Honda Gear Concept: Premiere in Montreal
Kanadischer Japan-Adam
Während sich in Detroit die Premieren übertrumpfen, zeigt Honda Kanada in Montreal ein neues Stadtauto: Das Gear Concept mit Civic-Genen.
Montreal – 560 Meilen nordöstlich von Detroit zeigt der kanadische Arm von Honda einen neuen Kleinstwagen: Die Japaner zitieren mit der Studie Gear das Design der zweiten Civic-Generation.
Honda belebt den Civic 2
Der kompakte Stadtflitzer übernimmt Scheinwerfer- und Grill-Design des Civics von 1979. Ähnlich wie der Opel Adam soll der Honda Gear viele Möglichkeiten zur Individualisierung bieten und sich mit dem Smartphone vernetzen lassen. Pressesprecher Dave Marek spricht von einem praktischen Spaßauto für wenig Geld, ein genauer Preisrahmen steht derzeit aber noch nicht fest. Dafür bestätigte ein Honda-Pressesprecher auf Nachfrage von MOTOR-TALK, dass der Gear nach Deutschland kommen könnte.
Quelle: MOTOR-TALK
Hot. So anders und doch den Honda Modellen ähnlich, gerade die Seite. Gefällt mir.
Woran erinnert mich bloß die Seitenansicht von schräg vorn?
Moment, ich hab´s gleich:
Ach ja, richtig: An den Ford KA I ...
Hat der Prototyp 500PS? Oder wozu die Mörderbremse? Front und Heck gefallen mir optisch noch nicht 100% aber die Seitenlinie und vor allem der Lack sind geil.
Noch eine Marke die auf den Zug der überteuerten "luxus"Minis Aufspringt?
Ansonsten bissel abspecken und das Teil für max.7-8T€ auf den Markt schmeißen.
Geile Karre, Honda kommt zu seiner ursprünglichen Stärke zurück!
Schade nur, dass das Händlernetz nun so ausgedünnt ist.😆
Die Concept Cars sind ja vielleicht schön, nur macht Honda daraus NICHTS. Es kommen so hässliche und öde Sachen bei rum wie der neue Civic 😮
Hmm naja der civic ist Geschmackssachen, aber wenn eine a1, Tiguan und civic in eine Reihe stehen, würde ich den letzteren wohl kaum als öde bezeichnen...
Es sieht endlich wieder aus... wie ein Civic! 😱
An der Seitenlinie eventuell noch etwas zu geradlinig und flach, aber die Spielerei, mit der an den ´79 Civic angelehnten Front in Verbindung mit einem Heck, welches dem der Civics aus ihren Glanzzeiten, den 90ern, würdig ist, ist einfach genial!
Nach Jazz, "New Civic" und Co. hatte ich Honda ja eigentlich den Rücken gekehrt, aber mit diesem Modell zu einem verfünftigen Preis könnte ich schon verdammt schwach werden und mich vielleicht schon bald wieder mit Stolz Hondaholic nennen.
Yay mal was anderes! Sieht ganz gut aus, aber die Bremsen sehen lustig aus. Der letzte Type-R hat kleinere Scheiben...😆😕
Spontane Reaktion: Gefällt mir extrem gut, auch wenn ich den KA auch sofort gesehen habe.
Stimmt "overstyled" wäre dann der richtige Ausdruck 😉
Zum Auto: Gefällt mir auch nicht. Gute Ansätze sind dabei aber die Front glotzt mir eindeutig zu "dämlich" aus der Wäsche.
Die Seitenlinie schaut gut aus, hat tatsächlich viel von einem Ford. Wahrscheinlich gefällt er mir deswegen so gut aus dieser Perspektive.
Hat was Klassisches und doch etwas Futuristisch... Gefällt mir 😊
Wozu brauch ein Stadtauto Niederquerschnittsreifen mit Riesenfelgen ? Sieht ja Nett aus aber brauch in der Sparte doch keiner. Das Design ist mal was ganz neues aber mir gefällt es nicht ganz. Vorallem das Heck ist merkwürdig.
gefällt mir auch richtig gut, sehr schlicht gehalten, nicht so überstylt wie viele andere Produkte (Adam, der neue Clio)
wenn jetzt noch die richtige Motorisierung kommt (ein fortschrittlich-sportlicher Hybrid beispielsweise)....