Raumfahrt Ahoi: Ford Mustang Apollo Edition
Kein Problem in Houston
Raumschiff-Lackierung, Kompressor-Power und geheimnisvolles Licht: Ford macht den Mustang zum patriotischen Weltraumtraum - für einen guten Zweck.
Dearborn/USA - Als Hommage an das US-Raumfahrtprogramm hat Ford einen speziellen Mustang gestaltet. Die „Apollo Edition“ ist ein Einzelstück und soll für einen guten Zweck versteigert werden. Die schwarz-weiße Lackierung im Stil der amerikanischen Raketen und Raumfähren erinnert an das "Apollo"-Programm. Dazu gibt es Stars-and-Stripes-Aufkleber, zahlreiche Apollo-Logos auf Karosserie und Sitzen sowie Anbauteile aus Carbon.
Auf den Mond schafft es das Ponycar mangels Weltraumtechnik natürlich nicht. Für einen leicht spacigen Auftritt sorgt immerhin ein per LED beleuchteter Unterboden, der an das Licht beim Wiedereintritt in die Atmosphäre erinnern soll. Ein Kompressor steigert die Leistung des 5,0-Liter-V8-Benziners auf 627 PS. Genug für den Highway, zu wenig, um den Orbit zu erreichen.
Der Apollo-Mustang ist bereits das siebte Auto in einer Reihe von Charity-Modellen, die einem Programm zur Ausbildung des Fliegernachwuchses zugutekommen sollen. In den vergangenen Jahren gab es unter anderem Mustangs im Stil verschiedener Kampfflugzeuge.
Quelle: SP-X
Ne Mischung aus cool und kitschig ^^
Dabei fuhren die Astronauten der Apollo Missionen eigentlich fast durchgehend Corvette...
Sensationell!
Nachdem Ford Media bereits am 15.07. die Presseveröffentlichung lancierte und der Apollo Mustang am 17.07. im US Car Forum und am 18.07. in den Blogs thematisiert wurde, schafft es Motor-Talk schon am 19.07. einen redaktionellen Beitrag zum Thema zu veröffentlichen. Gratulation!
Aber immerhin lagen diesmal zwischen der Freigabe der Nachricht und der Veröffentlichung in Europas größter Auto- und Motor-Community nur vier Tage und nicht sechs Monate wie bei der „European Gay Car of the Year“ News.
Obwohl: Wer weiß, wann diese News hier erschienen wäre, wenn der Zulieferer SpotPressNews sie veröffentlicht hätte – die hauseigenen Redakteure scheinen ja hauptberuflich Lego Kataloge und VW Werbeprospekte zu wälzen oder Youtube Videos zu sichten…
Hey
Kitschig: na, dann lass mal hören.
Das Teil ist doch mal der Hammer.
Bis dann
Ich vermute, er findet die „USA“ und „United States“ Schriftzüge sowie das Star Spangled Banner kitschig.
Hier muss der Jugend aber verziehen werden, sie erkennt das Zitat der Saturn V Rakete, mit der u.a. die Apollo 11 zum Mond geschossen wurde, im Design des Mustangs natürlich nicht – Birger wurde schließlich erst 6 Jahre nach Einstellung des Apollo Programms geboren… 😉
BTW: Ford Media stellt insgesamt 12 Fotos des Autos zur Verfügung, die alle im Apollo Mustang Thread im US Car Bereich angehängt sind. 😉
So ist das mit den Leuten, für die Alles,was Sie nicht vom Hocker reißt,
doof ist. Tröstend ist dabei, Sie sind Einzeltäter. Gruß.........
Ich würde, wenn ich die finanziellen Mittel hätte, auch lieber den Hellcat kaufen. Allein die Schriftzüge wären ein Hinderungsgrund, an der Versteigerung teil zu nehmen.
http://www.t-online.de/.../...r-hellcat-und-geiger-camaro-im-test.html
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Dodge Charger / Challenger Hellcats sind sicher beeindruckende Autos, aber doch Massenware.
Der hier vorgestellte Mustang ist ein absolutes Einzelstück, das sicher bei irgendwo zwischen 200.000 und 300.000 Dollar zugeschlagen wird, eine Summe übrigens, die auch die Vorgänger AV8R, AV X10 Dearborn Doll, Blue Angels, Red Tail Edition Tuskegee Airmen, US Air Force Thunderbirds und Lockheed Martin F-35 Lightning II erzielten – sollte ich bis Donnerstag noch auf die schnelle an ein paar Millionen Dollar kommen, würde ich sofort mitbieten und den Mustang nach Deutschland holen (oder in die USA auswandern)…
Kultur hin oder her... Der Schriftzug ist für mich kitschig!
Gleiches Design, gleiche Farbe und das Teil wäre super! Oder statt "USA" einfach "SAUFEN" drauf schreiben - das geht immer 😆
Melde dich freiwillig als MT-Redakteur ,und mach es besser.
Na, den Anfang hättest Du ja schon. Aus USA schnell mal SAU umgeklegt und noch ein FEN dazu und fertig ist die Laube...
Was ich mich Frage, zerlegt sich das Auto beim schnellen Ampelstart eigentlich auch in verschiedenen Stufen, wie sein wahres Vorbild, die Saturn V Rakete ?
Was du immer alles "kaufen würdest"...
Coole Idee 😆. Waren die Apollo-Raketen nicht Mattweiss? Und warum sollen die Schriftzüge prollig sein? Ich kann das nicht mal im Ansatz nachvollziehen...
Jetzt müsste man nur noch gay sein und gleichzeitig auf Neil Armstrong abfahren.
*hmm*
Eine seltsame Kombi irgendwie 😆