Honda Civic Wagon Concept
Kinder, es gibt was Neues von Honda
Nach 13 Jahren endlich wieder ein Kombi: Honda zeigt auf dem Automobilsalon in Genf das Civic Wagon Concept.
Offenbach – Zum 40. Jubiläum des Honda Civics in Deutschland soll der Kombi (heißt bei Honda Aerodeck) neu aufleben. Nur drei Jahre lang (von 1998 bis 2000) haben die Japaner den Familien-Civic gebaut, auf dem Automobilsalon in Genf (vom 7. bis 17. März 2013) zeigt Honda eine neue Kombi-Studie. Eine Pressesprecherin gab auf Nachfrage von MOTOR-TALK keine Details zum „Civic Wagon Concept“ bekannt. Genaues stehe erst in Genf fest.
Eine Skizze deutet an, wie der Civic-Kombi aussehen wird: Honda lässt die Fensterlinie stark abfallen, das Dach bleibt dagegen auf der Höhe. Markante Heckleuchten und der große Dachspoiler kennen wir von der Limousine. Die Zeichnung zeigt, dass Honda mit dem Kombi vor allem ein großes Auto bauen wollen.
Konkurrenz zum Golf Variant
Der Aerodeck soll Honda in der Kompaktklasse stärken. Schließlich verkaufen die meisten Hersteller mit Kombis in dieser Klasse mehr Familienlaster als Fließheck-Modelle. Der Japaner soll ab 2014 mit dem Volkswagen Golf 7 Variant konkurrieren. Die Limousinen liegen preislich gleichauf.
Auch die Sportversion Civic Type R wird wieder aufgelegt. Das Top-Modell der Baureihe soll 2015 auf den Markt kommen. Zuletzt gab es den Type R in der Vorgängergeneration des Civic, damals mit einem 201 PS starken Vierzylindersauger. 2010 wurde er in Deutschland aus dem Programm genommen.
Quelle: MOTOR-TALK
Schöne Nachrichten! Beim aktuellen Civic gefällt mir das Heck nicht. Beim Kombi oben aber viel besser!
Und dass ein Type R wieder kommen wird ist eine Botschaft, welches mal fällig wurde! 😆
Sieht gut aus.
Honda sollte mal wieder gute sportliche Kompaktwagen bauen und vielleicht noch einen S2000 Nachfolger
Jetzt noch bitte die Motorenauswahl erhöhen... irgendwas um 180-200 ps. rum würde ihm gut stehen.
Leider hab ich bei dem Heck zuerst an Hyundai gedacht... Aber mal abwarten wie er in echt aussieht!!!
Ja der Type R wird ja ein min. 260 PS haben und der schöne Hochdrehzahlmotor muss leider einem Turbo weichen 🙁 mal abgesehen ist 2015 ist leider noch weit entfernt😱
Zur Zeit geht der "Heck-Klau" um ...
Exakt dieselbe Endauspuff-Gestaltung habe ich im Salon bei einem Sport-Focus-Kombi eigenhändig "befummelt" (da sehr interessant)!
Ich weiß ja nicht, wer diese Photoshops immer aufkabelt und glaubt, dass das Auto dann genau so kommen wird.
Über den Text von Herrn Bergander brauche ich mich ja nicht weiter äußern, lächerlich! 🙄
Verbindliche Honda-News bringt für mich ohnehin nur Honda selbst oder "The Temple of VTEC", sonst keiner!
Ich verstehe den Vergleich mit dem Golf Variant nicht. Honda baut in einer ganz anderen Liga als VW. Siehe Focus Online.de „Deutsche Automarken“ patzen im Qualitätstest. Wenn man die Hintergründe und das beschönigen der deutschen Lohnschreiber kennt, muss man objektiv betrachtet zudem Entschluss kommen, außer Mercedes ist alles Schrott zu überhöhten Preisen was die uns aus Deutschland so andrehen.
M.f.G.
Zeit wirds das Honda endlich wieder nen Civic Kombi auflegt!
Nach 13 Jahren wirds aller höchste Zeit das es einen neuen Aerodeck gibt.
Eine bitte hiermit an Honda: Verbaut bitte nicht wieder hauptsächlich nen 1.4er Motörchen,denn der war mit dem relativ hohen Gewicht des Kombis ganz gut überfordert...
Selbst für einen Kompaktwagen ist 1,4 l ein bisschen zu klein. 1,6 l wäre hier besser.
Es sei denn, dass Auto würde nur 900 kg wiegen. Welcher Kompaktwagen schafft das schon? 😕
Kein Wunder, dass japanische Hersteller wie Toyota und Honda wieder Kombis in der Kompaktklasse herausbringen: Wer überlässt schon gerne das Feld der Konkurrenz?