Motorkultur
Kindheitstraum: Tret-Auto Union Typ C in 1:2
Auf der Suche nach ein paar Matchbox im ebay-Auktionshaus nochmal eben bei den Tretautos vorbeigeschaut und was entdeckt? Den Kindheitstraum schlechthin! Zugegebenermaßen brauch Papi einen etwas größeren Geldbeutel, aber der kleine Bengel wird es einem schon danken! Angeboten wird ein Halfscale-Modell vom legendären Auto Union Typ C, der zwischen 1935 und 1937 mit Fahrern wie Ernst von Delius, Bernd Rosemeyer, Hans Stuck und Achille Varzi 25 Siege erringen konnte und zur härtesten Konkurrenz der heute ebenso legendären Silberpfeile avancierte. Zum Angebot und technischen Details gehts hier lang :
Die Legende lebt!
Auto Union Typ C im Maßstab 1:2 mit Kettenantrieb.
Vorrätig und sofort verfügbar!
Über 900 Einzelteile wurden exklusiv für dieses außergewöhnliche Sammlerfahrzeug mit Kettenantrieb gefertigt und montiert. Ein stabiler Aluminium-Gitterrohrrahmen dient dem auffälligen Designmodell als Basis. Und die aufgesetzte Karosserie - bestehend aus Aluminiumblechen - wurde exklusiv im Audi Werkzeugbau produziert.
Die Entwickler dieses auf 999 Stück limitierten Auto Union Typ C im Maßstab 1:2 haben für den vollen Fahrspaß der jungen Piloten (bis zu einer Körpergröße von 135 cm) eine 7-Gang-Schaltung mit Rücktrittfunktion, Handbremshebel mit Feststellfunktion und hydraulische Doppelscheibenbremsen eingebaut.
Zu den weiteren Highlights dieses ungewöhnlich aufwendig gestalteten Tretautos gehören die herausnehmbare Instrumententafel aus Eichenholz und ein Lederlenkrad mit Schnellverschlusssystem zum raschen Ein- und Ausstieg.
Baujahr: seit 2007
Maßstab: 1:2
Farbe: Eissilber
Artikelnummer: 12007001000
Hier gehts zum Angebot .
Infos zu den technischen Daten des originalen Vorbildes gibt es hier .
Quelle: Motoraver Magazin
Nettes Spielzeug, wenn auch nicht ganz günstig😉
Da möchte man doch gerne wieder Kind sein.😊
Gruß Oli
Gibts den auch als quattro? 😆
hier noch ein paar bilder, mit nen kumpel drauf (autostadt) 😆
hier noch eins von vornelinks
und hier noch der schöne BigBlog, made in germany 😆 (V14 oder?)
IST EIN 16 zylinder !!!
des wegen frag ich ja 😆
Mein Gott, ich war damals schon froh, dass ich n BobbyCar und n Dreirad hatte... 😆
Wenn ich das dem Sohn meiner Freundin schenken würde, bräuchte der weder Kinderzimmer noch Tret-Bulldog... Der wär seelig... Kann ich aber voll nachempfinden... 😆 😎