Skoda Kodiaq: Innenraum, Maße, Kofferraum
Kein Glas und echte Knöpfe
Zwei Tage vor der offiziellen Premiere zeigt Skoda neue Details des Kodiaq: Der Innenraum wird deutlich nüchterner als das Interieur der Studie.
Mladá Boleslav – Ganz schön bunt, was Skoda angekündigt hat. Ganz schön nüchtern, was tatsächlich kommt: Die Tschechen zeigen kurz vor der Premiere des Kodiaq den Innenraum des SUVs. An dieser Stelle unterscheidet sich die Serienversion stark von der Studie. Von drei Displays bleibt nur eins übrig. Dafür gibt es echte Schalter und Knöpfe.
Skoda Kodiaq: Details zum Innenraum
Am 1. September zieht Skoda offiziell das Tuch vom Auto. Vor drei Wochen gab es bereits Details zur Karosserie, im Juli die erste Fahrt in einem Vorserienmodell. Nun also der Innenraum: Nüchtern, klar und kantig – insgesamt keine Überraschung. Verglichen mit dem Superb sitzt das Infotainment-Display weiter oben im Armaturenbrett, die Lüftungsdüsen daneben.Klimabedienung und Schaltkulisse kennen wir aus anderen Modellen. Anzeigen und Lenkrad stammen vom Superb. Das Navi ist neu und verliert seine Knöpfe. Die Bedienung läuft fast ausschließlich per Berührung.
Skoda macht erstmals Angaben zur Größe des Kodiaq. Das SUV misst 4,70 Meter in der Länge und 1,88 Meter in der Breite. Der Kofferraum soll 720 bis 2.065 Liter Ladung schlucken. Optional gibt es eine dritte Sitzreihe. Zudem sollen ein Türkantenschutz, Schlafkopfstützen und eine elektrische Kindersicherung in der Aufpreisliste stehen.
Huch. Der Innenraum des Caddy? Wow. Retro 90ies. Wird bestimmt mal schick. So in 15-20 Jahren. 😆
Im Ernst: Wirklich VW? Ein bißchen mehr Mut - und vor allem Verve. Was hier zu sehen ist, erfreut bald bestimmt das Auge des Fuhrparkmanagers aber wohl kaum das des Privatkunden.
Ich glaub da bist du bei der falschen Marke. Kein VW ist wirklich ein Design-Sahnestück, das sollen sie auch gar nicht sein sondern den Massengeschmack treffen. Und die Zahlen geben ihnen ja auch recht.
Bei Skoda kommen dazu noch die Themen Praktikabilität, Preis-Leistung und "simply-clever"-Lösungen. DESWEGEN werden die Oktavia-Kombis von jungen Familien gekauft. Das sind keine life-style-Objekte und sollten sie das jemals sein wollen, wären die Kunden weg.
Nüchtern, praktisch und jetzt eben auch im beliebten Suff-Format. Nix wonach man sich umdrehen, aber das wird die vielen Käufer eher nicht abschrecken. Im Gegenteil.... 😊
Das Innenraum Design hat etwas von Porsche Macan und Porsche Panamera.
(Vertikale Lüftungen und dicke horizontale Zierleisten)
EDIT: Oder auch Ford Ranger.
Der angeschrägte 3D Tacho (Ziffern) sieht gut aus.
Waaaaaas, der schaut innen nicht aus wie die Studie??? Frechheit!!! 😉
Ansonsten ein Innenraum wie erwartet. Sehr klar strukturiert mit wohl ansprechender Anfassqualität und hoher Funktionalität und zumindest das wuchtige Holzdekor schaut dann doch ein bisschen nach Premium aus. Bin sehr gespannt auf Donnerstag, wenn auch der Rest des Autos gezeigt wird. Könnte mein nexter werden.
wtf..
..noch langweiliger geht's wohl nicht. Was soll das eigenrlich mit der Studie, davon ist ja Null erkennbar. Was für eine Verarschung!
Skoda bleibt Skoda, der Innenraum geht nach wie vor garnicht.. so wie bei VW.
Ahoi...
Solide, einfache Bedienelemente - ohne neumodischen Schnickschnack!
Das Gegenteil von Audis PIA.
Ziemlich nüchtern, ja, auch langweilig - aber was zum Anfassen, ohne Tip-, Wisch- und Gesten-Gedöns.
Gut gemacht, Skoda.
Gefällt mir sehr gut, auch die Sitze mit langer Oberschenkelauflage. Gelungen.
Das Display sieht aber schon sehr nach Touch-Bedienung aus.
Das Display ist auch ein Touch.
Der Innenraum hat was von Amorak(Lüftungsdüsen) und Cayenne(Form der oberen Hälfte)
Ein Plastikbomber, wie man das von Skoda kennt.
Fahre ich mehr als 15 Minuten am Tag in die Arbeit, würde ich einen schönen Innenraum wollen und mir den A4 Avant kaufen.
Vom Benz auf einen Skoda umsteigen?
Ein ziemlicher Abstieg.
Schau mer mal 😊
Hmm ... hab mir irgendwie mehr erwartet.
Das hier gezeigte wird ja die schon die höchste Ausstattungslinie sein .... weiß nicht ziemlich langweilig und nicht wirklich edel anzuschauen.
Mit dem Cockpit-Bild haben sie sich vorab keinen Gefallen getan (!).
Es ist mitunter einfach nur derb, grell ausgeleuchtet und dann...
..kommt einfach das ehrliche zu tage.
Div. Kunststoffschichten, Maserungen, Lichtkanten etc. bauen aufeinander auf, liegen auf Stoß,....
das wirkt dann halt billig.
Die triste schwarz/grau-Gestaltung sowieso, die geringe Auflösung macht das Bild dann auch noch matschig, "verstaubt"
Wird schon noch professionellere PR-Aufnahmen und "wertigere" Ausstattungslinien geben 😉
Siehe vorab die Erlkönig-Ausfahrt mit Cockpit-Teil-Einblick:
http://i.auto-bild.de/.../...Erste-Fahrt-1200x800-a18f892e8e0d8103.jpg