Kia Pro Cee'd GT: Erste Skizze
Kia zeigt den Sport-Ceed
Vor zwei Monaten hat Kia den Pro Cee'd vorgestellt. Heute geben die Koreaner einen Ausblick auf die Sport-Version: Der GT fährt optisch und technisch in der Golf-GTI-Klasse.
Frankfurt – Große Räder, dicke Backen und ein roter Zierstreifen: Die erste Skizze des Pro Cee'd GT hat in Wolfsburg wahrscheinlich für Unruhe gesorgt. Die Sportversion des koreanischen Dreitürers orientiert sich optisch am Golf GTI und soll auch technisch mithalten können. Kia hat einen 1,6-Liter-Turbobenziner mit manuellem Sechsgang-Getriebe angekündigt.
Kia Pro Cee'd GT mit 186 oder 204 PS
Hyundai-Kia hat zwei Motoren im Portfolio, die für den Pro Cee'd GT in Frage kämen. Die Benziner mit einem Twinscroll-Turbolader, variabler Nockenwellenverstellung und Direkteinspritzung aus der Gamma-Baureihe leisten 186 und 204 PS, beide sind 265 Newtonmeter stark. Auf Rückfrage von MOTOR-TALK konnte eine Pressesprecherin noch keine Angaben dazu machen, welcher Motor den Pro Ceed GT antreiben wird.
Auch der Preis steht noch nicht fest. Wir rechnen damit, dass der Pro Cee'd GT günstiger wird als die Konkurrenz aus Wolfsburg. Der Golf GTI hat in der sechsten Generation 26.650 Euro gekostet und könnte in der siebten Baureihe etwa 1.500 Euro teurer werden. Der Sport-Ceed soll im zweiten Halbjahr 2013 erhältlich sein.
Quelle: MOTOR-TALK
Na ma gucken wieviel von DER Skizze dann am Ende ürbig bleibt. Können Menschen über 1,20m ja vielleicht doch noch Hoffnung haben. Um in der angepeilten Klasse überhaupt bestehen zu können wären meiner Meinung nach aber 2l Hubraum + Föhn notwendig
Ach du... WAS um alles in der Welt soll das denn sein?! 🙄
Die Designer haben se wohl von Matchbox abgeworben...
Hoffentlich hat die Realität mit diesem Matchbox-Auto nicht viel zu tun...
30"-Felgen und Schießscharten als Fenster. Heute witzeln wir darüber. In 20 Jahren sieht so jeder Golf aus. 😱
Habe heute zum erstenmal den neuen Kia Ceed (viertürig, anthrazit) fahren sehen: Eleganter als der neue Focus und eine gute Konkurrenz zum Astra (sportlicher als der aufgepumpte Golf-Opel).
Herrlich die "Skizze". Sieht aus, als hätten koreanische Riesenelefanten auf dem Ceed Platz genommen😆. Blöder gehts nimmer, die Übersichtlichkeit muß gigantisch sein. Gibts da 2 Front-, 4 Heck- und 6 Seitenkameras?
Öhm etwas verschobene Proportionen, oder? Entwder sind das Kutschenräder, oder in diesem Fahrzeug können nur Lilliputaner Platz nehmen.
"...Heute witzeln wir darüber. In 20 Jahren sieht so jeder Golf aus. 😱 ..."
Also daaaaaaaa kann ich dich beruhigen, der wird immer so aussehen wie er aussieht. 😊
Und so sahen Skizzen vom 5er Golf aus:
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_bb.htm
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_be.htm
Also kriegt euch mal wieder ein. 😆
Der Arsch war da sogar noch fetter als Serie. 😆
Ich wollte grad sage - die Vorskizzen sehen erst mal alle so aus.
Von "Kia zeigt den Sport-Ceed" kann also nur im Ansatz die Rede sein. Wahrscheinlich war die Intention des Artikels aber auch nur, um mal wieder die Gemüter zu erhitzen. Anders kann ich mir die ständigen Spitzen in Richtung Wolfsburg wie "Auch der Preis steht noch nicht fest. Wir rechnen damit, dass der Pro Cee'd GT günstiger wird als die Konkurrenz aus Wolfsburg." in den Newsartikeln nicht erklären. Als gäbe es keine anderen vergleichswürdige Modelle, die auch teurer sind als die Fahrzeuge aus Südkorea.
Nicht zu verwechslen mit Toyota Prius
Da der pro ceed bereits in natura rollt und es hier nur um neue Motoren geht, sollte dem geneigten Leser und Kommentator dieses Artikels meiner bescheidenen Meinung nach durchaus klar sein, dass hier in einer Skizze lediglich die Designelemente für die zukünftigen stärker motorisierten Modelle zu Papier gebracht wurden.
Aber vllt. ist das auch zu viel verlangt.
Danke für die Info, war mir in der Tat so nicht bewusst.
Mal gegooglet - Ist auf jeden Fall nicht unhübsch die Karre (außer das Cockpit)