Motorrad News
Klassiker ganz neu: die Thruxton SE von Triumph
Im Frühjahr 2010 bringt Triumph ein limitiertes Sondermodell seiner Thruxton-Rennmaschine auf den Markt: die Thruxton SE. Die Sportvariante des Klassikers wird es in Deutschland nur 50 Mal zu kaufen geben.
2010 bringt Triumph ein Retromodell der besonderen Art auf den Markt: eine Sportvariante ihrer ohnehin sportlichsten Modern-Classic-Maschine: die Thruxton SE - und das streng limitiert! Nur 50 mal soll es das Bike der Traditionsschmiede aus Hinckley in Deutschland zu kaufen geben, eine echte Rarität also. Der Preis wird für Deutschland mit 9.340 Euro angegeben. Im März 2010 soll es soweit sein. Der Retro Look des Bikes wird betont durch den geschwärzten Motordeckel. Das spezielle Farbschema setzt sich fort im roten pulverbeschichteten Rahmen und den metallisch glänzenden Verkleidungsteilen im erstmals von Triumph verwendeten Crystal White, das Ganze abgerundet durch rote Zierstreifen. Die zum Farbschema passende Aufschrift "Thruxton 900" wurde einzig für diese Sonderedition gestaltet. Was das Fahrerlebnis angeht, zeigt sich der Retro-Klassiker gewohnt leistungsstark: der 865- ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung wird durch schwimmende Scheibenbremsen vorn, Doppelkolben-Bremssättel und komplett gewebeverstärkte Bremsschläuche im Zaum gehalten.
Von Nicola Wittenbecher
Quelle: MOTOR-TALK
Bin kein Motorradfahrer, letzte Motorradfahrt Anfang ca.1980. Aber wenn ich diese Maschine sehe kann ich nur sagen "einmalig schön" aber keine Angst wegen der limitierten 50 Stück, ich bleibe beim Auto, ist wohl besser so.
Wirklich schönes Moped, aber leider mitnichten in Hinckley gebaut...
Seit dem Modelljahr 2008 werden sämtliche Triumph-Twins in Thailand gebaut, kommen daher für mich nicht mehr in Frage.
Fahre selbst eine 2001er Triumph Bonneville, die wenigstens noch in "good old Britain" gebaut wurde.
Das die inzwischen in Thailand vorproduziert werden, ist doch ein Vorteil!
"Gott schütz uns vor Sturm und Wind, und Fahrzeugen die aus England sind" 😆
Schönes Moped.
Aber ich bleibe bei Italienern - das sind die einzigen die noch nicht im großem Stil outgesourct haben (ausser Benelli, die gehören ja den Chinesen und fertigen auch da).
BMW Motorrad lässt sogar in Taiwan fertigen (Enduros), mit Rotax-Loncin Motoren aus Chinesischer Fertigung...
richtig schönes Motorrad
schade das ich zurzeit kein Geld für sowas habe ;-)
dito & am schein klemmts bei mir dazu 🙁
ich find mopeds,wie die thruxton schon schick,aber das modell is einfach schön 😊
nice😊
gibt es vielleicht auch so ne art "fahrbericht"?
interessiere mich sehr für triumph maschinen.
thruxton, bonneville und scrambler finde ich sehr schick...
was mich aber interessieren würde ist, wie fahren sich die dinger. kann man damit auch zu zwei fahren? thruxton scheidet da ja wohl schon mal aus. mit ner anderen rückbank sieht die wohl eher nicht mehr so schick aus.
taugen die motorräder aber auch für längere fahrten 200 bis 400 km (mit partner)?
kriegt man nen krummen rücken, sonstige gebrechen?
irgendwelche referenzen?
beste grüße!
Wie man auf den Abbildungen sieht, hat die Thruxton serienmäßig eine Soziusrastenanlage. Der Höcker ist nur geschraubt, wenn man den abnimmt, dann kommt der Platz für den Sozius zum Vorschein. Aber zum Reisen zu zweit gibt es sicherlich bessere Motorräder.
Sampleman
Das dachte ich mir. Aber wenn man das noch mal bestätigt bekommt...um so besser. Merci
Mit der Triumph Bonneville lässt sich durchaus sehr bequem zu zweit reisen. Zu Pausen zwingen mich (1,93m) nur Tankstopps. Durch die moderate Sitzposition bekommt man auch keinen krummen Rücken. Nur sollte man es bei gemäßigten Geschwindigkeiten belassen, da der Bonnie der Windschutz fehlt.
Hab mir am Wochenende genau dieses Modell mit etwas mehr als 3000 km gekauft. Fahrspaß pur und eine Zeitreise auf 2 Rädern, dazu der herrliche Sound. Ein Traum.