Kia Picanto 2017: Erste Bilder
Kia zeigt erste Bilder vom neuen Picanto
Kurz vor Weihnachten zeigt Kia uns erste Bilder des nächsten Picanto. Der nähert sich optisch dem Optima an, wird größer - und Anfang 2017 komplett vorgestellt.
Frankfurt – Anfang 2017 stellt Kia die dritte Generation des Kleinstwagens Picanto vor. Und zeigt jetzt erste Renderings, die vor allem zeigen: Der Einstiegs-Kia übernimmt die Designlinie, die Kia zuletzt mit dem neuen Optima eingeschlagen hat. Daneben verspricht der Hersteller innen mehr Platz, neue Komfort-Ausstattungen und mehr Sicherheitsfeatures. Es wird im kleinsten Kia also bald mehr Assistenzsysteme geben.
Technisch eng verwandt ist der Kleinst-Kia mit dem i10 der Konzernschwester Hyundai. Dabei hat Hyundai-Kia den Picanto bislang stets etwas vor dem Hyundai erneuert. In beiden Modellen aktueller Generation stecken wahlweise ein 1,0-l-Dreizylinder-Benziner (66 PS) oder ein Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum (85 PS). Der kleinere Motor ist als LPG-Variante lieferbar, der größere mit einer Viergang-Automatik.
Diese Motoren erwarten wir in der Substanz auch im Nachfolger. Denkbar wäre zusätzlich der 1,0-l-Turbo-Dreizylinder, den der koreanische Konzern kürzlich in den Markt brachte – mit seinen 100 PS leistet er zum Beispiel im i20 aber mehr, als in diesem Segment nötig ist. Den derzeit aktuellen Picanto liftete Kia zuletzt im Frühjahr 2015.
So wie er auf den Fotos wirkt, würde ich sagen der geht einen ähnlichen Weg wie der Ford Ka+.
Scheint ein recht markant gestyltes Auto zu werden, aber ist das dann noch ein Kleinstwagen?
Schlecht sieht die Kiste nicht aus, wird bestimmt seine Käufer finden 😎
Die Optik gefällt mir gut, wenn er tatsächlich auch so im Original kommt...
Nein, so kommt er nicht. Das beweist schon der rote Strich neben dem Auto. Kein reales Auto hat einen Strich neben der Karosse, der hinter der Karosse weiter geht.
Die Illustration nutzt ja zusätzlich alle Möglichkeiten der optischen Täuschung durch Perspektive aus.
Das ist also kein Rendering, wie im Artikel steht, sondern eine Zeichnung. Es steht ja auch die Unterschrift des Zeichners mit im Bild. Sowas wäre bei einem Rendering nicht drin.
Und Zeichnungen sind immer irgendwie übertrieben und unreal. Aber sie sind auf Gefallen getrimmt.
Spektakulär anders sieht er aber nicht aus, könnte sogar "nur" ein Facelift sein.
Und (allg.) für eine Skizze sogar ziemlich nüchtern realistisch. Was sonst arg gerne so affektiert gekritztelt wird...🙄
Er macht sich wohl schon zur (Kleinstwagen-)Ikone mit evolutionärem vorgehen 😉
PS: Gewiss, die Radhäuser sind noch immer übertrieben ausgefüllt mit Walzen ohne jeglichen Bezug zur Realität😎😆
Nur die Steinzeitwandlerautomatik mit 4 Stufen gehört neutralisiert. Da tät auch der 1,2er AT einiges an Spritzigkeit gewinnen und zugleich den Verbrauch abbauen😎.
Ich bin den aktuellen (pre facelift) eine Weile gefahren und war schon sehr angetan.
Die Seitenlinie und das Heckdesign waren vorher schon gut, wenn sie jetzt die Front etwas strecken tut das dem Gesamtkonzept schon gut. Aber es entfernt sich klar etwas vom Kleinstwagen.
Wird sicherlich wieder seine Käufer finden, perfektes Zweitauto.
Einfach mal abwarten, ansonsten an der Realität und Erlkönigen orientieren...
http://www.motor1.com/.../
Kann ich den Foto eigentlich eingepackt lassen, ist auch etwas lästig, im Gegenverkehr das bekannte Portfolio an GG-HY...Gefährten jedesmal auf's Korn zu nehmen 😉
Dem Video nach dürfte der Neue ca 3,70m lang werden
Wann gibt es den mit reinem Elektro-Antrieb?
Gar nicht.
Zitat: Höchstwahrscheinlich wird der nächste Picanto etwas größer
Nun, welche Neuerscheinungen wird das nicht ?
Schade das selbst Kleinstwagen ständig wachsen müssen. Ein Polo ist heute so groß wie ein Golf II und ein Golf VII wie ein Mittelklasse Auto der 80-90er.
Alles schön und gut, nur dumm das die Innenstadt und die Parkplätze nicht mitwachsen....
Gar nicht schlecht. Kennt jemand den Produktionsort?
Für einen Kleinstwagen sieht der richtig gut aus. Vor allem das Interieur ist für die Fahrzeugklasse top. Sowas hat sonst niemand zu bieten.