Felino cB7: Sportwagen aus Kanada
Konkurrenz für die Corvette
Der Felino cB7 sieht aus wie eine Mischung aus Sportwagen und Batmobil. Doch der Exot aus Kanada könnte zum echten Corvette-Gegner werden.
Montréal - Für den Bau von Sportwagen ist Kanada nicht bekannt. Das könnte sich bald ändern. Mit dem Felino cB7 wurde auf der Montréal International Auto Show der erste (Super-)Sportwagen des Landes vorgestellt. Entwickelt wird er von einem, der sich mit Geschwindigkeit bestens auskennt.
Der ehemalige kanadische Rennfahrer Antoine Bessette träumte während seiner gesamten Laufbahn von einem eigenen Sportwagen. Nach über vier Jahren Arbeit gibt es nun einen ersten Prototypen. 2015 soll das Modell in Serie gehen.
V8-Power aus der Corvette
Der Zweisitzer mit einem leichten Rahmen aus Carbon wiegt 1.100 Kilogramm. Spiegel hat er nicht, den Blick nach hinten übernehmen Kameras. Angetrieben wird der Felino cB7 von einem 6,2-Liter-V8 aus der Chevrolet Corvette. Bei 525 PS muss jedes PS 2,1 Kilogramm bewegen. Zum Vergleich: bei einem Pagani Huayra sind es 1,85 und bei einer neuen Corvette 3,3 Kilogramm.
Der Felino cB7 wird intensiv getestet und soll später auch als Sechs- oder Vierzylinder angeboten werden. Zunächst als Kleinserie für den heimischen Markt, später sogar weltweit.
Ziemlich beeindruckend ist der Preis, den Besette so früh schon ankündigt. Der Felino cB7 soll weniger als 100.000 US-Dollar kosten (rund 73.000 Euro). Eine neue Chevrolet Corvette mit 466 PS kostet 69.990 Euro.
Quelle: SP-X
Mit Sicherheit keine Konkurrenz für eine Corvette, das Ding sieht aus, als ob die Bangla Bastler ihre Hände im Spiel hatten.
Die neue Corvette ist zwar auch keine Schönheit, aber das Ding da? Oho... ambitionierte Pläne hat er ja. Der Markt für Kleinserienhersteller ist momentan einfach nicht da. Und für so häßliche Autos schon garnicht. Mir gefällt natürlich das Grundkonzept, dass Fahrer und Beifahrer relativ weit hinten sitzen und eine lange Motorhaube vor sich haben, aber wie kann man das nur so unelegant und unproportioniert gestalten?
Wow, man nehme einen kastrierten LSA Motor und stülpe eine potthässliche Karosserie drüber. Fertig ist der Kleinserienflitzer. Mal ehrlich, wieviele Kleinserien auf Corvette Basis will man noch bauen bevor irgendwer mal merkt das der ganze Spaß ziemlich unrentabel ist?!
Heyheyhey! Nichts gegen die Ferrari Daytona-Replik aus Miami Vice. 😆😎
Wiesmann-Designer im Drogenrausch?
Was macht eigentlich Chris Bangle so? 😆
Da fällt mir nur er ein:
http://i0.kym-cdn.com/.../oh%20god.png?1316467507
Mir gefällt die Kiste, erstmal abwarten, ob die Kiste es wirklich schaft, sich im Markt zu etablieren.
Das "Ding" erinnert mich in Design und Konzept doch sehr stark an den Cheetah aus den 60ern.
Das hat damals schon nicht funktioniert.
Holy Crap, bitte einschläfern das Teil.
Sieht aus wie der Z-Type aus GTA 5 😆
Das Frontdesign zeigt eindeutig AUDI-Gene. Hätte nicht gedacht, dass man diese Stilmerkmale noch unvorteilhafter umsetzen kann, als die Ingolstädter dies nun schon seit Jahren tun.
EInfach nur potthässlich das Ding. Da sieht ne Corvette aber um Welten besser aus.
Vielen Dank für die Aussprache! Diese Assoziation habe ich mysteriöser-weise auch unterbewusst wahrgenommen. Könnte aber auch ein überdimensionaler Handstaubsauger sein.
So ein Gesicht kann nur eine Mutter lieben!
Erinnert mich an den Panoz Abruzzi und den Weber Faster One