Mercedes holt Hamilton
Kein neuer Vertrag für Schumacher
Update: Mercedes verpflichet Hamilton
dapd meldet unter Berufung auf Daimler die Verpflichtung von Lewis Hamilton durch Mercerdes. Damit ist wahrscheinlich, dass der Vertrag von Mercedes mit dem Formel 1-Fahrer Michael Schumacher nicht verlängert wird.
Die Stuttgarter gaben am Freitag die Verpflichtung des Briten Lewis Hamilton bekannt. Damit deutet alles auf ein Ende von Schumachers Formel-1-Karriere hin.Hamilton verlässt das McLaren-Team und unterschreibt bei Mercedes für drei Jahre. Dem Vernehmen nach soll der 27-Jährige pro Saison 25 Millionen Euro verdienen. Sein Teamkollege ist Nico Rosberg.
Hamiltons Nachfolger bei McLaren wird der Mexikaner Sergio Perez, der vom Sauber-Rennstall kommt. Es wird nun darüber spekuliert, ob Schumacher möglicherweise im kommenden Jahr für den Schweizer Sauber-Rennstall an den Start geht.
Der Vertrag des 43-jährigen läuft zum Saisonende aus. Der siebenfache Weltmeister war 2010, drei Jahre nach seinem eigentlichen Karriereende, ins Cockpit zurückgekehrt. Nun ist wohl endgültig Schluss. Teamchef Ross Brawn sagte der BBC: „Er hat uns wirklich vorangebracht“.
"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", sagte Schumacher in einer von dem Rennstall verbreiteten Erklärung. Gleichzeitig wünschte Schumacher seinem Nachfolger Hamilton alles Gute und der Mercedes-Mannschaft Erfolg: "Ich möchte mich beim Team für das Vertrauen und bei den Jungs für ihren unbedingten Einsatz bedanken."
(Foto: Daimler)
Quelle: MOTOR-TALK
loseisen? Sollte das nicht losreisen heißen?
Wenn dann losreißen, aber die meinen wirklich "loseisen".
Wird auch Zeit, dass der alte Mann geht, denn es wird nix mehr von ihm kommen.
Wieder was gelernt 😆
Stimmt, losreißen mit sz.
Hamilton wird einen Scheißdreck tun und in den verkorksten Mercedes umsteigen. Außer er bekommt seine 20 Mio Jahresgehalt, die ihm McLaren nicht geben will 😆 (wobei bei Mercedes werden es schon 25Mio sein müssen 😆)
Peter Sauber hat afair gesagt, daß er den Schumacher gern übernehmen würde.
Das habe ich auch gelesen! Zumindest im Qualifying waren die Sauber bei etlichen Rennen besser als die Mercedes GP... 😉
Sauber hat dieses Jahr ein sehr gutes Auto auf die Räder gestellt. Nur die Fahrer sind nach viefacher Meinung nicht so gut wie das Auto.
Naja bei Kobayashi und besonders bei Perez von schlechten Fahrern zu reden, finde ich übertrieben. Der Massa war im Ferrari dieses Jahr noch nicht auf dem Pudium, Perez schon. Ich denke Perez und Kobayasahi haben noch viel Potenzial. Nicht umsonst wechselt Perez zu Mclaren. Ich denke Sauber wird für Schumacher eine der letzten Möglichkeiten sein, noch in der Formel 1 zu fahren.
Bei den Fahrern fehlt es vor allem an Erfahrung. Talent ist bei beiden zweifelsohne da.
Sauber wäre für Schumacher meiner Meinung nach echt ein Abstieg, also von der Imageseite betrachtet. Ich denke das wird es sich nicht antun, lieber ganz aufhören.
Weiter zu Lesen im Videotext.
Manager Weber möchte,das Schumi wieder ein Vertrag bekommt bei Italienischer Automobilhersteller Ferrari.
Lass mich mal überraschen.
Ich denke mal, daß die Singapur Blackouts (Crash mit Eric
Mark, das Pinkeln bei der Sid - Gedenkminute schon darauf zurückzuführen sind, daß er wohl schon von Norbert & Ross "abserviert" wurde.Seine (oder die der unfähigen -?- Managerin) Zögerlichkeit dürfte wohl kaum der Nährboden für finanziellen Poker gewesen sein.
Ich denke mal daß, das "Dream-Team BRD" nicht funktioniert hat.*
Warum kriegte Ross Brawn nach der Übernahme durch Sportsmann Zetsche nix mehr gebacken? Allein war er ja mehr als erfolgreich.
Warum schein Nobbi H. nur noch das verlängerte Sprachrohr und Marionette der Daimler-Führung zu sein ?
Warum erinnerte Michaels Boxen- und die Cermedes-Entwicklertruppe so stark an die rote Gurkenzeit in der Scuderia?
Warum hat sich BMW nach (relativ) kurzer Zeit aus dem F1 Zirkus verabschiedet ?
Doch nicht, weil Vollblutmann Mario Theissen unbedingt in den Vorruhestand wollte.
Du bist heuer zum Erfolg verdammt...
Im Fußball werden die Trainer gefeuert, in der F1 die Fahrer.
Die Shareholder wollen Penunzen sehen ( Cash-Back und nicht jahrelang hineinblasen).
Man hat erkannt Schumi kost viel, bringt nix (aus der Sicht der Mitbesitzer, denn bei den Finanzjongleuren hat sich die amerikanische Heuschreckenmentalität breit gemacht, muß nach drei Jahren die Hütte auch wieder brennen, sonst wird das Ding verramscht oder plattgemacht ).
Michael hat nun (oder vielleicht ja auch schon vorher für sich getroffen) die freie Wahl:
Real erscheint mir der erste Punkt. Wünschen würd ich mir einen von den letzen beiden...
Aber ich glaub, ich sag schon mal -leider- Servus und PfüatDi... 🙁
P.S. * Ich kann schon den damaligen Wechsel (oder die Rückkehr) zu Mercedes nachvollziehen. Einerseits der deutsche Traum für die Zuschauer, andererseits fing für Michael u.a. bei Mercedes im Junior Team die Profikarriere im Motorsport bereits richtig an.
Ach ja, die hießen damals ja sogar Sauber-Mercedes...
Menschlich nachvollziehbar. Genauso wie Schumi auch weiterhin mit seinem Helm in Rosso im Silberpfeil gesessen hat.
Das dürfte Kapitalgeber auch schon verstimmt haben...
Tja, und zwei Alphatiere nebeneinander in einer roten Kiste in der Startaufstellung endet wohl auch eher in Selbstzerfleischung. Das will sich doch wohl keiner der beiden antun...
Dort wo 1990 alles begann, bei Peter Sauber, warum nicht?
Ferrari hat noch nie zwei gleichwertige Fahrer bzw. Autos auf die Reihe gebracht.
Entweder war das Auto nix, Berger Alesi, oder Nummer1 und Nummer 2 Fahrer wie
zu schumis oder jetzt zu alonsos Zeit.
So ist das nunmal bei den Freischaffenden, die nicht "geklebt" haben:
Rabotten bis zum Umfallen, ansonsten muss er eben von "Schweiz 4" leben.