Lastwagenfahrer blockiert A33, um zu kegeln
Kegelpartie auf der Autobahn
Ein Lkw-Fahrer stellte am Freitagabend den Laster auf der A33 quer und kegelte mit seinem Schuh leere Bierflaschen um. Die Polizei beendete das Spiel und brachte den Mann in die Psychiatrie.
Paderborn/Bielefeld - Der Ort für die Kegelpartie war ungewöhnlich gewählt: die A33 bei Paderborn. Ein Lastwagenfahrer hatte seinen Laster am Freitagabend kurz vor dem Kreuz Wünnenberg-Haaren auf dem rechten Fahrstreifen quergestellt, wie die Polizei in Bielefeld mitteilte. Dahinter habe er eine Kegelbahn aufgebaut, mit leeren Flaschen und zwei Bierkisten. Als Kugel-Ersatz habe ein Schuh gedient, erklärte der Fahrer den Beamten.
Diese machten dem Spiel ein Ende und brachten den Mann zu einem Arzt. Dort bestätigte sich der Verdacht, dass der Mann an einer psychischen Krankheit leide. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Weil er auf der Autobahn parkte, muss er mit einer Anzeige rechnen, so die Polizei.
Quelle: dpa
...nicht überraschend für Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn... 😆
Lieber so als wenn ein Auto quasi die Kegelkugel ist und gegen andere Fahrzeuge kegelt... (dachte bei der Überschrift erst an einen schweren Unfall mit vielen Beteiligten).
Noch besser ist natürlich, wenn so jmd. wie im Artikel aus dem Verkehr gezogen wird.
notting
Wieso sollte man ihn aus dem Verkehr ziehen? EU-Verkehrskomissar könnte er noch werden, ach nee, LKW-Führerschein hat(te) er ja, überqualifiziert...😆
Auf dem rechten Fahrstreifen quergestellt? Muss wohl doch nur ein Smart gewesen sein.
Immerhin hat er erstmal abgesperrt...😉
Und wenn kein Alkoholkonsum auffällig wurde, tja, dann hat er wohl tatsächlich besagte ziemlich heftige, andere Probleme !
Zwei leere Bierkisten und kein Nachschub, das kann schon auf die Psyche gehen. 😆
Ich finde es erschreckend, dass psychisch Kranke einen LKW fahren dürfen. Oder ist dem Arbeitgeber der Zustand seiner Angestellten vollkommen egal ? Hauptsache, die Kiste rollt ?
bis dahin vielleicht alles unauffällig - vielleicht entsprechende medikamente ohne ärztliche absprache abgesetzt ? einschneidendes vorerlebnis an dem tag gehabt ??...
http://www.radiohochstift.de/.../...missbraucht-a33-als-kegelbahn.html
Am Steuer ein Hörbuch über "Work-Life-Balance" gehört und gleich umgesetzt? 😉
Na so Neu ist das auch nicht Denk mal ein Jahr zurück nur da wars leider ein Airbus😤
Richtig, Willkommen in der Wirtschaft.
Hauptsache die Kiste rollt, die Baustelle läuft, die Show geht weiter.
Gut das nichts passiert ist!
Wünsche dem Fahrer gute Besserung.
Alleine macht kegeln doch gar kein Spaß...
Ich habe mal folgendes erlebt:
Sattelzug fährt auf der rechten Spur auf der Autobahn rückwärts!!! 🙄🙄🙄
A26, im letzten Teilstück sind LKW verboten, müssen also vorher abfahren. Das ist gut ersichtlich und lange vorher ausgeschildert. Der Fahrer hat das wohl übersehen und fing mit seinem 30 Tonner auf der rechten Spur rückwärts zu fahren!!!
Und das an einer Stelle wo es erst mal Bergauf (Brücke) geht, sprich man sieht den Sattelzug erst, wenn man die Kuppe erreicht hat, das sind gerade mal 100 - 200m Sicht die man dort hat.
Riesen Glück, dass ich auf der linken Spur fuhr und keiner rechts von mir der dem Sattelzug ausweichen wollte, ich fuhr 160 Sachen.
Sofort Polizei angerufen, ich hoffe die haben den Drecksack erwischt!