Kia liftet den Picanto
Kia Picanto mit neuer Front und neuem Innenraum
Nach Venga und Rio frischt der Autohersteller Kia den Kleinstwagen Picanto auf. Neben einer neuen Front bekommt das Fahrzeug auch einen schickeren Innenraum.
Frankfurt/Main - Kia liftet den Kleinstwagen Picanto. Wie der Autobauer mitteilt, bekommt das Fahrzeug das aktuelle Markengesicht, neue Alufelgen und ein schickeres Interieur in drei Varianten. Frische Ausstattungselemente für das ab Ende März als Drei- und Fünftürer erhältliche Faceliftmodell sind zum Beispiel Tempomat und 7-Zoll-Navigationssystem. Der 1,0 Liter große Benzinmotor erfüllt die Euro-6-Abgasnorm. Vorgestellt wird der überarbeitete Picanto Anfang März auf dem Genfer Autosalon, Preise nannte Kia noch nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ist das Bild oben vom Facelift? sonst könnte ich keinen Unterschied erkennen
Leider immer noch eine völlig übertriebene prollige Front für so einen Elefantenrollschuh.
Weniger wäre mehr gewesen, so passt es einfach nicht zum Rest.
Außerdem immer noch keine Turbo-Motoren und kein Diesel.
Dafür aber LPG ab Werk. Sogar elegant gelöst, mit eigener Tankanzeige. Wer braucht da noch Diesel, die sich in der kleinen Klasse ohnehin kaum rechnen?
Das Frontdesign ist echt lächerlich. 🙄
Ich find's in Ordnung. So ein Picanto hätte ich auch für meine Mutter in Erwägung gezogen, wenn es hier im Umkreis eine Vertragswerkstatt geben würde.
@Taxidiesel: Bleibt nur die Fage offen, ob Kia den Motor auch gasfest konstruiert hat oder ob nach wie vor nur mit albernen Zusätzen wie Flashlube, P1000 & Co. gearbeitet wird.
Das Thema Kia und LPG ist ja nun eine eher traurige Geschichte bisher...
Und für mich als Alleinfahrer (für die täglichen 75km zur Arbeit und zurück) ist ein kleiner Diesel eine super Sache. Da brauche ich kein großes Auto mit viel Schnickschnack. Nur kommt mein Corsa langsam in die Jahre und Kia wäre nach wie vor eine preiswerte Option. Nur eben nicht mit nem schwachbrüstigen und auf der AB saufenden Benzinmotor.
Der neue Kia Picanto 1,2 Automatik ist wirklich nicht empfehlenswert.
Die Kia Ingenieure sind leider immer noch auf dem Standard von 1960 mit dieser veralteten und unwirtschaftlichen 4 Gang-Automatik. Verbrauch 6 - 7 Liter.
Jetzt soll das Auto auch noch größer werden, so ein Quatsch. Es ist doch ein Kleinwagen.
Die Herren lernen einfach nichts aus der Vergangenheit. Statt ein Auto mit 2 Schiebetüren für bequem und sicherem Aus und Einstieg. Einer wenigstens 5 -6 Gang Automatik. Geteilte und eben umleg bare Rückbank. Kurz und schmal wie bisher. Reifen statt wie bisher 175/50 R 15 T, nun 175/65 R 15 T. Dadurch weniger Abrollwiderstand und 9 % höhere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl ergibt einen Verbrauch von nur 4 - 5 Liter. Oder will die Industrie keine praktischen und umweltverträglicheren Fahrzeuge?
Es wäre sicherlich vernünftiger ihren Kunden einen besseren Service anzubieten als leere Versprechungen wie Mobilitätsgarantie. Mein neuer Kia Picanto war bis auf ein Tag exakt 4 Wochen in der Vertragswerkstatt um auf das Ersatzteil zu warten. Von Seiten Kia nicht mal eine Entschuldigung und schon gar nicht eine Entschädigung für die Ausfallzeit.
Angeblich hat der Vertragshändler keinen Einfluss auf die Lieferzeit.
Somit nützen auch die besten Bemühungen des Vertragshändlers nicht viel.
Wo kann man den ein solches Auto kaufen, ich meine so mit zwei Schiebetüren und so ?
Chrysler Voyager hat hinten 2 Schiebetüren, da kann man bequem ein und aussteigen. Mußt nur zwischen den Vordersitzen nach hinten gehen. 😆
???
Das könnte doch von Kia gebaut werden. Sie sehen, die Nachfrage für ein vernünftiges Auto wäre vorhanden.
Es gibt ein solches Auto schon, aber nur als Elektroauto mit wenig Leistung von "Mia" Frankreich. Doch ein flächendeckender Service ist in Deutschland derzeit nicht vorhanden.
Bin in diesem Auto schon probe gesessen, bei einer Firma die schon seit 3 Monaten auf ein Ersatzteil wartet. Deshalb konnte ich leider keine Probefahrt machen.
Gruß Petro🙄
Also ein Auto mit zwei Schiebetüren gab es wirklich schon einmal, den Peugeot 1007. Das Auto war wirklich kein Erfolg. Sowas will keiner haben.
Warum sollte Kia so etwas bauen ?
"Sowas will keiner haben" ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Das Konzept des 1007 war nicht schlecht, nur die Umsetzung bei Peugeot miserabel. Warum mussten anfällige elektrische Schiebetüren verbaut werden?