Ein alter Bulli steht in einer Pfütze, eine Vespa steckt im Sand fest. Die Schweizerin Kim Leuenberger hat Modellautos in heikle Situationen manövriert und das Ganze dann märchenhaft schön fotografiert.
London - Kim Leuenberger ist gerade einmal 22 Jahre alt. Erst seit drei Jahren besitzt sie eine eigene digitale Spiegelreflexkamera. Dennoch hat die junge Schweizerin bereits einen eigenen Stil entwickelt und inszeniert beispielsweise Retro-Modellautos in dramatischen Situationen.
Die Bilder wurden mit einer weit geöffneten Blende aufgenommen, um die Tiefenschärfe zu verringern. Teilweise hat die Fotografin auch mit einer extrem kurzen Belichtungszeit gearbeitet, um einzelne Wassertropfen einfangen zu können.
Alles, was Kim Leuenberger über Fotografie weiß, hat sie sich mit Hilfe von Magazinen und dem Internet selbst beigebracht. Mittlerweile studiert die junge Frau Fotografie in London. Ihre Bilder verkauft sie auf ihrer Website:http://kimleuenberger.smugmug.com
Die Bilder habe ich mir gestern auch mit großer Begeisterung angesehen. Aber Retro-Modelle hat die Fotografin dafür nicht verwendet, es sind ja keine New-Beetle- oder MINI-Modelle verwendet worden, sondern Modelle von Käfern oder Minis. Das ist ein großer Unterschied.
Und Bokeh bezeichnet nicht nur die Lichtreflexe, sondern allgemein die Art, wie alles im Unscharfen von einem Objektiv dargestellt wird. Weil mir dies gefällt, steht auf einem meiner T-Shirts Bekehlicious.
BTW, der erste Renault Espace war auch nicht Retro und ist es auch heute nicht.
Die Bilder sind echt sehr gelungen, eine coole Idee und super umgesetzt.
Ich hatte mir letztes Jahr den Spaß gemacht, etwas ähnliches mit einem Spielzeug Mini (ein mini Mini quasi) zu machen. Mangels professioneller Austattung sind die Bilder mit einer einfach Handykamera entstanden, Spaß gemacht hat es aber auch. 😊
Die Bilder habe ich mir gestern auch mit großer Begeisterung angesehen. Aber Retro-Modelle hat die Fotografin dafür nicht verwendet, es sind ja keine New-Beetle- oder MINI-Modelle verwendet worden, sondern Modelle von Käfern oder Minis. Das ist ein großer Unterschied.
Und Bokeh bezeichnet nicht nur die Lichtreflexe, sondern allgemein die Art, wie alles im Unscharfen von einem Objektiv dargestellt wird. Weil mir dies gefällt, steht auf einem meiner T-Shirts Bekehlicious.
Es geht um Nachbildungen/Nachahmungen von Modellen.
Um nicht mit dem Marken/Namens/ und Patentrecht in Konflikt zu geraten, sind die Modelle, Modelle anderer Hersteller nachempfunden ohne nachvollziehen zu können, ob Schuco, Siku oder anderer die Vorlage gab.
Ich hatte mir letztes Jahr den Spaß gemacht, etwas ähnliches mit einem Spielzeug Mini (ein mini Mini quasi) zu machen. Mangels professioneller Austattung sind die Bilder mit einer einfach Handykamera entstanden, Spaß gemacht hat es aber auch. 😊
Auch wenn die Bilder nur mit der Handykamera gemacht wurden, find ich die ebenfalls sehr gelungen 😊 Sieht echt schick aus.
Schicke Bilder! 😉 Aber wenigstens die Markenembleme hätte man den Kleinen doch lassen können...🙁
Einfach KLASSE
ein dickes Lob an die junge Dame!
Es geht um Nachbildungen/Nachahmungen von Modellen.
Um nicht mit dem Marken/Namens/ und Patentrecht in Konflikt zu geraten, sind die Modelle, Modelle anderer Hersteller nachempfunden ohne nachvollziehen zu können, ob Schuco, Siku oder anderer die Vorlage gab.
Auch wenn die Bilder nur mit der Handykamera gemacht wurden, find ich die ebenfalls sehr gelungen 😊 Sieht echt schick aus.
Vielen Dank für das Teilen dieser Bilder!
Sie haben mich darauf gebracht, eine Kindheitsfreundin wieder zu kontaktieren.
Welch ein Zufall, dass ich heute mal nach langerZeit wieder auf MT gekommen bin. 😊
Auch ihre restlichen Bilder sind wunderbar 😊
Nicht übel,
hier mal Fotos mit echt antiken Modellen in verschiedenen Szenarien:
http://www.diecast.pictures.ms/
Gruß
T.O.
Spitze! Ganz großes Kino!
Schaut auch mal die Bilder von Michael Paul Smith:
http://www.spiegel.de/.../...l-paul-smith-und-elgin-park-a-960809.html
Sind die geil oder sind die geil? 😎
Sehr geil, kannte ich nur zum Teil, danke! 😊
Super starke Bilder, aber ALLE hier 😊.