City-Maut für Autos
Kommt bald die Maut für Innenstädte
Berlin - Unmittelbar vor Beginn der Verkehrsministerkonferenz in Cottbus hat der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) seine Forderung nach Einführung einer City-Maut für Autos in Ballungsräumen bekräftigt.
"Zum Erhalt und zur Modernisierung der gesamten Verkehrsinfrastruktur brauchen wir dringend zusätzliche Einnahmen", sagte Hermann der "Bild"-Zeitung (Onlineausgabe). "Meiner Meinung nach müssten Städte vor allem in Ballungsräumen durch eine gesetzliche Regelung die Möglichkeit bekommen, eine City-Maut oder eine Nahverkehrsabgabe zu erheben, um mit dem zusätzlichen Geld den öffentlichen Personennahverkehr auszubauen."
Das Blatt schrieb, eine Kommission "Zukunft der Verkehrsinfrastrukturfinanzierung" schlage die Einführung einer City-Maut vor. Genannt werde ein Betrag von 6,10 Euro.
Quelle: DAPD
Typischer Hirnschiß der Grünen.
Wählt bitte Rot/Grün und zahlt weiter wie bei Schröder und Trittihn!!!
Die lassen sich schon laufend etwas Neues einfallen um den Bürger abzuzocken, Steinbrück sorgt schon dafür. Sonnst schickt er die Kavallerie!
Das ist mal wieder typisch für die Braunen in der Politik. Ob schwarzbraun, gelbbraun. rotbraun oder grünbraun ist wahrlich scheißegal.
Ich gebe meinen Vorpostern in dieser Sache Recht. Mobilität grundlos zu verteuern ist einfach nur asozial. Besonders lustig ist es ja, dass diese Idee von dem Wicht kommt, dessen Partei ein größeres Infrastrukturprojekt in Sachen ÖPNV verhindern wollte. Aber als Lehrer weiß man alles besser, da manche Konstrukte im Labor wohl funktionieren.
Warum eigentlich City Maut. Anstatt diesen englischen Begriff kann man auch einfach Stadt - Maut sagen, aber vermutlich fällt dann die geplante Abzocke eher auf.
Dann sollen sie das ruhig machen. Kaufe ich halt nicht mehr in der Stadt ein.
Wenn das gewünscht ist....
Hi,
genauso ist es....
Nur eben blöd für die Pendler!
MfG
Super-TEC
Dass der Staat Geld braucht ist ja klar. Aber warum muss das immer mit unnötigem Verwaltungsaufwand einhergehen? Siehe Solidaritätszuschlag oder GEZ. Das könnte man alles in die Lohnsteuer einbauen. Genauso könnte man KFZ-Steuer, Mineralölsteuer und Maut zusammenlegen.
Oder die Steuererklärung, wiso muss ich das machen? Die Informationen vom Arbeitgeber hat das Finanzamt schon, brauchen sie nur noch meine Kontoauszüge und fertig. Stattdessen muss man sich einen Steuerberater anstellen und mehrmals falsch ausgefüllte Formulare hin und her schicken.
Alles wird immer komplizierter gemacht und wir dürfen das Durcheinander bezahlen.
Abzocke, Abzocke, Abzocke.
Dieses Thema hat schon Ende April der werte Herr Palmer (bekannt vond en S21 Diskussionen) angesprochen, OB von Tübingen
City Maut für Kraftfahrzeuge in Tübingen
Ich bin mal gespannt, wie im nächsten Jahr die Wahlen ausfallen.
Denn die erhöhten Gebührenabgaben, im Grunde erhöhte Steuerabgaben, gehen ja erst noch los.
Hi,
nicht nur dieser Politiker!!
Im Grunde genommen, war es in Deutschland nur eine Frage der Zeit, wann es kommt! Denn geplant war es schon lange und liegt schon fertig in den Schubladen der Schreibtische. Damit man den Haushalt ausgleichen muss, hätte man auch das Rettungsgeld, was an die anderen Ländern so fleißig von Deutschland aus fließt, nehmen können!!
MfG
Super-TEC
Haben unsere hochdotierten und hochbezahlten Politiker nichts Besseres zu tun als absoluten Nonsens zu reden?
Ich warte seit langem darauf, dass unsere Politiker auf einen großen Teil ihres Gehaltes und ihrer Rente verzichten um den Staat zu entlasten, dies fordere ich nun!
Liebe Politiker, sagt mir Bescheid, wenn ihr etwas Sinnvolles vorliegen habt. Nehmt Euch ein Beispiel an den Österreichern, einfach eine Mautplakette für alle Fahrzeuge, die auf die Autobahn fahren wollen. Macht es eventuell so, dass es für alle Straßen in Deutschland gilt. Somit können endlich die Auslänger belangt werden, die bis jetzt sehr günstig durch Deutschland fahren!
Eine Plakette ist einfach und günstig einzuführen, wenn Ihr dabei schon dabei seid, Umweltplakette abschaffen, dann ist Platz für die Mautplakette.
Dieser Thread ist in Anbetracht des im link unten stehenden neuen, eigentlich überholt !
http://www.motor-talk.de/.../...se-luft-um-die-city-maut-t4216791.html
Hi,
da stimme ich mit Dir voll überein!!
Damit könnte sehr viele Ungerechtigkeiten in Deutschland beseitigt werden...
MfG
Super-TEC
Das ist jetzt das 3. Thema was dazu aufgemacht wird, innerhalb von 2 Tagen.