Ramsauer weist Vorwurf der Spatenstichpolitik zurück
Keine Spatenstichpolitik, sondern eine Politik der Notwendigkeit
Nachdem Sören Bartol von der SPD Verkehrsminister Ramsauer für seine Verkehrsinvestitionen gerügt hat, weist Ramsauers Sprecher die Vorwürfe zurück.
Nach Angaben der Zeitung plant das Verkehrsministerium mit dem Geld neue Bauprojekte vor allem in Bayern. Im Wahlkampfjahr 2013 werde dort mehr als doppelt so häufig wie in anderen großen Bundesländern mit dem Bau neuer Straßen begonnen.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat diese Kritik an seiner Ausgabenpolitik zurückgewiesen. Das größte Volumen des Etats gehe nach Nordrhein-Westfalen, es folge Berlin, an dritter Stelle stehe Bayern, erklärte Ramsauers Sprecher Sebastian Rudolph am Freitag in Berlin. "Insofern erkenne ich da keine Spatenstichpolitik, sondern eine Politik der Notwendigkeit."
Quelle: DAPD
Wenn man Kritik übt, ohne sich vorher über die Fakten informiert zu haben, sieht man i.d.R. alt aus...😆
Dadurch, daß der Ramsauer sich im Dienstwagen mal über Elefantenrennen geärgert hat und anschließend gleich ein flächendeckendes LKW-Überholverbot vorschlug, ist er mir irgendwie sympathisch. Das Verhalten war zwar nicht besonders professionell, aber menschlich.
Was geben denn die Politprofis sonst so von sich? Verklausulierte Leersätze, aerodynamisch von professionellen Redenschreiber im Windkanal optimiert.
Daß das auch mal schief gehen kann, zeigt ja das hier vorgestellte Beispiel exemplarisch...😆
Is ja auch nur allzu logisch, dass mehr in den Straßenbau im großen Berlin fließt als beispielsweise in so kleine Länder wie Bayern oder Baden-Württemberg 😕🙄
Im Wahljahr 2013 wird es viele scheinbar tatkräftige Politikerbilder mit dem Spaten in der Hand geben. Arbeitslager wäre besser!
Im Wahlkreis von Bundesminister Ramsauer, die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land, gibt es vermutlich vorbildlich ausgebaute Straßen...
Häää???
War das ironisch gemeint?
Bayern und Baden Wüttemberg sind einige der größten Bundesländer...
http://www.statistik-portal.de/statistik-portal/de_jb01_jahrtab1.asp
Die Ironie war hier offensichtlich, auch ohne Smilies. 😉
Alles klar, Dauer-Poster😜
Merke eigentlich nur ich,das hier Äpfel mit Bananen gleichgesetzt werden?
Ich kann in einem Bundesland 20 neue Projekte Starten,die in Summe 15 Millionen Euro kosten und ich kann in nem anderen Bundesland EIN Projekt starten,das 20 Millionen Euro kostet....
Ist das dann etwa falsch,das ich 20 kleinere Projekte in die Wege leite,nur weil es mengenmäßig MEHR Projekte sind,wenns in nem anderen Bundesland nur zu einem Projekt reicht?
Denn genau das macht der Herr Bartol....er meckert über viele Projekte in Bayern,von denen nichtmal erwähnt wird,WAS sie kosten und Ramsauers Sprecher meint darauf nur,das das meiste GELD nach NRW geht....für WIEVIELE Projekte steht da aber auch ned....
Also wo besteht hier Anlaß zur Kritik?Und WO ist das Argument? 😕
Greetz
Cap
Vor allem ist es doch löblich, dass mal wieder in die Straßen investiert wird. Dafür war doch angeblich die LKW-Maut vorgesehen. Und ursprünglich ja auch die Kfz-Steuer...
Stattdessen werden damit irgendwelche Haushaltslöcher gestopft.
Vor der letzten Wahl war schon eine unglaubliche Straßenbauaktion in Bavaria im Gange. Es wurden Straßen saniert, die pfenniggut waren, es wurden winzige Hügel abgehobelt und aufwendige Umleitungen gebaut, es wurden Radlerwege saniert, verbreitert und von Brennesseln befreit, wo nur Hundegänger unterwegs sind aber keine Radler usw. usw., wie einst bei Eulenspiegels.... H. Ramsauer hat genügend Beispiele eingefahren, die erkennen lassen, zu was dies oder das gemacht wird. Meist schaut nur Abzocke raus für obscure Mehreinnahmen in B. Die Mautpreller, die durch einsame Dörfer brettern und alles kurz und klein walzen, nein, für die hat er kein Rezept. Zu seinem Schutz sei aber gesagt, er ist ja nicht Kanzler sondern auch nur einfacher Befehlsempfänger. Nur die Methoden, mit denen er sich durchzusetzen sucht, sind seine Ramses original. Originell sind sie nicht!
Was der Ramsauer auch tut, oder sagt ist vergebens. Nur leider ist dies alles nicht umsonst. In der Hitparade der schlechtsten Politiker dürfte er aktuell sehr gut im Rennen liegen.