Kia Proceed 2019: Teaserbild
Kias neuer Sportkombi
Kia zeigt ein erstes Teaserbild des neuesten Mitglieds der Ceed-Familie. Präsentieren will Kia den Proceed im Oktober auf dem Pariser Autosalon.
Berlin - Auf der IAA 2017 sorgte Kia bereits für Verwirrung mit seiner Studie des Sport-Kombis Proceed. Der besonders in der Seitenansicht Stinger-Anleihen aufwies. War doch zuvor der Pro C'eed als dreitürige Variante des Kompaktwagens Ceed bekannt. Nun veröffentlichen die Koreaner ein erstes Teaserbild des neuen Shooting-Brake. Laut Kia basiert das neueste Mitglied der Ceed-Familie optisch auf der 2017 vorgestellten Studie. Diese wurde von Kias Design-Chef Gregory Guillaume entworfen, aus dessen Feder unter anderem der Stinger stammt.
Sportlichkeit und Kombi-Vorzüge soll er vereinen, versprechen die Koreaner. Und zielen mit dem Serienmodell speziell auf den europäischen Markt ab. Bis zur gänzlichen Enthüllung müssen wir uns noch gedulden. Erst in etwas mehr als einem Monat, auf dem Pariser Autosalon (2. bis 14. Oktober), präsentiert Kia den Proceed der Öffentlichkeit. (dm)
Bei dem was man so erkennt:
Sieht nach einer Mischung aus Horch irgendwas und VW T-Roc aus...
Ich hätte jetzt eher einen plattgedrückten KIA Stonic geraten, aber irgendwo bei zukünftigen deutschen Modellen muss ein ausländisches Design ja herkommen.
Was ich interessant finde ist, dass es vor nicht allzu langer Zeit noch hieß, dass sich Peter Schreyer beim Stinger mal austoben und ein Auto nach seinen Vorstellungen designen durfte. Jetzt hat plötzlich mal wieder jemand anderes das Auto entworfen ..
Die Entwicklung hin zum "Sportkombi" im Stile der Sportback und Shootingbrake ist aber vermutlich garnicht so doof. Dreitürer scheinen mehr und mehr vom Markt zu verschwinden und der "aktuelle" Proceed ist m.E. auch eher ein Nischenprodukt. Zu 95% sehe ich Fünftürer und Kombi.
Wenn der so kommt https://images02.oe24.at/Kia-Proceed-Concept-960.jpg/298.415.093 wird die Karre mega geil.
Sehr schön!
Gruß. I.
Wenn man es zulässt wie beim Sportwagon/Optima dann ist die Studie recht nahe am Serienfahrzeug. Vermutlich nur nicht so ganz brachal gezeichnet.
Äh, da war doch was:
https://www.motor-talk.de/.../...tet-der-eqc-durchgehend-t6427616.html
Man kann auch einfach in der "Familie" bleiben, anstatt nen Mercedes zu verlinken 😉
Ich dachte zuerst an den hier..
Ich hoffe nur, dass der ProCeed nicht so ein Clownsauto wie der CLA SB wird. Dieses Auto ist einfach eine Katastrophe von den Proportionen her.
Es ist aber auch schwer einem kurzen Auto eine elegante Linie zu geben.
Was ich sehe, gefällt mir recht gut.
Jedoch kommen nach Audi A7/A8 so langsam immer mehr Modelle mit durchgehendem Leuchtband am Heck. (Gab doch kürzlich hier auch noch eine News von Mercedes, die dieses ebenfalls zeigt)🙄
Durchgehende Leuchtbänder gab es schon in den 60er Jahren und ich glaube auch nicht, dass Kia jetzt unbedingt mit der Beleuchtung das Rad neu erfinden möchte. Es ist lediglich ein Teil des Designs.
Jo, gerade Renault kopiert mit Megane und Talismann seit 2016 den 2018er A8 von Audi.
Und der Stinger mit der umlaufenden Blende hinten macht diese ständige Kopiererei von zukünftigen deutschen Modellen dann noch absurder. 🙄
Hui, fühlt sich hier jetzt jemand auf den Schlips getreten? War einfach nur eine allgemeine Feststellung, dass nun vermehrt auch andere Hersteller auf dieses Designmerkmal zurückgreifen, dass erst kürzlich von Audi aufgegriffen wurde. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben. 😉
Das könnte daran liegen, dass hier oftmals die Meinung herrscht, dass die deutschen Hersteller immer alles erfunden haben und alle anderen immer nur kopieren. Dabei sind besonders die "Innovationen" meist nur aufgewärmte Merkmale der Vergangenheit.