Bahn und GDL ringen um Absage des Lokführerstreiks
Kann der Lokführerstreik noch abgewendet werden?
Die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL setzten sich nochmal an den Verhandlungstisch. Ob der für heute beginnende Streik verhindert werden kann, ist unklar.
Berlin - Die Deutsche Bahn will an diesem Dienstag mit der Lokführergewerkschaft GDL verhandeln. "Wir werden noch im Laufe dieses Tages, nämlich ab 11.00 Uhr, mit der GDL an einem Tisch sitzen", sagte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber am Dienstag im ARD-"Morgenmagazin". Sie hätten als Experten auch einen renommierten Arbeitsrechtler hinzugezogen.
Zur Frage, ob der angekündigte Streik verhindert werden könnte, sagte Weber: "Das will ich nicht sagen, aber das ist unser Ziel." Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat bereits für Dienstagnachmittag zum Ausstand im Güterverkehr aufgerufen. In der Nacht zum Mittwoch sollen dann auch die Personenzüge stehen bleiben.
Das Streikende ist bislang offen und soll nach GDL-Angaben erst 48 Stunden vorher bekanntgegeben werden. Weber sagte, er gehe zuversichtlich in das Gespräch, weil er davon ausgehe, dass auch die GDL eine Einigung wolle.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Dieser dahergelaufene Emporkömmling aus dem Osten gehört endlich entsorgt.
Was denkt der sich eigentlich?
So macht er den gesamten Berufsstand der Lokführer zu den Buhmännern der Nation.
Es geht diesem Idioten doch gar nicht um "seine" Lokführer, sondern um Macht und Einfluß.
Er und seine Speichellecker der GDL machen uns den täglichen Weg zur Arbeit zur Hölle, vernichten Arbeitsplätze und schädigen die Wirtschaft in nicht zumutbarem Maß.
WEG MIT IHM !!!!
Lies dazu einfach mal die Berichte in den Medien.
Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen läßt es sich vorbehaltsloser diskutieren.
Philippinische Leiharbeiter über Unterfirmen einstellen. In der Seefahrt seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Die haben kein Interesse an Gewerkschaften.
Da gibts nichts mehr zu diskutieren...... weg mit ihm !!!
Was soll das bringen? Von einem Streik in den Bahnbetriebswerken stand noch nichts in den Medien.
Das seit Jahrzehnten in der Seefahrt philippinische Leiharbeiter eingestellt werden, ist mir auch neu. Dort sind viele philippinische Seeleute tätig, aber doch keine Leiharbeiter.
Durch das kommende Gesetz ist die GDL überflüssig bzw. muss sich der größeren Gewerkschaft unterordnen. Das will der Michelsky (wie auch immer das geschrieben wird) verhindern.
An Stelle der Bahm würde ich das jetzt gepflegt aussitzen bis es in Kraft tritt und dann rollen Köpfe.
Ausnahmsweise rollen dann endlich mal die Richtigen (Schuldigen)
Dieses Gesetz, falls es denn so beschlossen werden sollte, wird wohl vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe scheitern. Kaum ein anderer Gesetzestext wurde in den letzten Jahren mit einer heißeren Nadel gestrickt...
Ja aber wo gibt es denn sowas, dass ein Unternehmen mehrere Gewerkschaften hat.
Entweder ich bin "eine" Belegschaft und ein Kollegium, oder nicht.
Wenn nicht, dann spricht nichts dagegen, dass man verschiedene Verträge hat.
Aber das ist einfach asozial, dritte in diesem Ausmaß darunter leiden zu lassen.
Wie man am aktuellen Beispiel sieht, braucht's dazu nicht einmal 2 Gewerkschaften. Da reicht auch 1 Arbeitgeber.
😆
Der war gut
Ich sage nur Leben und leben lassen.
Dann verstehe ich denn Sinn deiner Einlassung nicht. Kannst du uns den vielleicht noch erläutern?
Ja, ich bin nicht Fantasy-Rock 😉
Da hast du Dich beim Zitieren vertan.
Nee, das ist schon richtig. Ich meinte auch Fantasy-Rock. 😉
Finde ich auch. - Weg mit Ulrich Weber.
Könnte ja mal endlich auf die Forderungen der Lockführer eingehen.
2200€ Brutto - Steuerklasse 1 = 1500 Netto.....