Ken Blocks Gymkhana Eight: Termin
Ken präsentiert sein neues altes Spielzeug
Zurück zum Fiesta: Für Teil acht seiner Drift-Video-Reihe setzt Ken Block wieder auf Fords Kleinwagen. Jetzt gibt es erste Bilder, das gesamte Video folgt Ende Februar.
Berlin – Warum man von einem 845-PS-Mustang auf einen 650-PS-Fiesta umsteigt, weiß wohl nur er. Für den achten Teil seiner Gymkhana-Reihe wechselt Drift-Meister Ken Block zurück zu seinem Ford Fiesta – seinem "Traumwagen", wie er uns in einem Interview verriet.
Nach mehreren Videos mit dem Kleinwagen hatte Block für den siebten Teil einen ’65er Mustang umbauen lassen. Der „Hoonicorn“ hat nun offenbar nach nur einem Video ausgedient. In einem kurzen Youtube-Clip wird die neue Ausführung des Fiesta präsentiert. Wie üblich werden die technischen Daten mit rund 650 PS und Allrad-Antrieb angegeben. Wichtigste Neuerung: Der Ford bekommt eine fluoreszierende Beklebung, die offenbar im neuen Clip eine Rolle spielen wird.
Wie das neue Video die Vorgänger toppen soll, ist bisher nicht bekannt. Am 1. März um 6:00 Uhr (deutsche Zeit) wird das Drift-Video veröffentlicht. Gedreht wurde es in Dubai.
Das Design gefällt mir, vor allem die Felgen sind eine Augenweide 😊
"Warum man von einem 845-PS-Mustang auf einen 650-PS-Fiesta umsteigt, weiß wohl nur er"
Nee, warum man auf DEN Fiesta umsteigt für das was der Mann gerne tut, weiss jeder, der ein ähnliches Auto schon mal auf engen Strecken fahren durfte. Hat schon seinen Grund , warum Verwandte von Blocks Fiesta bei der WRC eingesetzt werden, und keine Mustangs.
jap, aber der Autor vergleicht nur Autoquartett miteinander... "Aber der hat doch weniger PS"... Gesabbel.
Das war echt mal ein selten blöder Spruch im Artikel.
Ich tippe auf eine - gestellte - Verfolgungsjagd mit der Polizei von Dubai.
Porsche 918, Aston Martin One 77, Bugatti Veyron... und was die nicht alles fahren. 😮
Diese fluoreszierende Folie liegt mir schon seit letztem Jahr im Auge, jedoch macht unser Gesetzgeber mir ein Strich durch die Rechnung. Es würde sich ja auch negative auf die passive Sicherheit auswirken, wenn mein Fahrzeug auch Nachts besser durch inaktive Beleuchtung sichtbar wäre.
Ich glaube genau so lasse ich den i20 meiner Freundin lackieren/folieren. Nachts, wenn sie schläft.
Neues Bild aus Teil 8!
Ob Ken mir seinen Mustang schenkt? 😊
Fragen kostet ja nix, aber ich glaube eher weniger 😆