Rolls-Royce SUV mit eigener Technik
Keine BMW-Basis für das Rolls-SUV
Das Rolls-Royce SUV bekommt eine eigene technische Basis. Das sagte der Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös. Der Verkaufsstart ist für 2018 geplant.
Bracknell/UK - Rolls-Royce und SUV, das schien viele Jahre nicht zusammenzupassen. Vorbei. Im Februar bestätigte BMWs britische Nobel-Tochter, was alle vermuteten: Rolls-Royce überlässt den Markt für sehr teure SUV nicht Bentley. Rolls-Royce entwickelt ein eigenes SUV.
Für Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös war von vornherein klar: Ein solches Modell darf man nicht einfach per Badge-Engineering von einem BMW-SUV ableiten. Rolls-Royce-Kunden wollen mit ihrem Geld auch Exklusivität kaufen.
Erste Tests in Kürze
Deshalb entwickelt Rolls-Royce für sein SUV eine neue, selbsttragende Karosserie aus Aluminium und will sie nicht mit BMW teilen. Das berichtet Automotive News Europe. Müller-Ötvös habe bestätigt, dass die neue Basis in Zukunft für weitere Rolls-Royce-Modelle genutzt werden soll.
Mit dem kommenden BMW-SUV X7 wird sich der Rolls trotzdem einige Komponenten teilen. Beide Modelle gehen 2018 in den Verkauf. „Wir sind beim Design in den letzten Zügen. In den nächsten Monaten starten die ersten Prototypentests“, zitiert das Fachmagazin den Rolls-Royce-CEO. In den USA habe man einzelnen Rolls-Kunden bereits ein frühes Design gezeigt.
Ein echter Offroader muss so ein Rolls-SUV natürlich nicht sein. Das Auto solle „von der Oper in die Alpen“ fahren können, sagte Müller-Ötvös. Und natürlich durch die saudische Wüste.
Quelle: automotive news europe
Was für ne Kackkiste...
Aber klar, das muß man ja mitnehmen! Superreiche wollen ja schließlich auch SUVs haben.
Das muss eine riesige Kiste werden!
Schon die Motorhaube eines Phantoms geht einen bis zum Bauchnabel. 😉 Gegen einen Phantom wirkt ein 7er wie die obere Mittelklasse.
Demnach muss der RR-SUV Q7, X6, ML deutlich von der Größe übertreffen.
GL Format, nur wuchtiger schätze ich.
Finde die gesamte Entwicklung bedenklich, aber solange die Hersteller damit Geld verdienen werden sie nicht aufhören solche "Autos" zu bauen.
Ich bin trotzdem interessiert wieviel Gleichteile der BMW X7 haben wird.
Das weiße Ding gehört zu den schlechtesten Retuschen, die ich jemals gesehen habe...
Egal wie hässlich die Rolls Royce Kisten sind, es gibt genug Reiche die sows kaufen... Hauptsache exclusiv und von der Masse abheben.
Der Rote erinnert mich an den P603 ... 😆
Sieht aus wie ein Kombi. Sozusagen ein Top Handwerkerfahrzeug 😆 .
Der rote sieht eher aus wie der auf der Basis eines Land Rovers. Und der weiße eher wie ein genau so hässlich aussehender zu groß geratener Q3.
Bentley und Rolls Royce sind so Marken deren Mehrwert tatsächlich bestritten werden darf. Selbst wenn ich Morgen 100 Millionen in Lotto gewinne würde ich mir so einen Trum nicht antun.
Allerdings sollte man froh sein wenn die Industrie sich Möglichkeiten einfallen lässt um den Reichen Säcken möglichst viel Geld bei wenig Leistung aus den Taschen zu ziehen. Auch wenn die Umverteilung letzten Endes wieder fehlschlägt.
Lieber Himmel, wollen die so etwas wirklich bauen?
Viel Spaß bei der Parkplatzsuche 😆. Das ist bei LKWs immer ein bisschen schwierig, besonders im Parkhaus 😉. Es ist jedoch sicherlich durchaus eine Marktlücke.
j.
Welch häßliche Blechqualle. 😱
Wohl vornehmlich für übergewichtige US-Bürger und Araber, die ihr unterentwickeltes Stilempfinden zeigen möchten.
Oder hierzulande für die Hausfrau Großkotz. Zum Blockieren der Kitazufahrt. 🙄
Das wird wieder ein neues Argument, für die Feinde solcher Autos.
Denn Range Rover hatte Das schon lange gelöst. Das Rolls Royce
Sowas nun auch noch bauen muß, läßt mit Spannung erwarten,
gibt es solch Geschmacklose Reichen wirklich, die Sowas kaufen,
um Emelie auch über die Wiese folgen zu können.
Von den Proportionen ist das abgebildete Etwas, weder Fisch noch
Fleisch, will sagen, Vorbau und Kabine passen nicht zusammen.
Dieses Ding ist kein Auto oder SUV, kein LKW und auch kein BUS.
Auch als VAN kann man Es nicht bezeichnen. Ich glaube es ist
überflüssig. Aber mich fragt ja Keiner. Gruß aus B.....................
Gibt einen prima Bestattungswagen ab 😆