Red Bull bekräftigt: Gab keine Gespräche mit Audi
Keine Audi-Motoren für Red Bull
Audi wird keine Formel-1-Motoren für Red Bull entwickeln. Dieses Gerücht räumte Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko am Freitag in einem Interview aus.
Berlin - Red Bull hat den Spekulationen um einen Einstieg des deutschen Autobauers Audi als Motorenlieferant in der Formel 1 erneut eine Absage erteilt. "Ich antworte mit den Worten von (Red-Bull-Besitzer) Dietrich Mateschitz: Es hat keine Gespräche gegeben, noch beginnen wir mit einem Winterschlussverkauf - bezugnehmend auf die 300 Millionen, die als Kaufpreis gehandelt werden", erklärte Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko am Freitag in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Homepage.
Seit der Umstellung auf die Turbomotoren fährt Red Bull meist nur noch hinterher. Der Antrieb des langjährigen Partners Renault ist deutlich schwächer als die Aggregate der Konkurrenz. Marko betonte, dass man einen Vertrag mit Renault bis Ende 2016 habe. Mit einer Regeländerung ist erst ab der Saison danach zu rechnen. Entscheidungen über neuerliche Reformen müssten bald getroffen werden, forderte Marko.
Ein Motorenhersteller brauche Entwicklungszeit, seiner Meinung nach etwa zwei Jahre. Vom Bau eigener Red-Bull-Motoren wollte der Österreicher nichts wissen: "Wir haben kein Interesse daran, unsere eigene Power Unit zu entwickeln." Priorität habe, die Partnerschaft mit Renault zurück zum Erfolg zu führen. "Sollte das nicht klappen, ist es normal, dass man sich nach Alternativen umschaut", sagte Marko.
Auf deren Formel 1 Carbon-Karosserie steht unübersehbar und richtig fett „RedBull” drauf und nix Vernünftiges ist drin. Der Rheinländer würde sagen: Jetz isset ein „RedBüllchen”.
😆 oder auch ein Ochse, dem fehlt auch ein ordentlicher "Antrieb" 😆
Wer den Ärger hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen, sagt ein
altes Sprichwort. Das MS seinen Ersten Weltmeister und SV auch
mit Renault gewonnen hat, ist schon vergessen.. Die Kommentare
vor mir beweisen, wie schnell der Ruhm verfliegt. Da werden die
Renault-Kostrukteure wohl in die Hände spucken müssen. Vettel
haben Sie schon vertrieben.............Bei Mc Laren sieht man, das
auch HONDA Probleme hat.Irgend ein Rennstall hatte bisher immer
das richtige Paket, darum steigert es die Spannung, wenn Dies
öfter wechselt.
Nee bei MS war es Ford.😉
die Kommentar von dir beweisen...nichts.
MS und Renault? was war da? Die Vettel hat sich selbst vertrieben. Die setzt sich lieber in ein funktionierendes Auto als die Entwicklung im Team voranzutreiben. Zu den HONDA Problemen: wie lange hat die MErcedes Truppe gebastelt bis da was funktioniert hat? oder BMW? oder Toyota?...
Spott ist definitiv nicht angebracht!
Mercedes hat seit 1995 sprichwörtlich gebastelt.
Die Motoren stammten übrigens von Ilmor!!!
Der "SPOTT" gehört zu einem SPRICHWORT, das ist nun mal so.
Es sollte heißen "DER" Kommentar", Michael Schumacher machte auf Renault
seinen ersten Weltmeister, ebenso Sebastian Vettel, abgekürzt MS +SV.
Sonst noch was unklar??? Etwas mehr Aufmerksamkeit beim Schreiben
wäre hilfreich.........
@Raver2014
Nochmal Michael Schumacher hat seinen ersten WM Titel im Benetton Ford B194 geholt!!!
Völlig korrekt, war ein Ford Cosworth Motor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cosworth
Für Audi würde ein F1 Einstieg wahrscheinlich Sinn machen. Dann aber mit einem eigenen Team.
In Le Mans ist für Audi nichts mehr zu gewinnen. 13 Siege seit 2000. Mehr geht nicht. Zeit für eine neue Herausforderung.
Renault...Spot ist da nicht angebracht. Wenn man sich mal anguckt wieviel Rennsiege die allein seit den 90er in der F1 eingefahren haben (Ergab Fahrertitel seit 1950: Renault 13; Ferrari 14; Mercedes 7). Gibt wenige Unternehmen die in der F1 die erfolgreicher sind.
13 mal in Le Mans gegen sich selbst gefahren, was für eine grandiose Leistung 🙄
Ja 1x Danke von mir.
Hab ich irgendwo was von grandioser Leistung geschrieben? Nein.
Ein Le Mans Sieg von Audi interessiert kaum noch einen, weil es Standart ist. Wie er zustande kam ist egal.
Frage wäre aber ob man sich die Regelwut in der F1 wirklich antuen möchte. In Le Mans haben die Ingenieure weites gehend freie Hand.
Nö.
Ein Ochse ist ein kastrierter Bulle, der braucht keinen "Antrieb" mehr 😜