Preise für Kia Ceed und Pro Ceed GT
Kias GT startet im Juni
Kia hat die Preise für die sportlichen GT-Varianten des Kompaktklassemodells Ceed bekanntgegeben.
Frankfurt/Main - Der dreitürige Pro Ceed GT kostet demnach ab 22.990 Euro, der Fünftürer Ceed GT ab 24.490 Euro. Beide Varianten des koreanischen Golf-GTI-Rivalen werden von einem 1,6 Liter großen und 204 PS starken Turbobenziner angetrieben.
Der Sprint auf Tempo 100 soll damit in 7,7 Sekunden gelingen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Kia 230 km/h, der Normverbrauch 7,4 Liter (CO2-Ausstoß: 171 g/km). Die Markteinführung erfolgt Ende Juni. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl.
Quelle: dpa
Bei dem Preis fragt man sich dann, wieso man sich noch einen Japaner kaufen sollte.
... die Südkoreaner sind längst die neuen Japaner. Dazu Made in Europe (Slowakien) und inklusive 7 Jahre Garantie. Werde ich mir vormerken, der normale neue Proceed sieht schon sehr gut aus.
Sehe ich mittlerweile genauso, und ist auch aus den Zulassungsstatistiken ersichtlich.
Ich hatte bis März dieses Jahres selbst einen Honda. Der Händler hatte allerdings auch KIA als Zweitmarke (und war/ist wohl recht froh darüber). Er meinte beim letzten Mal selbst, die goldene Zeit der Japaner sei vorbei.
Tolle Marke mit aktuell tollen Modellen!
Nur für meinen Geschmack zu kleine Motoren 😉
Und jetzt ordert man das ganze noch bei den diversen Anbietern im Internet wo noch gute 10% drin sind... 😱
7 Jahre Garantie sind mit dabei, das Design ist stimmig.
Wahnsinn, fehlt halt echt noch ein günstiges Antriebskonzept, also Hybrid, LPG oder CNG. Aber was ist das, auf LPG kann ich auch umrüsten lassen.
gruslig, diese Kias
bin in Zypern 1900km mit einem Kia Mietwagen gefahren ... schrecklich ...
optisch ist der hier ja ein wahnsinniger Plastikbomber ohne stimmige Designlinie ...
oh Mann ...
Optisch ebenso unspektakulär wie die regelmäßigen Facelifts vom Golf oder Golf GTI :/
Frag mich obs den KIA in Zukunft auch mit serienmäßiger "cooler" Tieferlegung der Vordersitze für besonders unterbelichtete Fahrer/Beifahrer gibt *facepalm*
Hallo ! Wenn das mit den immer weiter hochgezogenen Scheinwerfern noch lange so weitergeht, dann laufen die demnächst die A-Säule hoch 🙄
Gruß, Stefan
Bei Juke und cee'd fehlt nicht meht viel 😉
Finde es amüsant diese hohle Aussage von einem Audifahrer zu hören, denn bei Audi ist nun jedes Modell optisch gleich, lediglich die Größe variiert.
Noch besser daran ist, das der Chefdesigner Peter Schreyer von Audi nach Kia gewechselt ist und nun ein Audifahrer das Design kritisiert, herrlich. xD
Der Pro Ceed GT ist optisch ein echter Hingucker und unterscheidet sich in sehr vielen Punkten gravierend vom normalen Pro Ceed. Sicherlich will Kia NICHT den GTI damit angreifen, denn dazu fehlt die Leistung.
Optisch allerdings stellt der GT den GTI in den Schatten und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wird man kaum finden, um in die Liga der ü200PS Boliden einzusteigen. 7 Jahre Garantie, 7 Jahre Mobilitätsgarantie, 7 Jahre Kartennavigationsupdates und 7 Jahre Wartung sind bei dem Kia Pro Ceed GT möglich, da stelle ich mir ernsthaft die Frage, was hat VW da zu bieten außer teuer zu sein.
Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir im nächsten Februar einen Ceed zu kaufen. Derzeit fahre ich noch einen Golf 5 und so langsam ist Zeit für etwas neues. Sicherlich ist Kia nicht mehr der Billigheimer, aber wenn ich mir die Ausstattung im vergleich zum neuen Golf anschaue, ist der Wagen für das Geld immer noch günstiger.