GM investiert 450 Millionen in Elektromobilität
Kohle für den nächsten Volt
General Motors investiert in den Ausbau der Fertigung von Elektrofahrzeugen. 449 Millionen US-Dollar (325 Mio. EUR) fließen in zwei Standorte in Michigan.
Detroit - General Motors investiert 449 Millionen US-Dollar (325 Mio. Euro) in die Produktions-Standorte Detroit-Hamtramck und Brownstown. Mit 384 Millionen Dollar soll das Werk Hamtramck auf die Produktion der nächsten Generation des Chevrolet Volt (In Europa auch als Opel Ampera) vorbereitet werden. In dem Werk produziert General Motors auch den Cadillac ELR mit gleichem Range-Extender-Antriebskonzept.
65 Millionen US-Dollar fließen in die Batterieproduktion im Werk Brownstown südlich von Detroit. Die nächste Generation des Chevrolet Volt soll 2016 auf den Markt kommen. Vermutlich bleibt GM beim Range-Extender-Konzept, bei dem ein Verbrennungsmotor die Reichweite des elektrischen Antriebs vergrößtert.
Wie US-Medien berichten, wird der aktuelle 1,4-Liter-Benziner vermutlich durch einen effizienteren Einliter-Dreizylinder ersetzt. Außerdem testet GM Range-Extender mit verschiedenen Kraftstoffen, neben Benzin auch Diesel und Erdgas (CNG).
Quelle: GM; inside EVs; Business Week
na geht doch. 😉
es folgen die gegenargumente der üblichen verdächtigen.............:
😆
Klick mich
Ein Hersteller investiert Geld in Elektroautos und schon der zweite Beitrag ist schon wieder typisch hier.
Traurig.
Es steht nicht mal etwas von Preisen in dem Artikel.
ich warte schon gespannt auf den Volt II bzw Ampera MK2
Mehr Reichweite und ein kleinerer Verbrauch des Rangeextenders.
Und so werden auc die Gebrauchten Amperas billiger und einer ist dann hoffelntlich meiner
Waere ja auch blöd, wenn man hiet nicht konsequent weiterentwickelt. Den technologischen Vorsprung gegenüber einigen anderen Herstellern sollte man nicht einfach verspielen.
Wenn man überlegt das die Deppen von Chevrolet in Manchester United 420Millionen buttern, damit die ab nächster Saison Trikots mit dem Chevrolet Emblem spazieren tragen, es die Marke dann Europa nicht mehr gibt...., ist der Betrag doch lächerlich!!
Was hat die Trikotwerbung damit zu tun, ob die Marke Chevrolet in Europa vertrieben wird oder nicht? 😕
Naja weil mir als Europäer es auch nichts bringen würde wenn der FC Bayern nächstes Jahr von Wi Xi Lang einem chinesischen Butter Hersteller gesponsort wird, ich seine Produkte aber hier nicht kaufen kann. Bzw. was hat der Hersteller davon?