Mercedes holt Hamilton

Kein neuer Vertrag für Schumacher

Björn Tolksdorf

verfasst am Fri Sep 28 09:33:31 CEST 2012

Update: Mercedes verpflichet Hamilton

dapd meldet unter Berufung auf Daimler die Verpflichtung von Lewis Hamilton durch Mercerdes. Damit ist wahrscheinlich, dass der Vertrag von Mercedes mit dem Formel 1-Fahrer Michael Schumacher nicht verlängert wird.

Schumacher beim GP v. Singapur
Die Stuttgarter gaben am Freitag die Verpflichtung des Briten Lewis Hamilton bekannt. Damit deutet alles auf ein Ende von Schumachers Formel-1-Karriere hin.

Hamilton verlässt das McLaren-Team und unterschreibt bei Mercedes für drei Jahre. Dem Vernehmen nach soll der 27-Jährige pro Saison 25 Millionen Euro verdienen. Sein Teamkollege ist Nico Rosberg.

Hamiltons Nachfolger bei McLaren wird der Mexikaner Sergio Perez, der vom Sauber-Rennstall kommt. Es wird nun darüber spekuliert, ob Schumacher möglicherweise im kommenden Jahr für den Schweizer Sauber-Rennstall an den Start geht.

Der Vertrag des 43-jährigen läuft zum Saisonende aus. Der siebenfache Weltmeister war 2010, drei Jahre nach seinem eigentlichen Karriereende, ins Cockpit zurückgekehrt. Nun ist wohl endgültig Schluss. Teamchef Ross Brawn sagte der BBC: „Er hat uns wirklich vorangebracht“.

"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", sagte Schumacher in einer von dem Rennstall verbreiteten Erklärung. Gleichzeitig wünschte Schumacher seinem Nachfolger Hamilton alles Gute und der Mercedes-Mannschaft Erfolg: "Ich möchte mich beim Team für das Vertrauen und bei den Jungs für ihren unbedingten Einsatz bedanken."

(Foto: Daimler)

Quelle: MOTOR-TALK