Der große Durst: Zehn Lastzug-Ladungen voll Bier gestohlen
Keine Spur von den Bierdieben
Diebe haben in Krefeld 300.000 Liter Bier aus einer Lagerhalle gestohlen. Zeugen hätten verdächtige Lkw gesehen, die Bier-Räuber entkamen aber unerkannt.
Krefeld - Über den Durst gestohlen: Aus einer Lagerhalle in Krefeld haben Unbekannte 300.000 Liter Bier entwendet. Zeugen hätten verdächtige Lastzüge in Richtung Duisburg rollen sehen, berichtete die Krefelder Polizei am Dienstag. Die gestohlene Menge entspreche zehn Lastzügen, voll beladen mit Bier. Bereits am vergangenen Donnerstag seien verdächtige Ladearbeiten auf dem Gelände beobachtet worden. Bemerkt wurde der Coup erst am Montag. Die Polizei will nun wissen: "Wem ist eine größere Menge Bier aufgefallen?"
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wenn sie's zu dieser Party gestern nach Berlin gebracht haben, wir das "Bier" wohl schon viel "Durst" gelöst haben und durch die Kanalisation gegangen sein :-D
notting
Ist dies nicht etwas viel Bier um so unbemerkt gestohlen zu werden? Das reicht ja für eine Fanmeile.
Wie steigere ich meinen Umsatz? Ich verkaufe mein Bier an die Versicherung.
MfG aus Bremen
bier, bier, hier gehts ums PFAND!!!!
Gerade bei so großen Mengen fällt das kaum auf.
Wenn da 10 Lastzüge zum Beladen kommen, denkt doch niemand daran, daß das Diebe sein könnten... 😆
Bei Kaufland ist gerade Bier im Angebot.
Ob die gerade die Beweise verticken 😉😕???
Kann jemand auf dem Bild die Sorte/Marke erkennen? Dann könnte man Augen und Ohren offenhalten. Wenn dann zufällig jemand auftaucht und einem persönlich 100 Kisten Bier der Sorte günstig anbietet, weil er da noch ein paar von der WM-Feier zu Hause übrig hat. Dann schnappt die Polizei gnadenlos zu.
nö!
je dreister und größer die sache ist, die du klaust - desto weniger fällt das auf!
Die Kisten sind Hassröder, aber das wäre ja eher ein "voher-Bild". Nu ist der Laden ja leer. :-)
Mir hat in der Einzelhandelsausbildung der Lehrer mal etwas erzählt.
Da haben Diebe aus einem Möblhaus eine ganze Couchgarnitur geklaut und sich auch noch von einem Mitarbeiter helfen lassen. Die sollen einfach so dreist gewesen sein und den um Hilfe gefragt haben. Denkt ja auch keiner dran, dass ein Dieb einem Verkäufer um Hilfe bitten würde...
Alleine schon 10 Lastzüge zu organisieren kommt mir merkwürdig vor. Bei einem solchen Abholauftrag würden die meisten Speditionen wohl Verbindung mit der Firma aufnehmen, bei der abgeholt wird?
wie kommst du darauf? 😕
die lkw's werden per fax bestellt - und stehen zum gewünschten termin vo dem tor...
...aber hier darf man wohl davon ausgehen - das alle daran beteiligten in die sache eingewiehen waren!
Bei Stammkunden vielleicht...aber wahrscheinlich machen die Jungs das öfters 😉
Fall 1:
Du siehst nachts jemanden mit der Taschenlampe um das Haus des Nachbarn schleichen.
Fall 2:
Vormittags um 11 fährt ein 7,5-Tonner mit Hebebühne beim Nachbarn vor und 5 Leute tragen munter den gesamten Hausrat heraus und verladen ihn.
In welchem der beiden Fälle würdest Du die Polizei rufen?