Zwölfjähriger fährt der Polizei mit Tempo 100 davon
Kind rast mit 100 km/h durch Reutlingen
Die Polizei in Reutlingen stoppte einen Geländewagen wegen fehlender Kennzeichen. Der Fahrer war allerdings kein Erwachsener, sondern ein zwölfjähriger Junge.
Reutlingen - Ein Zwölfjähriger ist in der Nacht zu Mittwoch im Geländewagen seines Vaters mit 100 km/h durch das schwäbische Reutlingen gerast. Mit im Auto saß sein 14 Jahre alter Cousin, den das Kind zuvor abgeholt hatte. Erst als die Polizeistreife dem Duo ein Haltezeichen gegeben hatte, bremste der Junge ab.
Zuhause musste er in Begleitung der Polizei seinen Vater wecken, dessen Autoschlüssel er zuvor heimlich eingesteckt hatte. Der Geländewagen war den Beamten im Übrigen nicht etwa wegen der Fahrweise, sondern wegen fehlender Kennzeichen aufgefallen. Warum der Junge so gut fahren konnte, ist der Polizei unklar.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Eine Frage an den Vater gerichtet (!) + Ermittlungen hinsichtlich zum Vorwurf "Zulassen des fahren ohne Fahrerlaubnis !"
Was soll denn die Überschrift, wenn es im Bericht heißt, daß der Junge angehalten hat, als die Polizei ihn dazu aufgefordert hat?
Ist die Geschichte nicht schon spektakulär genug? Muß man immer noch was dazu dichten??
Mit über 100 km/h durch die Stadt fahren fällt also mittlerweile unter die Kategorie "keine auffällige Fahrweise"? 😱
Danke, dpa, für diese neutrale und überhaupt nicht reißerische Überschrift.
und
Ich habe zwar nicht Germanismus oder Journalismus studiert, aber offensichtlich erkenne ich, dass es sich hierbei um wahren Qualitätsjournalismus handeln muss - NICHT. 🙄
Ist das Befahren einer Autobahn mit 100 km/h "rasen"?
Oder fuhr das Kind mit 100 km/h durch die Innenstadt. Das geht aus dem Artikel ja auch nicht hervor.
Zumal die Polizei den Jungen nicht wegen der Fahrweise, sondern wegen der fehlenden Kennzeichen, angehalten hat. 🙄
Ich bin immer wieder erstaunt.
LOL
Vom Feinsten! 😊
Warum sollen 12 jährige immer schlecht fahren?
Manch betrunkener Erwachsener fährt schlechter.
Wir haben in England live ein Crashkid auf dem Motorway gesehen. Auf der Ringautobahn von London.
http://gea.de/.../...pritztour+mit+einer+mercedes+m+klasse.4120993.htm
Danke!
Das ist mal vernünftiger Journalismus! Unglaublich was hier bei MT im Vergleich dazu für ein Schrott veröffentlicht wird!!
Hier merkt man wieder deutlich, daß MT wie BILD zum Springer-Konzern gehört 🙄
Da war Tempo 100 nötig? Um vor denen abzuhauen reichen doch auch 10km/h aufm Tretroller ...
Wenn ein Zwölfjähriger Junge mit einem Geländewagen, mit 100 durch die Stadt brettert und den Beamten ist nicht klar, wieso der Knirps so gut fahren kann, sollte die Ausbildung der Beamten hinterfragt werden.
Vermutung ist das eine aber wie ich ja bereits oben schrieb, entsprechende Ermittlungen sollten aufgenommen werden. Aber diese Details wird man uns in so einem Reißer-Artikel nicht wirklich dezidiert ausführen.
"Besser" ist natürlich immer hier als vermeintlich versierter Fachmann eine ihm fremde Berufsgruppe zu verunglimpfen.
Wieso ist der Junge ohne Kennzeichen gefahren?
Er hätte doch wissen müssen, dass man damit wie ein bunter Hund auffällt.
Ermittlungen gegen wen und wegen was?
Dem 12 Jährigen Kind kann man nichts... der ist noch nicht strafmündig.
Der 14 Jährige Beifahrer? Wegen was?
Die Eltern? Sollen die die Schlüssel in nen Safe packen? Eine Verletzung der Aufsichtspflicht sehe ich hier nicht.
klar sehen wir hier nix. wir bekommen ja auch nur einen reißerischen artikel dargeboten. aber vor ort kann es ja ganz anders ausschauen und mindestens mal "nachhaken" (= Ermittlungen) zu den Umständen wie es dazu kam gehört dazu.
Wäre ja allzu schön in dem Job. Alles bequem beim Frühstück und Lektüre der Tageszeitung aufklären zu können.
Nicht bei allen Zwölfjährigen ist die geistige Reife gleich entwickelt. Im hier diskutierten Fall gab es da offensichtlich noch Entwicklungsdefizite.