Classic Driving News
Kommt ’ne Frau ins Teilelager
Sie sind sehr klein, manchmal sehr alt – und man muss sie jagen. Die Rede ist nicht von fossilen Kakerlaken, sondern von winzigen und wichtigen Ersatzteilen. Wiebke Brauer ist auf der Pirsch
Es macht mich wahnsinnig. Es ist klein und macht mich wahnsinnig. Ich habe keine Zeit für kleine Dinge, die mich wahnsinnig machen. Es heißt Bedienelement der Heizungsanlage und fehlt mir. Da, auf der rechten Seite, ein kleiner schwarzer Regler mit einem weißen Dreieck drauf. Meine Nemesis.Beim Kauf des Wagens dachte ich noch: „Och, ein Schalter fehlt. Egal.“ Liebe macht blind, und wenn man frisch verknallt ist, ist es unwichtig, dass der andere Boxershorts mit Pinguinen trägt. Oder seine Haare doof kämmt. Aber irgendwann siehst du es. Und irgendwann schaute ich rüber und dachte: „Das mit dem Schalter muss ich mal erledigen.“ Tatsächlich versuchte ich dann, den Schalter gebraucht über ein Forum zu organisieren. Der erste mögliche Verkäufer war nie erreichbar, der zweite wollte ihn nur zusammen mit drei Winterreifen und zwei Pax-Schränken von Ikea verkaufen.
Doch irgendwann war ich soweit. Ich dachte darüber nach, mir einen Therapeuten zu suchen, weil ich Angst hatte, von fremden Menschen angesprochen zu werden, die sich durch den Anblick des unvollkommenen Wagens belästigt fühlen. Nachts träumte ich von Zwergen mit roten Mänteln, die hinter mir hertrippelten und „Schalter! Schalter! Schalter!“ riefen. Das musste aufhören.
Ich gab mir einen Ruck, setzte mich in denSL und begab mich in die Katakomben von Mercedes. Vorher noch kurz gegen die zwei Zentner Frauenverachtung gewappnet, die ich gleich in die Fresse bekommen würde, dann rein da und den Fahrzeugschein auf den Tresen geschlappt. „Ich brauche ein Ersatzteil“, sagte ich zu dem Master of Ersatzteile.
Er warf ein halbes Auge auf meinen Fahrzeugschein und fragte: „Ein BMW?“
Schweigen meinerseits. Nach einer Pause antwortete ich: „Ja, ich fahre immer mit meinem BMW zu Mercedes, wenn mir Teile fehlen. Und ein Bier, bitte.“
Spätestens jetzt hatte ich einen Freund weniger, denn auf schlotzig-ironische Repliken von hochnäsigen SL-Fahrerinnen können Master auf Ersatzteile richtig gut.
Also schnell auf den Boden werfen, weißen Bauch zeigen und leise fiepen. „Wenn Sie so großherzig wären...“ Ich säuselte ausgiebig, bis er seinen Amiga C64 für mich hochfuhr, um den Schalter zu suchen. Eine gefühlte halbe Stunde arbeitete er sich durch Schemazeichnungen, dann hatte er ihn gefunden.
Er: „Ich bestelle den mal“
Ich: „Super, ich freue mich, sie machen mich glücklich, ich bin so froh, darf ich frohlocken, sie umarmen und herzen?“
Ungerührt blickte er wieder auf den Bildschirm.
Er: „Oh“
Ich: „Was denn?“
Er: „Den gibt es nicht mehr. Tut mir leid, nicht mehr lieferbar.“
Es ist meiner guten Erziehung geschuldet, dass ich uns beide nicht sehr unglücklich machte.
Ich gebe nicht auf. Morgen fahre ich vielleicht zu BMW.
von Wiebke Brauer
Quelle: Carsablanca
Ach Wiebke Brauer,
richtige Männer wie Du und ich laden sich die Ersatzteillisten für die Entfallteile beim nächsten Teiledealer runter und bestellen munter drauf los. Wozu das Gequäke? Das ist doch nur typisches Geschlechterrollen-Geschreibe.
Nichts für ungut. Demnächst eine Geschichte über Motorwäsche? 😆
- Christian
Irgendwie habe ich den Faden verloren... in den SL gesetzt, auf den Weg zu Mercedes gemacht... aber dann den BMW-Fahrzeugschein beim Mercedes-Teileverkäufer auf den Tresen gelegt, obwohl Frau einen Schalter für seinen SL kaufen will? Kein weiterer Kommentar...
Amiga C64, der Artikel ist wirklich von einer Frau.
Nichts für ungut, aber Du tust so als würden Männer denken Frauen hätten keine Ahnung von Technik und schreibst dann soetwas.
Gruß
Ich vermute mal, es geht um einen Schalter im SL... wobei aber ausgerechnet Mercedes da noch ausreichend Ersatzteile haben sollte, und vielleicht sogar auf Teilemärkten was verfügbar sein sollte. Ich meine, die Dinger waren ja wohl nicht SL-Exclusiv, oder welches Baujahr ist da gemeint (der braune war's doch)?
Also für mich ließt sich das so, als hätte die arme Frau ein gravierendes Alkoholproblem.
ja Frau Brauer, die Welt ist schlecht...und ich brauch auch bald nen Therapeuten wenn ich noch mehr von diesen Wiebke Brauer Wundergeschichten lese...irgendwie sind die eh alle gleich, nur der Ort der Handlung ist verschieden...wer hat diese Frau bloß rausgelassen?...
Was ihr immer habt...
Ich find ihren Schreibstil ziemlich erfrischend und im Gegensatz zu "Autokiste" stimmt hier auch der Sex Appeal 😆
diese blöde geschichten hier nerven immer mal richtig, was soll der mist denn?!
irgendwann vergehts mir echt und ich muss mal in deren impressu gucken wo diese leute hocken
Einbildung (über Vorurteile) ist auch ne Bildung ...
Das mit den Geister die einen an die (unvollendeten) Dinge erinnern wird am besten in der bekannten Hornbach Werbung umgesetzt..... Schade das man an den Details mit dem "Amiga C64" merkt, das hier die nötige Detailverliebtheit fehlt. Der Computer war ehemals ein Meilenstein der "Homecomputer-Ära" vor ca.25 Jahren....
Die Kommunikation mit dem "Teilemann" verkürze ich übrigens gerne mit eine Ausdruck in SW und somit mit den entsprechenden Teilenummern. Dann klappt es auch mit dem "Freundlichen".
wenn man was fürs auto net findet dann baut mans halt nach, macht man sich zwar die fingerchen schmutzig und ist nicht original aber wen juckts, selbst ist die frau / mann, gibt ja schließlich kunstharz und glasfasermatten, womit man bestimmt auch son drehknopf basteln kann.
Klugscheissmodus an:
"Amiga C64" - Commodore C64 oder Commodore Amiga oder einfach nur Amiga
der C64 hat mit dem Amiga nur den Hersteller gemein, ist aber ein völlig anderer Rechner.
Klugscheissmodus aus.
Habe noch ein paar Exemplare hier rumstehen: 1 x C64, 2 x A500+, 2 x A1200
wahre männers fahren audi,die stumpfen bei "gibt es nicht mehr. Tut mir leid, nicht mehr lieferbar." recht schnell ab ohne sich im www.... auszuheulen 😆
@Han_Omag F45 Da möchte ich doch gerne meinen betriebsbereiten SX 64 erwähnen!
Eine Art Laptop mit Farbbildschirm aber ohne AKKU, sondern schön mit Netzkabel zu betreiben!
Ein fröhliches LOAD "$",8 in die Runde!