Absatz: Opel Mokka vor Insignia
Kompakter SUV Mokka verkauft sich besser als Insignia
In Opels Absatzranking ist der Mokka auf den dritten Platz gestiegen. Hinter Corsa und Astra, aber vor dem Insignia.
Rüsselsheim - Zwei Jahre nach seiner Einführung wird der kompakte SUV Mokka zu einem der wichtigsten Verkaufserfolge von Opel. Von Januar bis September habe sich der sportliche Geländewagen 107.000 Mal verkauft, teilte die Adam Opel AG am Donnerstag in Rüsselsheim mit. Damit erreicht der Mokka im Absatzranking des Herstellers Platz drei. Das ertragreichere Opel-Flaggschiff Insignia wurde nur 78.000 Mal verkauft. Astra und Corsa fanden mit 176.000 beziehungsweise 209.000 abgesetzten Fahrzeugen deutlich mehr Käufer.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Sind das die Zahlen für Deutschland, Europa oder weltweit?
Wäre schon nicht ganz uninteressant, wenn man in einem Artikel über Absatzzahlen dazu schreibt...
Sagt doch: Opel.... 😉
Pete
Mokka hinter Astra und Corsa?
Jetzt wirklich nicht soooooo verblüffend, dass billigere Autos mehr gekauft werden, als teure ...
Der sportliche Geländewagen 😎 Interessant zu sehen, wieviel man sich einreden kann, wenn der Tag lang ist.
Thematisch stimme ich ginfizz zu 😊
Der Insignia ist eben in die Jahre gekommen und die Konkurrenz schläft nicht. Wird langsam Zeit, dass der Nachfolger kommt.
Man lese selber in der Quelle nach, der Pressemeldung von Opel
joh und was ist mit dem AdAM? der läuft doch auch schon fast 2 Jahre vom Band.....hat da jemand Info+Quelle?🙄
Das Auto ist weder sportlich noch ein Geländewagen.😆
En Kompakt SUV nicht mehr und nicht weniger.😆
Ich habe die Kiste bis jetzt höchstens 3x auf der Straße gesehen.
Wohnst Du auf Helgoland? 😆
Es ist nicht nur das Alter, es sind auch grundlegend konzeptionelle Gründe: Zu schwer, zu fett, im Verhältnis innen zu eng, untauglicher Gepäckraum beim Kombi, körperverletzend laute Dieselmotoren, generell keine "Hurra"-Motoren.
Der Verkaufserfolg des Mokka freut mich als Opel-Sympathisanten, aber beim Insignia wundert mich der über die ganze Laufzeit bescheidene Erfolg nicht.
Sind doch total 2 verschiedene Modelle/Konzepte. Kann man so nicht miteinander vergleichen. Ausserdem geht die Laufzeit des Insignia I dem Ende entgegen, wirkt mittlerweile etwas altbacken und die bekannten Negativpünkte wie Gewicht, Verbrauch, Ladevolumen, Innenraum usw. sind geblieben. Da sind die Mitbewerber schon ein Schritt voraus.😆
Was will man da außer dem Verbrauch bei einem Facelift noch groß ändern? Das geht nur mit einem Modellwechsel. Und ich gehe stark davon aus, dass diese Punkte ganz oben auf der Agenda für den B stehen. 😉
Nur damit es keiner vergißt: Wir reden gerade von dem Auto, das sowohl bei Diesel (3,7 l Durschnittsverbrauch) als auch Benzin (5,2 l) den Verbrauchsrekord in der Mittelklasse
hältgehalten hat. Mercedes ist beim Benziner jetzt besser. Zum Vergleich:BMW 3er 4,1 l/ 5,3 l
Mercedes C-Klasse: 3,8 l / 5,0 l
AUdi A4: 3,8 l / 5,3 l