Live: Videostream vom Genfer Auto Salon
Komm live mit uns nach Genf
Die MOTOR-TALK-Redaktion streamt live vom Genfer Auto-Salon 2016. Zu sehen auf der MT-Facebook-Seite. Plus: Alle Videos hier zum hinterher Anschauen.
Berlin – Digitaler Journalismus verändert die Berichterstattung. Wir bei MOTOR-TALK beobachten das, aber rennen nicht jedem Trend nach. Dieser hier scheint aber einen beeindruckenden Mehrwert für Euch, unsere Leser, zu bieten.
Via Facebook können wir live vom Genfer Auto Salon einige der wichtigsten Premieren streamen. Direkt in den Facebook-Kanal von MOTOR-TALK. Diejenigen von Euch, die dieses Angebot nutzen, gehen mit uns auf einen Experimentierpfad. Wir versuchen etwas Neues. Ohne zu wissen, wie gut es ankommt, welche Tücken die Technik im Detail hat.
Aber wir nehmen Euch ganz nah mit an die heißesten Autos von Genf. In bewegtem Bild, mit Ton und natürlich im Nachgang auch mit einem Text. Denn Videos können nur Lust auf Autos machen. Die Infos liefert unverändert das geschriebene Wort. Zum Nachlesen, Nachschlagen und zur dauerhaften Information.
Trotzdem freuen wir uns auf das Videostream-Format und starten morgen um 8 Uhr auf unserer Facebook-Seite mit der Pressekonferenz von Volkswagen. Wir zeigen Euch die Enthüllung auf dem Salon. Habt bitte Verständnis, wenn nicht alles sofort bestens klappt. Wir probieren die Technik aus. Mit Euch und Euren Kommentaren an unserer Seite.
DIREKTLINK: MOTOR-TALK FACEBOOK-KANAL
(alle Videos sind ohne Facebook-Login aufrufbar)
Video-Archiv: Genfer Auto Salon 2016
Volkswagen T-Cross Breeze: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467135443004/
Audi Q2: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467179148004/
Audi Q2 up close: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467187948004/
Bugatti Veyron: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467215733004/
Chevy Corvette Grand Sport: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467269858004/
Toyota Pressekonferenz: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467356038004/
Vorstellung Toyota C-HR: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153467363593004/
2.Messetag
Alfa Giulia https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153469284138004/
Abarth Spider: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153469378533004/
Volvo V90: https://www.facebook.com/motortalk/videos/10153469630358004/
Ich auf einer Facebook-Seite ?
Never.
Ebenso.
FB? Nein Danke.
MT hat's doch früher auch geschafft, so eine Art LiveStream auf der eigenen Seite zu bringen.
War zwar auch nervig, da in jedem Forum, aber immerhin nicht FB.😎
Man muss sich noch nicht mal dort anmelden um die Videos zu sehen, was ist also das Problem?
Gegenfrage: Wo ist das Problem, sowas ZUHAUSE (auf seiner eigenen Webseite) einzubinden?😕
Worin genau liegt der Mehrwert für mich/die User?😕
Ich kann ihn nicht erkennen.🙄
Seit dem FB - Logo auf dem Einlogfenster wundert mich hier gar nichts mehr.
FB ist wohl einer der Sponsoren hier bei MT um noch mehr User auf deren Seite zu bekommen.
Das sehe ich nicht so, bei mir kommt gleich das Anmeldefenster.
So etwas hatte ich mir gedacht.
Warum sonst sollte das Video auf der FB Seite gezeigt werden.
So wie auf dem Screen sollte es aussehen. Ja da ist ein login, das (aufgezeichnete) Video läuft aber auch ohne ... habe ich jetzt mit drei Browsern getestet 😊
Video kann man sich auch ohne Facebook Account anschauen, daher ist das für mich kein Problem ob die Videos hier oder dort liegen.
Die Übersichtsseite finde ich gut, dann kann ich mir die relevanten Videos direkt raussuchen.
Aber auch wenn Motor-Talk Admins/Moderatoren/Redakteure keine professionelle Videoausbildung benötigen finde ich die Videos schon arg verwackelt. So kann ich mir das nicht antun.
Wenn das Format ankommt, und davon gehe ich aus, dann wäre bei der nächsten Messe zumindest eine günstige Cam mit Bildstabilisator wünschenswert. Oder zumindest eine bessere Handycam ;-)
Aber die Idee finde ich sehr gut!
Videos funktionieren gut. Bisher sehr interessant.
Ich hoffe, Ihr bringt auch was zum Mazda-Stand (RX9, dem neu entwickelten Kreiskolbenmotor und Kodo-Ausblick). 😊
Da fangen sie alle wieder an.
MT
- will noch mehr User anlocken
- will jetzt so noch mehr Kohle verdienen
- will uns ihre Sponsoren auf den Hals binden
Dann boykottiert doch MT und profitiert nicht mehr von dem Ganzen?!
Ich habe noch nie einen Cent für MT zahlen müssen und schon hierdurch etliche Euros gespart.
Und was bitte ist das für eine Einstellung? Ruft ihr auch bei Apple an und fragt nach, was das soll mit der Gewinnerzielung?
Macht Ihr morgen weiter? Einige interessante Premieren habt ihr ja noch nicht dokumentiert.
Gruß, Olli
Es geht genau jetzt weiter. Weniger Show, mehr Auto, denn die Pks sind ja überwiegend durch ...
Und der 124 Abarth? 😊