Extralange S-Klasse soll Maybach heißen
Kleines Comeback für Maybach
Maybach bekommt bei Daimler eine neue Chance. Allerdings nicht mehr als eigenständige Pkw-Marke. Die extralange Version der S-Klasse soll den Traditionsnamen tragen.
Stuttgart - Die extralange Version der Mercedes S-Klasse wird künftig die Zusatzbezeichnung „Maybach“ tragen. Das berichtet das Magazin „Auto Motor und Sport“ unter Berufung auf Unternehmenskreise. Die Luxuslimousine wird jedoch weiterhin den Stern auf der Haube tragen und sich auch äußerlich nicht grundlegend von den anderen Varianten der S-Klasse unterscheiden.
Die XXL-Variante des Mercedes-Flaggschiffs soll Ende 2014 auf der Automesse im chinesischen Guangzhou vorgestellt werden. Mit 5,50 Metern misst das Top-Modell 25 Zentimeter mehr als die bereits erhältliche Langversion, ist aber deutlich kürzer als der 2012 wegen Erfolglosigkeit eingestellte Maybach: Die Modelle der Edelmarke maßen 5,70 Meter beziehungsweise 6,20 Meter.
Dafür ist der Mercedes S 600 Maybach sogar ein wenig kräftiger als seine berühmten Vorläufer: Vorgesehen ist ein 5,5-Liter-Zwölfzylinder-Benziner, der 585 PS leistet – 35 PS mehr als der echte Maybach.
Das wäre schön wenn die große S-Klasse diesen Namen trägt.
Die Maybach Motoren haben schließlich fast alle deutschen Panzer angetrieben.
Diese wurden in sehr hohen Stückzahlen auch in anderen Betrieben gebaut und waren erste Wahl.
Warum nicht?
Aus dem A8 wird dann ein "Horch" und aus dem 7er BMW macht man einen "Glas". 😉
Aktuell ist die Mercedes S 600 V12 Stretchlimo Pullman das längste (vollgepanzerte) Geschoss ab Werk.
http://www.mercedes-benz.de/.../s600.html
Bis zu 50cm kürzer?
Dann ist es auch kein Maybach mehr. Der Maybach hatte hatte Möglichkeit mit extra langen Liegesitzen (ohne den Vordersitz umzuklappen). Den Freiraum den man übrig hatte konnte man für eine Heimkino im Auto verwenden...
Wenn Maybach, dann richtig dekadent.
sozusagen Vollmantelgeschoss😆
fehlt nur noch die langversion "citan maybach"
😜
Maybach - für den Extra Lang - muss nicht sein, ich bin für einmotten und nie wieder hervorholen, brachte ja keinen Erfolg.
Ich wäre für LULATSCH XXL, dass wäre mal außergewöhnlich.😉
Es soll doch heissen, "Das Beste oder nichts"
Also sollte der "Maybach" den RR Phantom in der Lang Version übertreffen.
Dessen Länge beträgt 6 Meter und 8,6cm.
Und da ist Mercedes drunter. Also nicht eines Maybachs würdig. 😆
es gibt doch noch den Mercedes Benz O530G mit 18 Metern, 12 Liter Hubraum und 1600 Nm😆
Na und, ich habe Bugatti-Schuhe zu Hause stehen! Sieger!
War das schon mal anders der Fall 😆 ?
Kein Wunder das es Maybach nicht mehr gibt, 400.000€+ damals für eine umgelabelte S-Klasse mit geringen optischen Veränderungen und ein wenig mehr Luxus.
Das Resultat kennen wir alle, kein Kunde war bereit sowas zu bezahlen -> FLOP!
Sollte mich nicht wundern, wenn es diesmal ähnlich wird...
W222 Extralang als Mercedes-Benz Typ Maybach ... macht doppelt Sinn, zum einen soll der W222 Extralang ja die Nachfolge des W240 Maybach 57 antreten (Der 222er Pullman wird dann der Nachfolger des W240 Maybach 62).
Und zum anderen war das ja ursprünglich auch schon beim W240 so geplant ... 😊
Die Luxus-Top-Versionen von Benz dieses mal richtiger weiß als Mercedes-Benz Typ Maybach antreten zu lassen, wie es auch beim W240 geplant war, dürfte die Erfolgsaussichten der W222-Topversionen,deutlich steigern. Denn der W240 wäre als Mercedes-Benz Typ Maybach, und in mehr Karrosserievarianten ja wohl auch deutlich erfolgreiche gewesen.
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Die XXL S-Klasse wird nichts mit dem Maybach zu tun haben. Das beweisen diese Bilder.
Mercedes sollte den Unsinn unterlassen.
Wieso "beweisen" Bilder vom 240er Maybach 62 Landaulet, das der 222er Extralang nichts mit Maybach zu tun haben wid ? - Vom 222er Pullman (dem Maybach 62-Nachfolger) ist ja genau so eine Landaulet-Version denkbar ... 😊 ...ggf sogar als Hardtop-Landaulet so ala Peugeot 607-Studie "Paladine"... 😎
http://www.youtube.com/watch?v=pMHZj41cYu0
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian