Justin Bieber spricht KITT
Kinder der 80er: SEID JETZT STARK
Bitte hinsetzen, diese Nachricht schockt: der verzogene Teenie-Star Justin Bieber wird in einem neuen Hasselhoff-Film die Stimme von KITT übernehmen. Wir sind besorgt.
Berlin - Erst verkauft David Hasselhoff seinen Privat-KITT, jetzt verkauft er seine Seele – oder zumindest die seines ehemaligen Partners. Im Film „Killing Hasselhoff“ soll Justin Bieber die Stimme des legendären Pontiac-Firebird-Umbaus übernehmen. Das berichtet Yahoo.com.
Ursprünglich wurde KITT (für Knight Industries Two Thousand) vom Schauspieler William Daniels synchronisiert. Zwischen 1982 und 1986 stand er Michael Knight als sprechendes Auto zur Seite, bewahrte ihn mit klugem Rat vor mancher Dummheit. Für diesen Job ist der 1927 geborene New Yorker mittlerweile zu alt.
Sorge um „The Hoff“
In der Komödie geht es um gealterte Stars und böse Wetten: In einer "Todeslotterie" wetten gelangweilte Unternehmer, welcher Star als nächstes "abdankt". Einer von ihnen kann Haus, Hof und Frau nur noch halten, indem er seinem Tipp etwas auf "den Sprung" hilft - und macht Jagd auf Hasselhoff.
Im wirklichen Leben sollen Bieber und Hasselhoff mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Die Sorge um „The Hoff“ ist daher groß: könnte er durch Bieber wieder einen Weg einschlagen, den er bereits verlassen hatte?
Nach Scheidung und Alkoholeskapaden machte Hasselhoff in letzter Zeit mit lustigen Auftritten und Spots auf sich aufmerksam - sah fit aus, blieb nüchtern. Bieber dagegen rotzte auf seine Fans und fuhr im Drogenrausch illegale Straßenrennen. Hoffen wir, dass die Kraft von KITT unserem Helden noch einmal zur Seite steht.
Ist ja nicht das erste Mal, dass Knight Rider verhunzt wird, man denke nur an Team Knight Rider. Aber die letzte Serie war dafür ziemlich gut.
notting
Ich sehe es förmlich vor mir, wie in Knight Rider die bösen Schurken in Zukunft mit Eiern beworfen werden ...
Gruß
NoGolf
Diese ganzen Film-Remakes von alten Kult-Serien waren bisher doch eh zum größtenteils für'n Eimer...
Bei Knight Rider muss man IMHO sagen, dass so ein Auto für die damalige Zeit (kein Mobilfunk/-Internet, autonomes Fahren usw.) visionär war. Heute kann man als Normalo für ein paar 100EUR zzgl. vllt. 100EUR/Jahr fast ständig mobil alle Infos per "Computer" (Smartphone) abrufen und eben telefonieren. Spracherkennung bzw. Textverständnis ist für Computer heute auch machbar (siehe diese div. Hotline-Anrufer-Vorsortiersysteme bzw. dieser eine Rechner, der bei Jeopardy mal mitgemacht). Selbst autonomes Fahren rückt schon für Normalos in den nächsten Jahren in greifbare Nähe (Teil-Autonom kann man ja schon kaufen). Deswegen ist IMHO der Reiz etwas verloren gegangen.
notting
Ich werde den Film nicht sehen, ich habe außer diesem Artikel nichts darüber gelesen, aber ich bin mir sicher, der Film wird fürchterlich.
Finde ich nicht, denn das Thema "artificial intelligence" ist noch im in genau so weiter Ferne wie in den 80ern. Insofern könnte man einem Knight Rider Film eher ein Motto ala "I, Robot" verleihen, was der ganzen Sache mehr Tiefe geben würde. Oder eine Prise "ich bin zu alt für den Scheiss", um Humor rein zu bringen. Beide, Auto und Mann, laufen heutzutage ja eher auf der Felge. Und da es immer noch keine Autos gibt, die von alleine springen können oder über 480km/h (in einem Serienchassis) schnell sind, wäre der Wagen auch heute noch seiner Zeit voraus.
Ich fände einen gut gemachten Knight Rider Film toll, mit einem vernünftigen Regisseur ala Ridley Scott oder Christopher Nolan könnte man richtig was draus machen.
Wie gut, dass es die alten Filme gibt.
Ich fand die Serie damals recht gut.
Wenn man in der Zeit der Urserie Interviews mit Hasselhoff gehört oder gelesen hat, kam man fast zwangsläufig zu dem Schluß, dass der kein großes Licht sein kann.
Und in einem Interview wurde er sogar gefragt, ob es nicht frustig sei, dass sein Auto offenbar intelligenter sei als er (ob in der Rolle oder als Person blieb offen) .... die hochintelligente Antwort an den Fragesteller war schlicht und einfach „asshole“.
Aber dass so ein Schwachmat wie das Bieberchen in dem Remake überhaupt vorkommt, zeigt nur eins: Auch dieses aufgewärmte gute alte Thema kann wie viele andere in der langen Liste nur Mist³ werden.
Besser Hasselhoff haut drauf als das er singt. Am besten beim Bieber!
Okay, das unterschreibe ich mit 😆
Diese Rollen würde ich dann als gut besetzt bezeichnen ... auf beiden Seiten.
kill it with fire -.-
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????????
Bitte lass das eine Ente sein. Bitte bitte bitte.
Warum bitte warum?
Muss doch nicht sein.
Bitte tut uns das nicht an. Bitteeeeeeee!!!!!!!!!
Keine Angst, so wie ich das lese wird das weiterhin ein Pontiac Firebird und kein alter frz. Kleinwagen sein.
SCNR
notting
Ich fand die Reproduktion von 2008 noch mal deutlich besser als das alte Original. Aber jetzt diesen Asozialen Jugendlichen dafür einzusetzen, K.I.T.T mit einer unpassenden Stimme auszurüsten, ist ärgerlich.
Man sollte diese Serie endlich ruhen lassen.