Greencar News
Kohlendioxid-Konzentration nimmt zu
Köln - 390,4 ppm betrug die weltweite Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre im vergangenen Jahr. Gemessen wird die Konzentration in parts per million (ppm). Zum Vergleich: Vor Beginn der Industrialisierung lag der Gehalt nach Schätzungen bei durchschnittlich 280 ppm.
Seit den frühen 60er-Jahren, die Messungen begannen 1959, ist der CO2-Gehalt in der Luft stetig angestiegen, zunächst um jährlich rund 0,7 ppm, in den letzten Jahren um durchschnittlich 2 ppm p.a. Bis 2016 prognostiziert das National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) einen Anstieg der Kohlendioxid-Konzentration in der Luft auf 400 ppm.
Quelle: SpotPress
Erschreckend. Ich tue mein Bestes, meinen persönlichen Fußabdruck klein zu halten, jedoch viel Positives für die Nachwelt zu erhalten.
Ich habe früher schon keine Chromdioxid-Kassetten gekauft, sondern Reineisen.
Sonst sähe es jetzt noch schlimmer hier aus.
Wieviel muss ich jetzt eigentlich bezahlen, damit ich vor dem Weltuntergang geschützt werde?
Dass die Messwerte neutral und zuverlässig sind, versteht sich dabei ja wohl von selbst.
Die im folgenden Artikel beschriebene Entwicklung bringt einen Hoffnungsschimmer:
http://www.n-tv.de/.../...eugt-aus-CO2-Kraftstoff-article18300361.html
Hättest du mal ein paar Kohlenstoffdioxid-Kassetten gekauft...😉
Und ich verstehe nicht, warum man nicht die Möglichkeiten wahr nimmt , die man schon heute hat:
Auf jedes Dach, wenn möglich, ob Süd, Ost oder West-egal, eine PV-Anlage!
Auch wenn man sich das Geld für ca. 1,6% leihen muss, lohnt sich die Anlage.
Eben.
Das liegt wohl zu einem großen Teil noch an der deutschen Mentalität, welche viele Zeitgenossen dazu treibt, bei ihren Investitionen falsche Schwerpunkte zu setzen.
Die trotzige Reaktion eines gestörten Kindes auf die Fahrleistungen eines TESLA: "das Auto" kann genauso schnell fahren, genausoweit und kann dabei genausoviel
Leute transportieren: 5 zusammengequetscht auf den Sitzen und zwei Leichen im Kofferraum- sorry- im hinteren Handschuhfach. Dazu kann"Das Auto" viel besser die Luft verpesten und trägt"erfolgreich" zu den jährlich 10.000 Toten durch abgasbedingten Frühableben in der EU bei. Das passt auch zu den Leichen im Keller bei der Betrügerfirma VW. Da der Besitzer sich in 8 Jahren angesichts der Kosten und Steuernachzahlung ohnehin aufhängt, wo beim Tesla noch nicht mal die Garantie abgelaufen ist, macht doch der VW-Reklamespot richtig Bock auf die Zukunft 😆