Hyundai ix35 Facelift auf der IAA
Kaum verändert ins neue Jahr
Hyundai hat den Preis für sein Kompakt-SUV bekannt gegeben. Der ix 35 wurde nur leicht überarbeitet, kostet aber auch nur wenig mehr.
Quelle: Hyundai
Neckarsulm - Mit einem geringfügig erhöhten Preis schickt Hyundai sein Kompakt-SUV in die zweite Lebenshälfte. Der überarbeitete ix35 ist mit einem Einstiegspreis von 20.970 Euro für den 1,6-Liter-Benziner mit 99 kW/135 PS gut 100 Euro teurer als das Vorgängermodell. Ab Mitte September steht das SUV bei den Händlern.
Die Koreaner haben den neuen Jahrgang nur dezent angefasst. So haben sie zum Beispiel das serienmäßige LED-Tagfahrlicht ergänzt und zwei Motoren leicht überarbeitet. Zwei Benziner und drei Selbstzünder leisten zwischen 116 PS und 184 PS, die wahlweise an die vorderen oder an alle Räder geleitet werden. Außerdem wurden die Ausstattungslinien verändert, optional ist jetzt auch eine Lenkradheizung im Angebot.
Quelle: SP-X
Schade dass nur so wenig geändert wurde, der iX35 ist einer der wenigen Hyundai, die mir (optisch) nicht gefallen
Genau das finde ich auch... 🙁 Ich habe den Hype um dieses Auto und die monatelangen Lieferzeiten um dieses Modell nie verstanden. Der mit Abstand am wenigsten gelungenste Hyundai, sowohl innen wie außen. Bei der Konzernschwester Kia gibt es mit dem Sportage den 1000x schöneren SUV... 😉
Bleibt ja Geschmacksache,.....
aber eine der einzigen Alternativen zur Wartezeit für einen SantaFe von 8 -12 Monaten.