Yamaha Tracer 700 kostet ab 7.895 Euro
Klein, agil und trotzdem reisefreundlich
Yamaha öffnet das Bestellbuch für die Tracer 700. Ausgeliefert wird der kleine und sportliche Tourer frühestens im Juli. Die Preise starten bei 7.895 Euro.
Neuss - Mit der Tracer 700 zeigt Yamaha, wie ein Kompromiss zwischen Langstrecken-Bike und Sportler aussehen kann. Kleiner als eine herkömmliche Reisemaschine und dennoch groß genug für einen Ausflug, steht der Sporttourer ab Juli bei den Händlern. Die Preise für die Tracer 700 starten bei 7.895 Euro plus Nebenkosten.
Die Basis für die 196 Kilogramm schwere Mittelklassemaschine liefert die MT-07. Das Chassis aus einem kompakten Stahlrohrrahmen wurde neu entwickelt und soll die Fahrstabilität und den Komfort verbessern, sagt Yamaha. Für den Vortrieb der Tracer 700 sorgt ein Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 689 ccm. Der leistet 74,8 PS und ein maximales Drehmoment von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren. Der Tank des Sporttourers fasst 17 Liter.
Mit den Angaben zu Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch hält sich der Hersteller bedeckt. Yamaha will in den nächsten Wochen weitere Infos nachreichen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: DPA
Vom Design und der Optik her durchaus gelungen (Ich fahre Harley da schaut man halt erst auf die Optik, dann auf die Werte 😉
Da frägt man sich, warum eine 3x so teure BMW kaufen, wenn diese hier agiler und frischer daherkommt.
Nun, die Werte sprechen für sich und gehen für mich absolut in Ordnung.
Mir gefällt das "kleine"Ding.
und diese Frage stellt ein Harley-Kunde? Du bekommst doch auch für den Drittel des Preises einer Harley ein 3x so gutes Motorrad, und kaufst trotzdem den öligen Eisenhaufen. Wobei der Vergleich hinkt....ne große GS ist a-class-of-its-own und definiert dieses Segment....immer noch...
@PreEvo:
Womöglich hast du Recht und natürlich schwingt wie bei jeder Bewertung das eigene Empfinden mit.
Trotz alledem fehlt mir bei BMW die "Seele" im/am/ums Moped und am Drumherum. Zu schön, zu gut, zu perfekt, zu glatt. Für mich zu langweilig, weil ich keinen Bezug zu der BMW finde (ich bin Bayer - daran liegts nicht 😆
Theoretisch wäre ich mit einer 1200er GS bei 1.93 m Körpergröße besser bedient als mit ner NT, aber wie Stromberg sagt: Mit Zahlen und Statistik gewinnste keinen Kunden. Das Herz muss dabei sein.
Wie gesagt, meine Meinung. Ich bleib dabei, mir gefällt das vorgestellt Bike hier sehr gut.
Sorry für OT (Glaube ging ja nicht um BMW in dem Beitrag)
verstehe...so ne low-budget yamaha hat natürlich richtig seele...
Ich weis nicht, aber auf mich wirken diese Billig Teile irgendwie so zerbrechlich und ich mein jetzt nicht nur speziell Yamaha . Ein Eindruck der sich bestätigt wenn man die Dinger mal auf der Straße sieht und genauer betrachtet. Will sagen, man sieht es den Moppeds schon an dass gespart wurde wo´s geht, und oft noch darüber hinaus. Siehe Rückrufaktionen.
Fehlender Boxermotor und fehlender Kardanantrieb.
Bei dem Preisunterschied müsste der Boxer dann schon mit Wasser laufen. Auch wenn´s für einige unbegreiflich ist, aber es gibt Leute die mit den Boxer nix anfangen können.
Merkt ihr eigentlich völlig OT zu sein und wenn schon mit der GS verglichen wird, dann schon mit der
Lüdden mit Rotax Motor und nicht mit der großen und überhaupt und so.
Mal sehen ob Yamaha dieses mal zur Abwechselung ein wirklich fertiges Moped auf die Räder gestellt hat
und ohne Rückruf auskommt. Das wird sich zeigen.
Ich vermisse einen Kardanantrieb oder wenigstens einen Zahnriemen........, aber ansonsten ein nettes Bike, welches sicher seine Abnehmer finden wird.
Das ist leider überall so....... und bei den Autos nicht anders.............
Davon hat er nichts geschrieben.......und er hat auch nicht geschrieben, dass er sich dieses Bike kaufen würde. - Für mich wäre diese Maschine auch nichts, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Tracer eine Bereicherung für den Motorrad-Markt ist.
..sieht nett und adrett aus und nicht "over"-Styeld, wie es mittlerweile
üblich ist.
Dazu, bis auf ABS & KAT, kein weiterer "Firlefanz".. 😊
Passt.
Könnte ich mir gut in meiner Garage, neben meinem Youngtimer Mopped,
vorstellsten 😊
Also, mir gefällt sie.