Kia Sorento: Erste Bilder
Kias neues dickes Ding
Kias Burg aus Blech wird modisch: Das SUV Sorento bekommt zum Generationswechsel eine flachere Dachlinie und einen aufrechten Kühlergrill. Das zeigen erste veröffentlichte Zeichnungen.
Frankfurt - Der neue Kia Sorento, der Ende August offiziell in Korea vorgestellt wird, wird deutlich bulliger. Das zeigen erste Zeichnungen der dritten Generation, die Kia jetzt veröffentlichte. Erkennen lässt sich ein fast senkrecht stehender, großflächiger Kühlergrill. Außerdem bekommt der Sorento eine flachere Dachlinie mit relativ kleinen Fensterflächen sowie ein deutlich runderes Heck als der Vorgänger.
Entworfen wurde die dritte Generation des größten Kia in Korea, Deutschland und den USA. In Europa ist er zum ersten Mal auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) zu sehen und kommt im nächsten Jahr auf den Markt. Gerade in den USA ist die 4,70-Meter-Klasse für Kia unverzichtbar.Die aktuelle Generation hat Kia 2012 geliftet - technisch umfassend, aber optisch dezent. Das Modell ist derzeit nur noch mit einem 197 PS starken Diesel in der Ausstattung Platinum zu haben und kostet mindestens 45.490 Euro. Der Basispreis lag zuvor bei rund 30.000 Euro.
Quelle: SP-X
"Gerade in den USA ist die 5,70-Meter-Klasse für Kia unverzichtbar."
Ich vermute mal, das ist ein Tippfehler und soll 4,70m heissen. 😉
Mhhh ...und das Facelift in 3 Jahren hat dann gar keine Fensterflächen mehr!
Spart Gewicht! Muss man halt die Geschwindigkeitslimits runtersetzen, wegen der Unfallgefahr.
Wäre es ein VW, würde so eine Wortwahl wie "Ding" in der Überschrift nicht geben.
Aber auf die Beiträge von MT, pell ich mir inzwischen einen drauf 😉
Bin gespannt, wie die Designer in Zukunft das Problem lösen, das die Scheinwerfer in die A-Säule übergehen müssen, die Reifen aber bis zur Motorhaube reichen sollen.
Schick, jetzt muss nur noch der Innenraum mithalten können.
Ich erkenne auf dem Bild so gut wie nichts und kann mir daher noch kein Urteil erlauben. Ich weiß nicht was andere hier sehen. Vollkommen sinnloser Beitrag, vielleicht sollte man erstmal die abwarten...
Solche Skizzen machen doch aus jedem Sprinter (/Citan..;o) pures, dynamisch-geducktes Lifestyle.
In real ist dann doch etwas mehr Glas+Licht vorhanden:
http://worldscoop.forumpro.fr/t5228p30-2014-kia-sorento-iii
Man muss einfach sehen wie er nachher im Detail aussieht. Kia hat ja ein sehr gefälliges Design bekommen.
Kleine Fensterflächen und flaches Dach gefällt mir gerade beim SUV. Verstärkt das Burgfeeling. Wer viel Glas will, kann ja einen Van nehmen. Kia macht sich wirklich.
Ich bin sehr gespannt was Kia betrifft, da Kia bei jedem Modellwechsel immer sehr große Sprünge im Design macht. Kaum ein Auto sieht wie der Vorgänger aus.
Als nächstes würde nun der Venga anstehen, der ja vermutlich 2015 neu kommt und ein Facelift beim Ceed. Wird ein interessante Zeit...
Flaches Desing? Heißt wohl, alles unterhalb der "Gürtellinie" schwarz anmalen.
😆😆😆
ymmd!
Braucht er auch nicht, in 3 Jahren fährt er von allein...