Ken Block: Gymkhana 7
Ken Block driftet im Monster-Mustang durch L.A.
Los Angeles statt San Francisco, Mustang statt Fiesta. Mit dem siebten Teil der Gymkhana-Serie will Ken Block alle Vorgänger toppen. Hier seht Ihr, ob ihm das gelingt.
Los Angeles – Mehr ist eben doch mehr. Nachdem Ken Block uns im sechsten Teil seiner Drift-Video-Serie „Gymkhana“ vom Gegenteil überzeugen wollte, wird im siebten Teil wieder alles größer, schneller, waghalsiger.
Statt mit seinem 650-PS-Rallyecross-Fiesta driftet Ken Block in einem umgebauten '65er Mustang durch die Gegend. Dessen 6,7-Liter-V8 mit Einzeldrossel-Anlage leistet 845 PS. 976 Newtonmeter werden an alle vier Räder geleitet.
Statt eines verschlafenen Hangars oder des netten San Francisco (Gymkhana 5) nimmt Block die Straßen und Kanäle der vielleicht wildesten Stadt der Welt ins Visier. Quer und mit Vollgas geht es durch Los Angeles. Dabei trifft der Donut-König auf einen Lowrider, ein Subaru-WRX-Wrack und eine nachgestellte OJ-Simpson-Verfolgungsjagd. Bei den Dreharbeiten machte sogar Drift-Kollege Chris Harris Augen. Seht selbst!
Gymkhana 7 in voller Länge:
Seht hier, wie Autojournalist Chris Harris eine Mitfahrt beim Drift-Meister erlebt:
Was mich an solchen zusammengeschnittenen Videos immer nervt:
Warum sieht man eigentlich nie 2,3,4, Drifts hintereinander, ohne Schnitt dazwischen?
Ganz einfach, weil es keine 2, 3 oder 4 hintereinander gelungene Drifts gibt. Guck dir die Kisten mal an wenn der mit "einer Runde" fertig ist. Die sind von vorne bis hinten durch.
Ansonsten: Ken Block ... gähn ... driftet ... gähn ... ich lese erstmal ein Buch um nicht einzuschlafen.
Ich habe (ja, ich oute mich jetzt) zum ersten Male ein Ken Block-Video gesehen und fand es dafür echt gut.
Technisch hat der "Mustang" mit einem originalen Mustang nichts mehr gemein, hier fährt eine neu aufgebaute Rennmaschine, der man eine Mustang-Karosse übergestülpt hat. Was Block mit dem Ding anstellt, ist allerdings beeindruckend, vor allem, wenn er vor lauter Qualm im Cockpit selber nichts mehr sieht. Wie die Streifen auf der Straße zeigten, sind die meisten Aufnahmen vorher wohl schon einmal geübt worden, aber sei's drum, es sieht gut aus. Schönes Spielzeug.
Im Abspann fehlte noch der Dank an den Steuerzahler, der durch die von ihm finanzierte Polizei diese Aufnahmen erst möglich machte. So wild ist San Francisco dann doch nicht: Da wo er fuhr, war alles abgeriegelt. Man sah nicht einmal Passanten.
Poste das mal jemand im Verkehr & Sicherheit-Forum. Da kriegen die dort lebenden Regelfetischisten glatt nen Herzinfarkt 😆😆😆
Na sicher gibt es soviele Drifts hintereinander, aber wie will man das auf so einer Strecke ohne Schnitt filmen ??
Einfach mal nachdenken.
Bei Gymkhana Veranstaltungen sieht man wieviele gelungene Drifts es hintereinander gibt.
Warum soll das auch nicht gehen, das ist für den Herrn ein Kinderspiel, was sich unsereins vielleicht nicht vorstellen kann........
Den Fiesta finde ich aber viel besser, sowas wie hier passt nicht zu einem Mustang.......
Total hirnverbrannt, sinnlos, abgedreht...
...geil, immer wieder! 😎
Alles schonmal gesehen, langweilig. Dem fällt auch nix neues mehr ein und der arme Mustang der dran glauben musste rettet daran auch nichts mehr.
Moment mal gucken ob ich auch auch im richtigen Forum bin... ääähh doch"Motor-Talk".... hey!
DA knallt einer mit nem Allrad-Mustang mit Roush Yates V8 (+ Stacks 😉) volles rohr durch L.A. .... und hier wird fast nur GEMECKERT ???
btw... das ist ein Werbespot für ne Klamottenmarke....wer noch nicht gemerkt hat. 😉
Drifting LA, sehr schön 😎
Es geht aber auch eine Nummer kleiner 😆
http://www.youtube.com/watch?v=sKOaF7esBFY
Das ist normal. Ignorieren hilft manchmal.
Urgewalt! 😆
Die ersten Teile waren irgendwie beeindruckend, aber der neue Teil ist extrem langweilig.
Am Anfang waren die Videos noch cool, mittlerweile sind die Videos nur noch langweilig, wie schon gesagt immer das gleiche.
Der erste Teil war noch cool, da sah man noch die kleinen Ausrutscher und waren noch nicht so übertrieben, wie das aktuelle.
und auch die Autos waren noch schöner, der arme Mustang, bin zwar kein Fan von dem Ford Mustang, aber das hat er nicht verdient.
Weiss garnicht was ihr alle habt? Klar ist das Video ein einziger Werbespot, aber wenn ich in jeder Werbung sehen würde wie einer vollkommen irre mit einem 845-PS (!!!) Mustang durch ein abgesperrtes L.A. heizt würd ich mich jedenfalls nicht beklagen. Ken Block mag zwar nicht unter den Top 3 der WRC sein, aber er fährt mit (oder ist mitgefahren?). In einer Rennserie, bei der unsereins nicht mal mit zusehen mitkommt. Daher, fetten Respekt an Mr. Block, ich hab auch nicht alle Gymkhana-Videos gesehen, trotzdem freue ich mich schon auf das nächste, vielleicht mit der nächsten Ausbaustufe des "Hoonicorn"? 😆
P.S. Ich denke nicht dass dafür ein echter Mustang dran glauben musste, die Karosserieteile gibts in Amerika auch so zum kaufen, und vielmehr hat er eh nimma mit seinem historischen Vorbild gemein 😉