17-Jähriger bleibt mit Omas Auto liegen und tankt mit Pfandflasche
Keine Zulassung, kein Führerschein
Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Pflichtversicherung und Verdacht des Kennzeichendiebstahls: Diese Spritztour ging gründlich daneben.
Berlin - Eine Woche vor seiner geplanten Führerscheinprüfung hat ein 17-Jähriger eine Spritztour mit Omas Auto unternommen - und diese gründlich verbockt. Am Mittwochabend blieb er mit dem Wagen auf der Berliner Stadtautobahn liegen. Als Polizisten eintrafen, war der junge Mann gerade dabei, das Auto auf dem Seitenstreifen per Pfandflasche zu betanken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Den Beamten sagte er, er habe das Auto von seiner Oma geschenkt bekommen und nur "schnell woanders hinbringen" wollen. Er sei dann wegen Spritmangels liegen geblieben und habe an einer Tankstelle etwas Benzin gekauft und in eine Flasche gefüllt.
Die Polizisten stellten allerdings zudem fest, dass das Auto nicht zugelassen war, keine richtigen Nummernschilder angebracht waren und im Kofferraum gestohlene Nummernschilder lagen.
Den 17-Jährigen, der seiner Mutter übergeben wurde, erwarten nun Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherung und des Verdachts des Kennzeichendiebstahls. Ob er wie geplant in wenigen Tagen seine Fahrprüfung machen darf, war zunächst unklar. Die Mutter bestätigte den Polizisten, dass das Auto von der Oma ist.
Quelle: dpa
Grandiose Leistung. Viel Spass beim "Absitzen" der Sperrfrist 😉
Dafür lernt er wohl erst mal für die MPU. Immerhin hat er sich zum Fahren disqualifiziert.
Medizinisch : aus therapierter, beratungsresistenter Impfversager.
Oder er macht das weiter was er bisher gemacht hat und fährt ohne Führerschein.
Die Gefahr im normalen Verkehr kontrolliert zu werden ist ja sehr gering - und die Strafen wohl auch nicht so gross - wenn man rechnet frühestens ab dem 4. oder 5. Verstoss wird es mehr als Bewährungen geben und dazu die Unwahrscheinlichkeit einer Kontrolle.
Ganz ehrlich, 5 Jahre Sperre für den Führerschein. Wer den Sinn hinter einer Autoversicherung nicht versteht, sollte auch nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Für die MPU gibt's nichts zu erlernen. Vorbereitungskurse sind ihr Geld nicht wert.
selbst schuld und dass ein paar tage vor der Prüfung. Und solche leute die noch nicht einmal merken wenn sie losfahren daas der Tank leer ist wollen im Ernst Auto fahren.
Mal ganz ehrlich, alle die hier die Moralprediger spielen und man sollte und man könnte..!
Seid ihr nicht auch mal Jung gewesen und habt da irgendwelchen Unfug getrieben?
Kam jemand zu schaden? Nein!
Ist beträchtlicher sachschaden entstanden? Nein!
Also nix 5 Jahre Sperrfrist und solche scheiße..Wäre meiner meinung nach voll überzogen.
Kleine(wenn auch empfindliche)Geldstrafe und vllt n halbes Jahr Sperrfrist. das ärgert ihn schon genug und sollte als Statement ausreichen.
Meiner Meinung nach
Trotzdem sollte er eine zwei jährige Sperrfrist bekommen, einfach wegen seiner Dummheit 😆
Unfug?
Soso.....
Fahren ohne FS, Fahrzeug nicht zugelassen, gestohlene Nummernschilder im Kofferraum, dafür keine richtigen Nummernschilder am Fahrzeug......
DAS ist heute also Unfug.......🙄
Bin auch erstaunt, aber offensichtlich ändern sich die Zeiten.
Ich befürchte nur, einer meiner Vorschreiber wird recht behalten, so ein Vogel fährt auch weiterhin gedankenlos ohne Führerschein rum. Gut nur, das es für mich relativ unwahrscheinlich ist, ihm im Straßenverkehr zu begegnen.
Dem Täter fehlt es offensichtlich an der nötigen Reife, ein KFZ zu führen. Und auf die Erklärung zu den geklauten Kennzeichen im Kofferraum wäre ich auch mal gespannt.
Und dass er so auf der Stadtautobahn unterwegs ist, zeigt, dass er sich ziemlich sicher gefühlt haben muss, was allerdings auch der kaum zu erwartenden Kontrolle geschuldet ist.
Was natürlich seine Schuld in keiner Weise schmälert.
Alles als Unfug abzutun, wäre hier zu wenig. Man stelle sich nur mal vor, er hätte noch einen Unfall provoziert( das wäre wegen des Benzinmangels nichtmal soweit hergeholt).Gedankenlos und offenbar kein Unrechtsbewusstsein( ,,...ich wollte nur mal schnell...,,).Halte ich für eine gefährliche Mischung.
Sicherlich, aber nicht so ein Unfug wie hier.....ich bin nicht ohne Führerschein Auto gefahren und geklaut habe ich auch nichts. Das hier nichts passiert ist, ist reiner Zufall. Wäre was passiert, dann würdest du anders argumentieren? Sorry hier wurde doch von der Person bewiesen, dass er/sie nicht reif genug ist am Straßenverkehr mit einem Auto teilzunehmen. In 5 Jahren darf er dann gerne nochmal unter Beweis stellen, dass in seinem Kopf 2,3 Synapsen richtig verkettet worden sind.
Ob du das auch so als "Unfug" abtust, wenn dich so ein Spezialist in einen schweren Unfall verwickelt und du auf dem materiellen Schaden sitzen bleibst und sogar gesundheitliche Einschränkungen davon trägst?
Ah, da hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht??