Kia zeigt in Detroit neue SUV-Studie
Kantig und gesund
Langeweile verboten: Kia-Studien gehören regelmäßig zu den Highlights der oft verschneiten Auto Show in Detroit. Diesmal zeigen die Koreaner ein SUV-Konzept.
Detroit - Kia-Studien bilden auf der größten US-Messe im frostigen Detroiter Januar stets ein kleines Highlight. Gern erinnern wir uns zum Beispiel an den GT4 Stinger von 2014. Oder an die Justice-League-Comicautos.
Auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2016, die in einer Woche beginnt, will Kia eine SUV-Studie zeigen, deren Abmessungen einem "großen SUV" entsprechen. Wir übersetzen diese Angabe mit rund fünf Metern Außenlänge.
Auf einer vorab veröffentlichten Abbildung wirkt die Studie kantig, als käme sie aus dem Designlabor der US-Marke Jeep. Gezeichnet wurde der Kia in Kalifornien, der Heimat straffer Bauchmuskeln und braungebrannter Surfer. Passend dazu soll das SUV "aktuelle Gesundheits- und Wellness-Technologien" demonstrieren. Da denken wir zuerst an Klimaanlagenfilter und Massagesitze - aber mal schauen. Mehr verraten die Koreaner leider erst nächste Woche.
besser gut geklaut als selber schlecht erfunden
Statt im Affekt der Farben solches zu mutmaßen, vielleicht mal lesen...
...in die Richtung würde ich auch vielmehr deuten. Zum jetzigen Sichtungspunkt. Aber darüberhinaus...🙄
Eigentlich könnte man auch sagen: Zeige mir einen SUV, dessen Grundlinien anders aussehen. 😉
Das seh ich auch so. Die Form gibt nicht viel Spielraum für Designspielereien. Und am Ende sehen sie dann alle aus wie große Eisenschweine.
Das kommt noch grundsätzlich dazu.
Kantig wird bei dieser Fahrzeugkategorie wieder Trend - nachdem auch der Letzte bemerkt hat, dass kleine, stark abgeschrägte Fenster schlechten Überblick bedeuten 😉
Ich finde das gut!
Kia ist auf einem guten Weg....
http://...ews.rankingsandreviews.com/.../2009_kia_borrego_sideview.jpg
ähh... nein
eigentlich nur eine neuauflage des borrego/mohave
Warten wir es mal ab bis man mehr sieht..... die Farbe ist aber schon mal speziell.
oh ja ......sehr richtig
auch ich bin sehr genervt von den kleinen stark abgeschrägten fenster der heutigen zeit
egal ob bei suv's oder pkw's
jerry
Oder einfach nur, wie eine vergrößerte Version des bereits seit Jahren erhältlichen KIA Soul. Der ist ähnlich kantig und geradlinig gezeichnet.
Das Profil bietet jetzt nicht soo viel Neues.
Mal abwarten, ob an anderer Stelle Highlights gesetzt werden.
Das Cockpit...
http://www.autoevolution.com/.../...icture-of-its-interior-103517.html
Irgendwie fühle ich mich plötzlich immer verdammt alt, wenn ich so moderne Studien-Cockpits sehe...
Was ist so verkehrt an klassischen Schaltern und Dreh(-Drück-)Reglern?
Ich denke, der Life-Style und (nicht zu vernachlässigen!) der Preis! Ein paar Touchscreens, die die ganzen Schalter und Regler ersetzen, sind in der Massenproduktion warscheinlich deutlich preiswerter...
Und sie sind flexibler. Schliesslich kann an der einen Position wo man gerade die Heckscheibe eingeschalten hat danach das Navi bedienen.
Ob es auch besser ist bleibt abzuwarten.