Verlorener Corsa nach sechs Monaten in Parkhaus aufgetaucht
Koch findet Auto nicht wieder
2.400 Euro Parkgebühren, rechnerisch: Ein Koch hatte sein Auto in einem Münchner Parkhaus nicht wiedergefunden. Nun fand fand es nach sechs Monaten die Polizei.
München - Seine Vergesslichkeit könnte einen Autofahrer teuer zu stehen kommen: Vor knapp einem halben Jahr hatte ein 50-Jähriger Koch aus Oberbayern seinen Opel Corsa in einem Münchner Parkhaus in der Hopfenstraße abgestellt und nicht mehr wiedergefunden. Ende August 2015 meldete der Mann das Auto bei der Polizei als verloren.
Nun meldete sich der Betreiber des Parkhauses bei der Polizei und berichtete von einem Auto, das schon seit längerem nicht abgeholt worden sei. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den Wagen des 50-Jährigen handele, teilte die Polizei am Montag mit. Etwa 2.400 Euro Parkkosten sind demnach angefallen. Ob der Fahrer die Summe zahlen muss, war laut Polizei aber noch unklar.
Wir meinen: Mit der MOTOR-TAlk App Park-Uhr hätte das nicht passieren müssen.
Einfach mit dem Taxi heim fahren ist mir als Lösung nicht eingefallen als ich mich mal im Flughafenparkaus im Stockwerk vertan hab. Mist, wäre sowieso nur ein Firmenwagen gewesen. Ich Depp hab tatsächlich so lange gesucht bis ich ihn gefunden hatte. 😆
Gruß Metalhead
ob es in düsseldorf noch die beiden identischen gegenüberliegenden parkhäuser noch gibt weiß ich nicht.
aber ich kam von einer besprechung, ging ins parkhaus habe brav bezahlt und gesucht und gesucht mein auto war weg. dann habe ich jemanden vom personal gesucht/gefunden und der sagte ganz ruhig -- haben sie schon mal gegenüber an der gleichen stelle nachgesehen ? ja dort stand er . netterweise durfte ich dann noch an der schranke ein hupkonzert anhören denn die zeit mußte ich noch nachzahlen, und alle mußten warten.
idiotisch zwei identische parkhäuser direkt gegenüber 10m entfernt mit der identischen beschilderung und wirzigerweise der identischen numerierung der plätze zu bauen. statt die nummern mit A und B zu versehen.
war ca 1985
Wahrscheinlich hat der Parkhausbetreiber den Wagen vor 5 Monaten gemeldet, nur lag die Meldung 5 Monate bei der Polizei. 😉
Verwunderlich wär´s ja nicht bei den Überstunden... 😮
Mich würde mal interessieren, ob der Kerl nur zu faul zum Suchen war oder dafür wirklich keine Zeit hatte. 😉
Für ein verlorenes Parkticket musste ich mal 5 Euro Ersatz zahlen.
Er bekommt sein Auto also ganz einfach wieder. 😆
Na, wenn da mal nicht die "Hopfenstraße" dran schuld ist. Nach dem Abstellen zuviel hopfenhaltiges Getränk zu sich genommen und ein paar graue Zellen zuviel gekillt? Nomen est omen....😆
Gruß
electroman
Daß hier Alkohol mit im Spiel war, ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
hätte man annehmen können, aber er hat das auto ja bei der polizei gleich als verloren gemeldet (steht jedenfalls oben im bericht, dem aber wie üblich nicht zu trauen ist) solte er es aber gemeldet haben und war blau dann waren die polizisten wohl etwas unaufmerksam , daß sie das nicht gemerkt haben.
wenn ich polizist wäre , wäre das meine erste frage gewesen.
zitat der AZ München dazu:
😆😆
2400€ Standkosten, Respekt, mal glatt der doppelte Fahrzeugwert von so einem Corsa B den er da verpulvert hat 😆