Preis: Kia Picanto 2017 ab 9.990 Euro
Keine Überraschung: Knapp unter 10.000 Euro
Hauptsache vierstellig: Kia nennt den Einstiegspreis für den neuen Picanto und bleibt dabei unter der wichtigen 10.000-Euro-Schwelle.
Frankfurt - Kia nennt vor der Publikumspremiere in Genf den Einstiegspreis für den gründlich erneuerten Kia Picanto. Der Kleinstwagen startet nach Preisliste wenig überraschend knapp unter 10.000 Euro, nämlich bei genau 9.990 Euro. Damit steigt der Basispreis um 450 Euro. Die Basisausstattung umfasst unter anderem ein Audiosystem mit USB-Anschluss und einen Dämmerungssensor. Für alle Ausstattungen bietet Kia gegen Aufpreis einen Notbrems-Assistenten an.
Die Koreaner planen bei ihrem Kleinsten mit vier Ausstattungslinien: Attract, Edition 7, Spirit und der sportlich gemeinten GT-Linie. Bei unveränderter Fahrzeuglänge von 3,60 Meter bietet der Kia Picanto über einen längeren Radstand mehr Platz als die bisherige Version. Angetrieben wird der Kleinstwagen entweder von einem 1,0-Liter-Benziner mit 67 PS oder einem 1,2-Liter-Benziner mit 84 PS, für den auch eine Automatik erhältlich ist.
Später folgt ein Turbobenziner mit 1,0 Liter Hubraum. In den Handel kommt der kleinste Kia am ersten April 2017. (bmt)
Weiterlesen: So sitzt es sich im neuen Kia Picanto
Die Minis schwächeln etwas. Das Segment insgesamt.
Und weiter ?
10 cm Höherlegung, Plastikverplankung und man nennt ihn xRio.
Schon verkauft er sich wie geschnitten Brot
Immer wieder Amüsant diese Lockpreise zu lesen und wenn man dann beim Händler sitzt und der Wagen ist durchkonfiguriert landet man schnell bei weit über 10.000 Euro ist aber bei jedem Hersteller so nicht nur bei Kia.
Sehr schöner, gut verarbeiteter und qualitativ sicher hochwertiger Kleinstwagen. Seit ich den neuen Sportage mit dem 181 PS Benziner fuhr, bin ich von KIA noch mehr angetan😎.