Drive-in-Gepäckabgabe am Frankfurter Flughafen
Koffer schleppen war gestern
In Frankfurt können Fluggäste von Condor die Gepäckabgabe am Vorabend bei einem Drive-in-Schalter erledigen. Ganz ohne Aussteigen funktioniert das noch nicht.
Frankfurt/Main - Wer es als Condor-Passagier am Abflugtag bequem haben möchte, kann jetzt am Frankfurter Flughafen sein Gepäck am Vorabend an einem sogenannten Drive-in-Schalter abgeben. Ganz wie bei einem Schnellimbiss funktioniert die Kofferaufgabe nicht - Urlauber müssen zumindest ihr Auto verlassen. An den drei Schaltern gibt es deshalb kostenlose Parkplätze.
Die Drive-in-Annahme ist täglich von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Die Fluglinie verlangt für das Angebot 10 Euro pro Fluggast, Gruppen und Familien bis maximal fünf Personen zahlen insgesamt 25 Euro.
Die Schalter befindet sich im Süden des Airports. Autofahrer folgen den Schildern "Cargo City Süd" und "Condor Drive-in/Gebäude 667", erklärt Fraport.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Also kann ich am Vorabend meines Fluges zum Flughafen fahren und zwischen 16 und 20 Uhr mein Gepäck aufgeben? Spitzenidee
Grundsätzlich ja keine so schlechte Idee.
Für Leute mit wenig Gepäck vermutlich nicht so der Bringer, aber wenn ich ne längere Reise mache und viel Gepäck habe als Familie, dann ists vielleicht eine gute Sache am Abflugtag selbst nicht mehr so das Geschleppe zu haben.
Wo genau ist denn da jetzt die Revolution? Overnight Baggage Drop-off gibt es doch an jedem Flughafen, oder nicht? Selbst auf dem veralteten TXL ist das ohne Probleme und Zusatzkosten möglich. Online Check-In 24 Stunden vorher mit freier Platzwahl und die Koffer am Baggage Drop-off Schalter am Vorabend abgeben, dafür brauchts nur die ausgedruckte Boardkarte bzw. den Barcode auf dem Handy. Parken kann man auf dem kostenlosen Kurzzeitparkplätzen, oder man zieht sich für die 20 Minuten ein Ticket, was keine 10€ kostet. Am nächsten Morgen zu Reiseantritt geht man dann entspannt direkt zum Boarding ohne vorher beim Check-In in der Schlange zu stehen.
😆 😆 für Mr & Mrs Wichtig "ich muss als erster in den Flieger" ist das doch eine geniale Lösung. Oder in Berlin wenn da Freitags die Abgeordneten die Biege auf Steuerzahlers kosten machen .. der Fahrdienst bringt das Gepäck schon am Vorabend zur Gepäckaufgabe und man selbst kann noch mehr auf dicken Max machen als jetzt schon.. 😆 😆
Pendler mit Zweitwohnsitz, werden einen Kleiderschrank in einer Mietwohnung besitzen und somit eh nur mit Handgepäck reisen und in einen für Handgepäck zugelassenen Trolli geht auch einiges rein. Dort geht man in der Regel direkt mit dem Onlineticket zum Security Check und Boarding.
Ja und das kostet nur 10 € extra. 😆
Noch besser würde mir aber gefallen, wenn ich eine Woche vor Reiseantritt zum Zielort fliegen und mein Gepäck schon mal beim Hotel abgeben dürfte. Für diesen Service wäre ich sogar bereit, neben dem zusätzlichen Flug, 50 € extra zu zahlen. 🙄 😆