Kia News
Kia cee’d: Erstes offizielles Foto
Kia hat das erste offizielle Foto des neuen cee’d veröffentlicht. Der Golf-Konkurrent soll ab Juni 2012 bei den Händlern stehen.
Optisch stellt der Neue eine behutsame Weiterentwicklung des Vorgängers dar, und auch technisch wird sich nicht allzu viel überraschendes ergeben: Der Kia cee’d der zweiten Generation basiert auf dem aktuellen Modell, das seit 2007 auf dem Markt ist. Wie dieses teilt es sich die Bodengruppe mit dem Hyundai i30.
Auffällig ist allerdings der sportlichere Kühlergrill, dem eine kürzere Motorhaube nun mehr optischen Ausdruck verleiht. Das unterstützen auch die schmaleren, aggressiver dreinschauenden Scheinwerfer. Die Seitenlinie wurde augenfällig etwas geglättet und verrundet.
Für den Innenraum verspricht Kia eine fahrerorientiertere Instrumenteneinheit und eine hohe Materialqualität.
Im Juni soll der Fünftürer in den Handel kommen, die Kombiversion cee’d Sporty Wagon wird dann im September nachgelegt.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Irgendiwe gefielen mir bislang die Kias besser als die Hyundais:
Venga vs. ix20
Cee'd (inkl. Pro Cee'd und SW) vs. i30
Jetzte dreht sich das irgendwie um:
Optima vs. i40
Neuer Cee'd vs. i40
Die Kias sollen wohl künftig klar auf VW mit recht biederem Design abzielen, die Hyundais mit deutlich verspielterem auf Opel und Ford.
Trotzdem schön zu sehen, wie unterschiedlich Modelle auf gleicher Plattform aussehen können/dürfen.
Sascha
Langsam aber sicher wird KIA besser 😉 allein schon vom optischen her. Kein Vergleich zu den stink langweilgen Modellen von vor 10 Jahren 😆
Wenn KIA und Hyundai so weitermachen, dann muss sich die Konkurrenz warm anziehen.
Neuzulassungen fürs gesamte Jahr 2011:
Hyundai: 6.479
Nissan: 5.069
Peugeot: 5.013
Fiat: 4.806
KIA: 4.453
Honda: 2.939
Mitsubishi: 1.801
KIA & Hyundai bieten schöne Optik, lange Garantie und solide Technik zu einem sehr fairen Preis.
Der sieht richtig gut aus!
Jo...mir gefällt er auf den ersten Blick auch!
Ich habe nie verstanden warum etwas am Auto "agressiv" aussehen muß.
Der Wagen gefällt mir auf den ersten Eindruck aber trotzdem gut.
Ich kann mir nicht vorstellen das die aufgelisteten Hersteller im letzten Jahr nur ein paar tausend Autos verkauft haben, oder worauf beziehen sich die Zahlen? Sicherlich nicht auf die gesamten Zulassungen der Hersteller des letzten Jahres.
Ciao!
Ich glaube das sind wohl nur die Dezember Zahlen.
Ihr habt recht, bin in der Spalte verrutscht 😆 ... das ware nur die Dezemberzahlen für Deutschland.
Hier nun die gesamten Neuzulassungen für Deutschland im Jahr 2011:
Hyundai: 86.866
Peugeot: 82.743
Fiat: 80.125
Nissan: 70.874
KIA: 42.065
Mitsubishi: 30.050
Honda: 29.487
Von vorne schonlich sehr gelungen, hoffentlich haben die das Heck auch so gut hinbekommen.
Bin mal auf den Innenraum gespannt.
Soll dem des Alfa Giulietta dann ähneln!
Ceed: http://www.modifiyem.com/...2-kia-ceed-spied-winter-testing-2638-4.jpg
Alfa: http://www.automobil-blog.de/.../Alfa_Giulietta2.jpg
haben die Koreaner nicht ne neue Plattform gebastelt....?
Grundsätzlich gefallen mir die Kia optisch von Außen sehr gut.
Leider sind die Innenräume noch nicht ganz das was ich mir wünschen würde.
Hab 2011 überlegt nen Kia Rio (neues Modell) zu bestellen und bin dann doch beim Polo gelandet.
Gründe:
- Lieferzeit (beim Kia über 4 Monate - Polo 1 1/2 Monate)
- Innenraummaterial: das schwarze Plastik im Kia hatte bei Sonnenlicht nen extrem hässlichen Blaustich und das hat mir gar nicht gefallen.
- Über die Flexibilität in der Ausstattung braucht man nicht zu reden.
Zum neuen Ceed: Mal abwarten auf das Original. Denn auf dem Bild gefällt er mich noch nicht so gut wie der aktuelle Pro´Ceed.
bin letztens Kia Rio, Kia C´eed und den Hyundai i30 gefahren, da ein Freund von mir ein neues Auto sucht und ich muss sagen - ich bin sehr überrascht. Der Kia Rio gefiel mir persönlich am besten, leider gibt es den noch nicht als günstige Gebrauchtvariante.
Aber vom Innenraum und vom Fahrgefühl waren alle 3 absolute Spitze, stehen einem Polo oder Golf in nix nach. Teilweise finde ich die Autos sogar besser als VW - so ergibt sich bei allen 3 beim Umklappen der Sitze eine ebene Fläche.
Nur eine Sache gefiel mir nicht so gut - die Lenkung war mir zu teigig und gefühllos und beim Hyundai i30 wird ganz komisches, kratziges Material fürs Lenkrad verwendet. Aber das wars auch schon an Meckereien.
Ich hätte den beiden Marken niemals so tolle Autos zugetraut.
Das hatte ich bis Januar 2011 auch nicht, bis ich dann das allererste Mal einen Kia (Ceed_SW) Probe gefahren bin. War von der Qualitätsanmutung, der Verarbeitung, und dem Fahrgefühl angenehm überrascht. Habe mir dann im Februar den Venga 1,6CRDI bestellt, und bin bisher wirklich begeistert.😜 Hatte bis dahin Kia und Hyundai auch nur als Billig-Marken gesehen, die nicht zuverlässig sind (ein Freund hatte einen Kia-Carnival, ein Alptraum auf vier Rädern😱) und auch keine Langzeitqualitäten haben.
In Punkto Zuverlässigkeit hat ja der Ceed im 100.00km Auto-Bild Dauertest bekanntlich sehr gut abgeschnitten, und der Venga hat in der Auto-Strassenverkehr einen 70.000km Dauertest ebenfalls ohne jegliche Probleme bestanden.😉
Mir auch, finde den Venga irgendwie nicht so verspielt wie den iX20. Mir gefallen auch der i10+i20 überhaupt nicht, der Picanto und vor allem auch der Rio sehen wirklich richtig Klasse auch. Und der neue i30 gefällt mir zwar besser als der noch Aktuelle, aber der neue Ceed dagegen, gefällt mir einfach besser, diese Front gefällt mir richtig gut, und auch die gesamte Silhouette finde ich gelungen, leider sieht man das Heck noch nicht.
Wenn Hyundai/Kia so weitermachen, dann muß sich die Konkurrenz wirklich warm anziehen. Das hat ja auch VW-Chef Winterkorn schon erkannt, mit seinem "do scheppert nix".....😆 Und bisher bieten doch auch nur Hyundai/Kia eine Werksgarantie von 5 bzw. 7 Jahren.😉
Wenn ich mir den so ansehe und mir den Grill wegdenke, sieht der aus wie ein 207 oder?