Das Bobby Car für Erwachsene
Kauf Dir ein großes Teil Deiner Kindheit
Unser Fundstück der Woche und ein ausgewachsener Kindheitstraum in Ferrarirot: Auf mobile.de wird ein Bobby Car für Erwachsene verkauft. Wir durften vorab einmal Probe fahren.
Berlin/Tempelhof – Die Idee stammt von einem Zweijährigen. Erdacht für seinen Vater und andere Kinder, die in ausgewachsenen Körpern stecken. Das Bobby Car für Erwachsene. Klingt nach Rumalbern, Nostalgie und nach einem Plan, der ein solcher bleiben wird. Es sei denn, der Vater des Zweijährigen heißt Schlecky Silberstein und verdient sein Geld mit Albernheiten.
Die fruchtbare Familienkonstellation brachte das Bobby GT V0 hervor, ein glänzendes Einzelstück, konstruiert von Karosserieingenieur Stephan Kühler, und überzogen mit ferrarirotem Lack. Sowohl Schlecky als auch sein Sohn finden das Ergebnis spitze. Wir übrigens auch. Deshalb haben wir Schlecky um eine Probefahrt gebeten, bevor das Bobby GT V0 auf mobile.de verkauft wird.
Hier geht es zur Annonce auf mobile.de
Spielzeug? Eher Fitnessgerät
Auf dem Weg von den Schiller Studios, denen das Bobby Car offiziell gehört, zum Tempelhofer Feld sehen wir, dass ein aufgepumptes Spielzeugauto in Berlin-Neukölln für wenig Aufsehen sorgt. Schräg gehört hier zum Alltag. Geschenkt. Wir wollen Spaß und keine Aufmerksamkeit. Da wir unsere Probefahrt mit wenig
Saft im Akku starten, schieben wir das Gefährt bis zum stillgelegten Flughafen – und wir merken: Das Bobby GT V0 ist verdammt schwer. Auf die Waage geschubst hat es laut Schlecky noch keiner. Wir tippen, dass es mindestens 50 Kilo wiegt. Das trainiert beim Schieben die Oberarme. Bei der Fahrt die Oberschenkel.Zum Glück muss das Bobby GT V0 nicht ohne Motorkraft auskommen. Unter der handgefeilten Hartschaum-Karosserie steckt ein Elektromotor von FlyKly, der normalerweise Tretrollerfahrer beim Treten unterstützt. Bei Bobby GT V0 setzt er bei circa 8 km/h ein. Das klingt nicht schnell, doch für meine untrainierten Beine ist es das trotzdem.
Zu zweit ist's am schönsten
Macht nichts. Wir sind zu zweit und wenn einer (Peter) schiebt, erreicht der andere (ich) die nötige Geschwindigkeit mühelos. Und sobald der Motor arbeitet, fliege ich mit geschätzten 10 km/h über den Asphalt und freue mich, wie sich Kinder eben über neues Spielzeug freuen. Nach 500 elektrisch unterstützten Metern lässt mich die Motorkraft wieder alleine arbeiten. Meine Mundwinkelstellung neutralisiert sich. Insgesamt reicht eine Akkuladung eigentlich für 20 Kilometer.
Das Design des Bobby GT V0 ist so weit wie möglich originalgetreu – mit Original-Hupe aus dem Kleinkind-Segment. Doch im Gegensatz zum roten Kunststoff des Spielzeugautos ist der wundervolle Lack des GT V0 kratzanfällig und hat nahezu null Grip. Das heißt: Bei der Probefahrt sollte man eine Jeans ohne Nieten tragen und sich in Kurven gut festhalten.
Der Verkauf
Die Schiller Studios verkaufen den Bobby GT V0 für 10.000 Euro (Verhandlungsbasis). Mit dazu gibt es ein bereits bekundetes Interesse der Veranstalter von "Werner - Das Rennen 2018" in Hartenholm. Sie wollen das Bobby Car gerne ausstellen. Klingt nach Spaß. Beinhart.
10.000€, alles klar.
Der Name des Verkäufers erinnert mich irgendwie an unseren Rabbiner - und für alle anderen: es gab bei "alles auf Zucker" auch eine Rolle mit selbigen Namen 😊
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Aber ohne Ende Spaß machen!
Das Fahrzeug meiner Kindheit war ein Tretroller, kein Dreirad, kein Bobbycar. Einen adäquaten Ersatz für mich heute zu finden ist daher kein Problem, es gibt Massen an motorisierten Zweirädern, auch weit unter 10.000.- Euro. Dazu trägt man, wie damals auch, Lederhosen 😉😆😎
Tretroller hatte den Vorteil, dass man damit erheblich weiter kam als mit einem Dreirad oder gar einem Bobbycar. Selbst ein Kettcar konnte auf Dauer nicht mithalten. Wir haben an manchen Tagen Ausflüge von 10 bis 15 Kilometer weit unternommen - und wieder zurück.
Aufgeschlagene Knie gab es auch mal dazu. Doch Dreck abwischen und weiter....
Kann mir gut vorstellen, dass heutige Eltern daher Bobbycars lieber sehen 😆
Du... es gibt Leute die kaufen sich tiefergelegte Geländewagen. Da erkenne ich immer noch weit mehr Sinn im Bobby.
Erinnere mich auch gerne an den VW Cross Golf mit Sportfahrwerk. Da zahlten die Leute erst mal die 20 mm Höherlegung für's Cross und ein zweites mal für die Tieferlegung um 15 mm für'n Sport und das alles im Kleid eines VW Golf Plus.
😆😆😆😆
Doch, genau sowas braucht die Welt damit sie lebenswerter wird!
Man muß sich nicht immer alles selbst kaufen können um es schön zu finden.
Das ist sein Künstlername, der Typ ist ein Kreativer der auch hier hinter steckt .
https://www.youtube.com/channel/UC6zXbTQEujMO-5CzyywlVDQ
Ahso nee: Bohemian Browser Ballett ???
Geht es denn noch? - Das hier ist Motor Talk!
Wenn schon Bohemian dann mit Autobezug: Bohemian Rhapsody by Porkka Playboys 😆😆😆😆
Sehe ich genauso.
Trotzdem sind 10.000 € witzig
Da hole ich mir lieber ein Quad/ATV, habe mehr spaß und spare noch 4000-5000 € 😆 Das ist quasi auch ein Bobby Car für Erwachsene
Schicker Grill... 😆
Kommt drauf an, in welchem Alter man gerade ist.
Und Spass ist ja immer Ansichtssache. Wofür ein Anderer glüht, erzeugt beim Nächsten gerademal ein Schulterzucken.