Kia Stonic SUV 2017: Preise ab 15.790 Euro
Kias Kleinwagen mit Bodenfreiheit
Kia nennt die Preise für das B-SUV Stonic: Das neue Modell startet ab 15.790 Euro. Die Auslieferungen starten kurz nach der IAA im September 2017.
Köln - Mindestens 15.790 Euro stehen in der Preisliste des neuen Kia Stonic. Die Premiere in Deutschland hat Kia für die IAA 2017 vorgesehen, kurz danach starten am 30. September die Auslieferungen. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen vier Ausstattungsvarianten: Edition7, Vision, Spirit und Platinum Edition.
Zum Serienumfang der Edition 7 gehören ein 7,0-Zoll-Touchscreen samt Smartphone-Kopplung, Klimaanlage, Bluetooth-Freisprechanlage sowie eine Start-Stopp-Automatik. Wer das Topmodell Platinum Edition bestellt, erhält zusätzlich ein Navigationsgerät, Digitalradio, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, ein elektrisches Glasschiebedach sowie 17-Zoll-Felgen.
Motorenseitig bietet Kia vier verschiedene Aggregate an, drei Benziner (zwei Sauger und einen Turbo) sowie einen Diesel. Die Leistungsspanne reicht von 84 PS bis 120 PS. Angetrieben werden immer die Vorderräder, es gibt manuelle Fünf- und Sechsgang-Schaltgetriebe.
Bei den Fahrassistenten sind ab der Ausstattung Spirit ein Spurhalte-, ein Müdigkeits- sowie ein Notbremsassistent samt Fußgängererkennung an Bord. In der Platinum Edition sind außerdem eine Spurwechselhilfe und ein Querverkehrswarner enthalten.
Quelle: SP-X
Keine Automatik, oder habe ich da was übersehen 😕
Der Stonic hat die Plattform von Kia Rio (YB) und Hyundai i20 (GB). Bei denen wird im dt. Markt als Nicht-Schaltgetriebe nur am 1.4 Otto eine 4-Gang-Automatik angeboten. Ich würde mal erwarten, dass diese Kombination auch für den Stonic verfügbar sein wird.
Kia und Hyundai werden immer teurer aber haben immer noch miese Motoren, vermeintlich hochwertige Blender mit unterdurchschnittlicher Qualität scheinen ja genau den Geschmack der Deutschen zu treffen, erklärt zumindest die Verkaufszahlen von denen und VW.
hoffentlich auch mit e-Motor -> der rest ist uninteressant, schlußendlich lebe ich ja nicht mehr im alten Jahrtausend...
Zum Glück mit Saugmotoren ,Turbo wer braucht sowas !
Turbo kostet nur ungemein Geld im rep Fall.
Der Kia Stonic sollte später auch mit der 7-Gang DCT erhältlich werden.
Ein 1.0 Turbo Direkteinspritzer ist auch dabei.
Und mal schauen, ob und wann der Stonic EV kommt.
Danke an Kia dass sie noch Vierzylinder Sauger-Motoren anbieten.
@Roadmovie
Die Kia / Hyundai Motoren sind nicht schlecht.
Die aus den vor I Modellen sind echte Dauerläufer.
Z.b. Aus dem Getz der 1,1 der 1,4 der 1,6 und auch der Diesel laufen gut und zuverlässig.
Leider vergessen viele der Besitzer, vielleicht aufgrund des niedrigen Zeitwert die regelmäßige Wartung.
Wo ich dir Recht gebe sind die Kettenmotoren im i30 usw.
Mir kommt kein Sauger-Motor mehr ins Haus.
Da bin ich ja im Sackhüpfen schneller...
Die heutigen Turbos mußte eh nach 5Jahren /140000km loswerden ,dazu noch Ölwechsel eher durchführen als beim Sauger.
Warum sollte das so sein ?
Ich will das Gesicht des Besitzers sehen wenn es heißt sie haben einen Turbo bzw Motorschaden und der kostet +4000€ .
Egal ob Diesel oder Benzin , ab 200 000km ist Schluss für 200000km und mehr sind die heutigen Fahrzeuge eh nicht mehr ausgelegt .
Beantwortet doch einfach die Frage. Warum sollten Turbomotoren nicht so lange halten und warum sollten die öfter zum Ölwechsel müssen ?