Opel Karl Rocks: Premiere und Bilder
Karl muss cooler werden
Ein kleines bisschen mehr Adam für den biederen Karl. Das wünscht sich Opel. Der Kleinstwagen kommt als "Rocks"-Variante im SUV-Style. Die Premiere steigt in Paris.
Rüsselsheim - Tuning oder Allrad hat der Karl nicht nötig. Aber eine kleine optische Auffrischung kann nicht schaden, denkt Opel. Auf dem Pariser Autosalon (1.-16. Oktober) stellt die Marke Karl Rocks vor. Wie bei seinem deutlich hipperen Bruder Adam erkennt man die um 1,8 Zentimeter höher gelegte Version des spartanischen Kleinstwagens an typischen SUV-Merkmalen.
Der Fünftürer bekommt Kunststoff-Verkleidungen rundherum, mattgraue Stoßfänger und einen angedeuteten Unterfahrschutz. Die leichte Höherlegung soll mehr Bodenfreiheit, einen einfacheren Einstieg und bessere Übersicht ermöglichen. Auf Offroad-Einsätze ist der Karl Rocks allerdings nicht vorbereitet: Allrad-Antrieb oder Leistungssteigerung für den 1,0-Liter-Dreizylinder mit 75 PS gibt es nicht, wie Opel mitteilt. Dafür ein aufgewertetes Interieur mit neuen Sitzverkleidungen und Türkonsolen, eine Dachreling und 15-Zoll-Leichtmetallräder.
Ab Ende des Jahres ist der Crossover-Karl bestellbar. Zum Preis sagt Opel bisher nichts. Der dürfte aber aufgrund der besseren Ausstattung über dem Einstiegspreis des normalen Karl liegen. Der kostet zwischen 9.500 und 12.440 Euro.
Quelle: Spotpress, DPA
Warum rocks, wenn sie alle in Zukunft X heißen.
Schicker zwerg
Stossfänger vorne lackiert, hinten schwarzer Plastik ohne nix...
Hat Opel eigentlich keine Marketingabteilung????
Also
1.Sieht ja mal ganz vernünftig aus
2. 1.0 Liter Dreizylinder für etwas mehr als 12400 Euro ? Oder wie ?
Naja wer es braucht Gute Fahrt..
Eine sehr gute sogar, wie mittlerweile bekannt sein sollte. Aber deren Hauptaufgabe ist wohl weniger Stoßfänger zu designen.
schon mal weiter geschaut, wer noch so alles einen solchen motor u.a. in gänzlich anderen/höheren Klassen anbietet ?!
joh, die bezeichnung hätte ich hier so nicht erwartet.
das ähnlich aufgerüstete schwestermodell heißt chevrolet spark ACTIVE.
Jaja schon richtig. Aber das bedeutet nicht das ich den hier nehmen würde.
Was ist daran verkehrt? Das ist ja auch nur der Listenpreis. Zudem wiegt die Kiste ja quasi nix.
Die Front finde ich gelungen, die Seite erinnert mich an einen Kia Picanto und über das Heck reden wir besser nicht.
Vorne sind mehr als 3/4 grau!
Außerdem wäre es die Designabteilung.
Selbst ein "Riese" wie der Ford C-max, fährt mit 1.0
Kärl on the rocks? Nicht geschüttelt, sondern gerührt. 😉
Igittigittigt
Unlackiertes Plastik von hinten, wer hat so etwas entschieden auf dem Markt zu bringen.
Ist doch klar, dass die Verkaufszahlen damit nicht besser werden.
Naja, es drückt ja heutzutage bei div. SUV eine vermeintliche Robustheit aus...
Aber so in Gänze für den Heckstoßfänger, ist doch arg plumb + unfertig. Das sollte schon etwas dezenter gehen !
Aber mit Turbo! Der macht aus dem 1.0 gefühlt einen 1.8 Liter Sauger. 😎
Als Saugmotor ist ein 1.0 schon recht müde. Das ist so, auch wenn´s bei einem Wagen unter 1 Tonne Leergewicht gerade noch geht.
Was aber gar nicht geht, ist wirklich die Heckstoßstange. Wenn man die vorne auch unlackiert hätte, dann wäre es eben noch vertretbar (irgendwie auch wieder cool), aber so sieht´s aus wie ein billig reparierter Heckschaden, bei dem es für die Lackierung nicht gereicht hat. 🙁 😱