Mauer mitten auf der Straße: Unbekannte verursachen Unfall
Kein lustiger Scherz in Bielefeld
Pflastersteine und Panzerband erwartet niemand mitten auf der Fahrbahn. Unbekannte haben in Bielefeld einen Unfall verursacht. Ein zweiter wurde knapp verhindert.
Bielefeld - Stell Dir vor, Du fährst nachts durch Bielefeld und plötzlich steht eine Mauer mitten auf der Straße. Ein Albtraum, der für einen 32-jährigen Fahrer eines VW Caddy wahr wurde. Unbekannte Täter hatten mit Steinen, Panzerband und einem Leitpfosten ein Hindernis auf der Fahrbahn aufgebaut. Der Autofahrer sah dies nicht rechtzeitig und fuhr gegen die aus 24 Pflastersteinen aufgeschichtete Mauer.
Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, aber der Vorderwagen wurde aufgerissen und ein Reifen zerstört, meldet die Polizei Bielefeld. Die Steine stammten wohl von einer nahegelegenen Baustelle, so die Polizei weiter.
Auf der anderen Seite der Verkehrsinsel versperrten ein Leitpfosten und Panzerband die Straße. Ein Notarztwagen auf dem Weg zum Einsatz fuhr beinahe in dieses Hindernis. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Quelle: dpa
Wenn man den oder die erwischt, ganz klar: Anklage wegen versuchtem Mord
Wo liegt Bielefeld?
Bielefeld gibt es nicht.
...und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann in Bielefeld!
war das nicht Bitterfeld? ;o)
Nein, in Bitterfeld sieht man doch selbst am Tag nichts. Höchstens mit einem Nachtsichtgerät. 😆
Bloß weil man damit nicht rechnet, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Klar, hier war es Vorsatz. Aber wie viele (oft tödliche) "Unfälle" passieren denn jede Nacht, weil sich nicht an das Sichtfahrgebot gehalten wird?
Wer weiß, vielleicht war ein Anwohner sauer, weil in dem Bereich oft gerast wird (vor allem auch nachts).
Ich kenne diese Raserei leider, wohne selbst in einer Straße mit Begrenzung auf 30 km/h wegen Kindergärten und Schulen.
Der Erbauer hätte vorher http://www.motor-talk.de/.../...chwach-fuer-lkw-angriffe-t6000833.html lesen sollen. Und dann vor allem bei der billigen Bauweise...
notting
Und das rechtfertigt diese Scheissaktion? Wenn ich dann sauer bin weil der vor mir zu langsam ist, darf ich ihn dann von der Straße räumen oder was?
Erlebe ich oft auf der Straße, da gibt es leider einige, die sich daneben benehmen. Und da spielen Ausbremsen, Abdrängen, Drängeln und Mauer bauen alle in einer Liga. Auf Asoziale trifft man täglich...
Das kommt halt wahrscheinl. dabei raus, wenn die Anwohner terrorisiert werden und es der Stadtverwaltung etc. scheißegal ist. Hatte vor kurzem auch einen Idioten auf dem Motorrad mehrfach(!) sehr laut auf der Hauptstr. (quasi vor meinem Schlafzimmerfenster) durchfahren gehört nach 22h. Dazu noch tief brummende (zu niedrigere Drehzahl) bzw. höher drehende Motoren von Leuten, die da wg. "Lärmschutz" 30km/h fahren - scheiß Deppen von der Stadt, die die schwachsinnigen Schilder aufgestellt haben...
notting
Wie wahr. Gleichwohl hält die StVO eine Ausnahme bereit:
Sehe ich prinzipiell genauso. Ich muss als Fahrzeugführer stets auf Unvorhersehbarkeiten gefasst sein.
An der Stelle würde ich vielleicht noch eine Ausnahme machen, wenn man das Hindernis bei Nacht sehr schwer erkennen konnte, bspw. schwarz gefärbte Ziegelsteine, oder auch die typische Motorradfalle (ein dünner Draht über der Fahrbahn gespannt).
Es gibt viele Hindernisse die man, wenn man aufmerksam genug ist, frühzeitig wahrnehmen und entsprechend darauf reagieren kann. Das habe ich leider auch viel zu oft erlebt, dass manche wirklich wie die Lemminge unterwegs sind (bspw. Vollgas ins Aquaplaning rein).
Eine Sympathie oder gar eine Rechtfertigung für den "Maurer" habe ich jedoch überhaupt nicht. Gut, dass dem Fahrer nichts weiter passiert ist. Gibt ja genug Bekloppte da draußen, bspw. Steinwerfer auf Autobahnbrücken. 🙄
Richtig. Wurde mir auch schon zum Verhängnis. Damals, eine Nachtfahrt während meiner Führerscheinausbildung. 150 auf der linken Spur. Plötzlich ein großes, schwarzes Plastikteil auf der Fahrbahn. Wahrscheinlich ein Teil einer Stoßstange. Die habe ich erst im letzten Moment gesehen, und da war es dann auch schon geschehen. Zum Glück ist damals nicht schlimmeres passiert. Die Erfahrung habe ich aber mitgenommen und bis heute auch bewahrt.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... 😆