Toyota GT 86 Cabrio
Kein Dach sieht schöner aus
Nur eines stünde dem Toyota GT 86 noch besser als ein paar PS mehr - ein abgesägtes Dach. Die Gerüchteküche brodelt.
Köln - Die Sache ist so offensichtlich, dass der Chefentwickler des GT 86, Tetsuya Tada, sie gleich direkt ansprach. Bei der Vorstellung des Sportcoupés sagte der Toyota-Techniker, sein GT 86 sei wie gemacht für eine offene Version.
Seitdem brodelt es in der Gerüchteküche. Bis das englische Online-Portal Autocar die Köchelei für beendet erklärte und verkündete: Toyota zeigt das GT 86 Cabrio im März 2013 auf dem Genfer Salon.
Stoffdach und Hybridantrieb für den GT 86
Autocar will noch mehr wissen. Das Cabrio bekommt ein Stoffdach und wird zum zweisitzigen Roadster. Der Motor bleibt unverändert der 2-Liter-Boxer mit 200 PS.
Allerdings wird auch hier spekuliert. Schon 2015 könnte es eine Hybridversion des GT 86 geben, heißt es. Wieder mal ist Tetsuya Tada an den Spekulationen schuld. Er plauderte aus, dass Toyota eine Kombination von 2-Liter-Boxer und E-Motor erwägt, die zwischen 250 und 300 PS liefern könnte. Außerdem heißt es, dass Superkondensatoren statt Batterien für die Stromversorgung sorgen könnten und ein Rekuperationssystem zur Bremsenergie-Rückgewinnung verbaut wird.
Eine Studie gibt es schon
Toyota Deutschland sagt dazu nichts. Auf Nachfrage von MOTOR-TALK konnte man eine Premiere des GT 86 Cabrios in Genf weder bestätigen noch dementieren.
Dass das mit der Cabrio-Variante ganz einfach geht, hat Toyota schon gezeigt. Im Rahmen der Rennwoche in Long Beach wurde im April 2012 das Scion-Konzept FR-S Cartel Speedster vorgestellt. Die rahmenlose Frontscheibe lässt jedoch erahnen, dass man von einer Straßenzulassung noch weit entfernt ist. Noch…
Quelle: MOTOR-TALK
Die Studie von Scion sieht blöd aus. Die Bildmontage dagegen gefällt. Das macht den Wagen noch attraktiver für den Markt. Als Sportfahrer würde ich aber zum Coupé greifen. 😊
Cabrio wär schon ok, aber warum kein Targa. Die meisten Carbios lassen auch nicht viel mehr Luft rein, als ein Targa.
Jetzt muss in den GT86 nur noch ein Turbo rein der das Teil so auf 250 / 260 PS pusht... 😊 Dann ist das ding so gut wie gekauft 😊
Ein Roadster, ich krieg' mich nicht mehr ein. 😊
Bloß kein Turbo! Das ist ja gerade das geile am GT86, dass er auf so etwas verzichtet. Aber nette Sache mit dem Cabrio
hoffen wir, dass der entwickler subaru auch am ende ein cabrio abbekommt und toyota als geldgeber nicht den ganzen ruhm absahnt.
Artikel nicht gelesen? Evtl gibts ein Hybridsystem bzw. ein KERS das zwischen 250-300PS schaffen könnte. Das würde mir persönlich viel besser gefallen und dem GT86 einfach besser als ein Turbo stehen. Fraglich nur wo sowas preislich liegen würde...
Die Turboliebhaber müssen aber nicht traurig sein, der wird bestimmt von Subaru kommen 🙄 Das pfeiffen die Vögel von allen Dächern...
Ein Turbo und dann....ist er noch ein Stückchen austauschbarer als die neuen generell Modelle eh schon sind.
Das Konzept ist schon genau richtig.
der rote auf dem bild von reichelt gefaellt mir ja mal richtig gut. wo kann man unterschreiben ? 😆
gruesse vom doc
die Scion Studie schaut aus wie ein Matchbox-Auto 😆
Hübsch, aber gebt dem Wagen doch bitte, bitte eine Maschine mit mehr Bums und nicht diese schwachbrüstige Boxerdrehorgel.
Wenn man das gesamte Auto konsequent in Richtung Sportlichkeit und Handling hin entwickelt, warum dann das Dach absägen und all das kaputt machen?
jetzt noch mit Turbo und ich könnte schwach werden
Anfang 2013 bestelle ich mir meinen GT86... Ich freue mich schon...
Und die Cabrioversion wird schön aber ist nichts für mich 😊