Opel stellt Sondermodelle "Style" vor
Kleine Extras für Astra, Zafira und Meriva
Opel bietet seine Fahrzeuge Astra, Meriva und Zafira Tourer als Sondermodelle an. Die Style-Editionen umfassen neben Leichtmetallrädern und Lederlenkrad noch weitere Extras.
Rüsselsheim - Opel wertet seine Modelle Astra, Meriva und Zafira Tourer als Sondermodelle auf. Basierend auf der zweiten Ausstattungsstufe „Edition“ kommen zusätzliche Extras an Bord. Opel verspricht einen Preisvorteil zwischen 545 (Astra) und 795 Euro (Zafira).
Beim Astra Style, der ab 19.150 Euro in der Preisliste steht und damit wie der Meriva 200 Euro mehr kostet als die Edition-Version, gehören zum Beispiel zusätzlich 17-Zoll-Leichtmetallräder, Lederlenkrad und Dekorleiste in Klavierlack zum Ausstattungsumfang. Beim Meriva Style (18.990 Euro) sind Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und 16-Zoll-Leitmetallräder inklusive.
Der Zafira Tourer Style kostet mindestens 24.900 Euro (600 Euro mehr als die Edition-Version) und hat neben Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen auch Ambiente-Beleuchtung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Tempomat und Dachreling serienmäßig.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: SP-X
Klavirlack wäre für mich ein Ausschlußgrund, dass Sondermodell zu kaufen.
Jeden Tag Staub und Fingerabdrücke wischen ist nicht so mein Ding.
Sondermodell Style gab es kürzlich bei Volkswagen, hat GM Opel keine eigenen Ideen?
Ist ja auch eine ungewöhnlich außergewöhnliche Bezeichnung für ein Sondermodell - was hat Opel da wieder dreist kopiert. 🙄
Im Übrigen gabs anno dazumal schon beim Astra F ein Sondermodell Style.
Peugeot hatte auch mal beim 107 ein Style modell, dann muss VW ja bei Peugeot kopiert haben.
In Österreich gibt es immer wieder die Style Modelle.
Unser Meriva A ist glaub ich ein Style gewesen!
Und den Slogan "Das Auto" hat VW von Opel geklaut.😉
Leider ist den Opel Produktmanagern bei den Style Sondermodellen nicht
viel kreatives eingefallen.
Wie oben schon jemand erwähnt hat, wurde die Bezeichnung "Style" schon
x-fach bei Wettbewerbern benutzt, und der Zafira Tourer "Style" ist im Prinzip
gleich wie der "Active" im letzten Modelljahr (anderes Alufelgendesign und
Nebelscheinwerfer neu in Serie), wobei der Kunde durchaus einen interessanten
Preisvorteil hat.
Interessant ist auch, daß der neue Corsa laut Konfigurator zwei Funkschlüssel mit
Klappfunktion hat (Serie bei/ab Ausstattung Edition), der fast doppelt so teure Zafira
Tourer Edition aber nur einen, bluetooth ist beim Corsa ab Edition Serie, beim ZT nicht.
Da sollten Opel-Jungs nochmals ran, denn wenn zum Jahresende wegen auslaufen
Abgasnorm Euro 5 der zurzeit mit Spitzenrabatten angebotene Zafira B entfällt,
wird wohl (auch aufgrund des Preisniveaus) der Zafira Tourer schnell aus der Zulassungs-
statistik abschmieren, vor allem wenn ein (natürlich kleinerer und deutlich günstigerer) Corsa
mehr Serienausstattung bietet.
Wäre schade!
Opel bringt doch seit Jahren die gleichen Sondermodelle raus, nur mit unterschiedlichem Namen - 150 Jahre Edition, Active, Energy, jetzt Style - die Sonderausstattung ist doch immer die gleiche 😆 Da kann man auch gleich für die kommenden 10 Jahre die Ausstattungslinie "Special Edition" einführen 😜 😆
Ist ja aber bei VW (Team, Style, CUP, United, etc.) und Ford (Champions Edition, Sync Edition, Business Edition) auch so.
Genau so sehe ich das auch. Klavierlack ist zur Seuche geworden. Aber mit solchen Dingen (und z.B. R1234yf) machen es mir die Hersteller leichter, Ausschlusskriterien für zunehmend vergleichbarere Modelle zu finden.
tja so sind geschmäcker verschieden 😉 ich finde das schwarz klar am elegantesten, habe bei meinem wagen sogar alle silbernen leisten lackiert.
das einzige, was iuch noch vool finde, ist wurzelholz, passt aber lange nicht zu jedem auto
Da stimme ich zu. Den aktuellen Renault Clio finde ich persönlich ganz schick, der ganze Klavierlack im Innenraum (sogar am Lenkrad?!) hat das Fahrzeug bei der Kaufauswahl rausgeworfen.
Eine Frau soll elegant aussehen, aber nicht der Innenraum meines Autos, da sollte dann doch lieber die praktischen Dinge platz haben.
Glänzende Oberflächen sind nur nicht für Bereiche geeignet, die angefasst werden, weil sie sonst speckig aussehen. Ähnlich grausig finde ich silberfarbenen Kunststoff, der Alu imitieren soll, aber einfach nur nach billigem Kunststoff ausschaut. Dann lieber grauen, genarbten Kunststoff, der wie Kunststoff ausschaut.