Neue Corvette startet bei 69.990 Euro
Knapp 70 Riesen für die C7
Die neue Chevrolet Corvette wird mindestens 69.990 Euro kosten. Das hat der amerikanische Hersteller des Sportwagens bekanntgegeben.
Rüsselsheim - Die Markteinführung der Chevrolet Corvette C7 ist für den Herbst geplant. Die siebte Generation der Corvette trägt zum ersten Mal seit den 1970er Jahren wieder den Beinamen Stingray.
Den Sportwagen treibt ein 6,2 Liter großer V8-Motor an, der 460 PS leistet und maximal 630 Newtonmeter (Nm) mobilisiert. Er beschleunigt das Coupé in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht nach unbestätigten Informationen eine Höchstgeschwindigkeit von rund 300 km/h.
Detaillierte Daten und den Verbrauch nannte Chevrolet noch nicht. Auch der Preis für die Cabrio-Variante teilte der Hersteller noch nicht mit. Die offene Variante soll kurz nach dem Coupé in den Handel kommen.
Quelle: dpa
Das ist doch mal ein fairer Preis für einen Supersportler! Bei der Konkurrenz beträgt der Aufpreis meist 30.000€ aufwärts.
Ein vergleichbarer R8 geht erst bei 113.000€ los und der hat dann sogar etwas weniger Leistung (ok, dafür auch Allrad, aber wer will das bei einem SSP undbedingt?).
Leck mich am A**ch ist die geil 😱
Die EU Modelle sollen wohl auch wie bisher gut ausgestattet sein.
Z51 Paket (Fahrwerk) und HUD sind mit dabei.
Getriebe wohl nur das manuelle im Euroraum.
Sicherlich derart gut, dass man es hierzulande bei anderen Herstellen "Vollausstattung" nennen würde.
Na ja... und dann auch noch "Schalter" (:-((
Sieht richtig geil aus, bis auf die etwas prolligen Auspuffendrohre.
HAMMER GEIL!!!!!! Tja..... mann müsste einfach mehr Geld haben 😆
Was genau ist an Handschaltung bei einem extremen Sportwagen falsch?
Bei einem Cruiser würde ich den Einwand ja verstehen, aber bei einem Auto wie der Corvette will man doch gerne mal selber reinlangen 😉
Besonders gespannt bin ich auf das manuelle 7-Gang Getriebe! Hab sowas noch nie vorher gesehen und es wäre interessant zu wissen welchen Vorteil das Ganze hat und ob 1 oder 2 Gänge Schongänge sind.
Das Wägelchen ist echt Klasse.
Aber, die heißen seit einer Weile nicht mehr "Chevrolet Corvette", sondern nur noch "Corvette". Man will sich von den "kleinen" Koreanern absetzen. Nicht das da Vergliche gezogen werden. Am Wagen sind auch keine Chevrolet Insignien.
Haben will....*sabberseuftzlechtz*!!!!
Hat jemand von euch noch zufällig etwas Geld in der Schweiz liegen, was er los werden will???
Ich würde es nehmen und hätte auch schon ne suuuuper Anlageidee....! 😆
Mal ganz abgesehen davon, dass bei so viel Hubraum und Drehmoment schaltfaules Fahren sicherlich kein Problem ist. Wenn man da ab 80 km/h den 60sten Gang nutzt beschleunigt der Wagen trotzdem noch schneller als 98% der anderen Autos/"getunten Gehhilfen". 😆
60 Gänge...??? 😮
Das wird aber verdammt eng in den Schaltgassen....😆😆😆
Cooles Teil ... 😊
In den USA hab ich was gelesen von $52500 . Wenn man den Entwicklung von C5 auf C6 beachtet und wenn jetzt nochmals so einen Fortschritt gemacht wurde, dann sag ich nur Oh my God 😆 kann es kaum erwarten die Rundenzeiten zusehen auf allen bekannten Rennstrecken 😊