Kahn Design Flying Huntsman 6x6 Concept
Konkurrenz für Mercedes' Dicksten
Dreiachsige Geländewagen sind der heiße Scheiß am Golf. Nach der 6x6-G-Klasse kommt jetzt der zweite Klassiker mit drei Achsen: Ein umgebauter Defender von Kahn Design.
Bradford - Afzal Kahn kennt sich aus mit teuren Autos – und teuren Nummernschildern. Der Mann handelt mit exklusiven Luxuskarossen, exklusiven englischen Kennzeichen und exklusiven Land-Rover-Umbauten. Seine neueste Idee: ein verlängerter Defender mit drei Achsen. Für reiche Scheichs eine echte Alternative zur dreiachsigen G-Klasse. In Genf präsentiert seine Firma Kahn Design deswegen das „Flying Huntsman“ Konzept, auf Basis eines Defender 110 mit langem Radstand.
Amerikanischer V8 für britischen Geländewagen
Die Front des Defender wurde um 40 Zentimeter verlängert; die hintere Kabine wächst um 80 Zentimeter in die Länge und 15 in die Breite. Von der B-Säule bis zum Heck reicht ein Panorama-Dach, die Türen an Seiten und Heck wurden verbreitert, um den Einstieg bequemer zu gestalten. Zum Reinigen der verbreiterten Frontscheibe sind jetzt drei Scheibenwischer nötig.
Unter der verlängerten Haube arbeitet ein 6,2-Liter-V8 von General Motors (LS3). Der Motor leistet rund 430 PS und gibt seine Kraft über ein Sechsgang-Automatikgetriebe weiter. Welche der drei Achsen angetrieben werden, verrät der Tuner noch nicht. Die Bremsen und Aufhängungen wurden komplett überarbeitet, Sperrdifferenziale sorgen im Gelände für Traktion. Ob der Flying Huntsman allerdings wirklich die Dünen um Dubai erobern wird, ist noch offen. Eine mögliche Serienproduktion wird derzeit erst geplant.
….Welche der drei Achsen angetrieben werden, verrät der Tuner noch nicht.
Tippe mal ganz stark auf Frontantrieb 😆
Na, wenn Kahn die Kiste "Kahn Design Flying Huntsman 6x6" nennt, sollten wohl alle drei Achsen angetrieben werden, sonst macht's keinen Sinn.
Ansonsten:
Endlich ein vernünftiger Motor im Defender. Weil's den Landy nur mit Diesel gab, habe ich mich seinerzeit für einen Jeep entschieden.
Die Seitenansicht erinnert mich irgendwie ein wenig an eine Dampflokomotive - hat aber auf jeden Fall was, mir gefällt er. 😉
"Der heisse Scheiss"???? Sehr niveauvolle Artikulierung. Ist das das neue Deutsch der Redaktion?
Und 6x6 Defender sind nichts Neues. Diese gibt es schon von diversen Firmen seit vielen Jahren.
Beispiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Perentie
http://www.thisfabtrek.com/land-rover/land-rover.php
http://www.lr-mad.co.uk/en/6x4-and-6x6-defender
Ja liebe MT-Redaktion, war es das jetzt mit einer gepflegten Konversationskultur?
-🙁
DER HEISSE SCHEISS...???
-🙁
Hat das Euer Praktikant geschrieben?
Gruss
Nico
Dann sollte auch der Innenraum so lang sein wie das Auto ist ( UAZ-Bus )
Immerhin kennt die Redaktion den Unterschied zwischen ss und ß ... 🙄
Ach!?
Gab es auf MT jemals eine gepflegte Konversationskultur? Muss mir entgangen sein. Die sprachliche und inhaltliche Qualität der Beiträge der hiesigen Texteinsteller ist doch tendenziell eher unterirdisch. Und über die Kommentare der üblichen User, abgesehen von wenigen Beiträgen im einstelligen Promillebereich, brauchen wir wohl gar nicht erst diskutieren.
Aber hey, so what!? Für die target audience reicht's allemal und offenbar gefällt es. 😆 Also, ich amüsiere mich hier auf MT immer wieder köstlich. Wundervoll, was dem aufmerksamen Leser hier an Stilblüten so kredenzt wird 😆
Bei gravierenden Schnitzern jedoch jedesmal nach dem imaginären "Praktikanten" zu fragen, ist nicht nur unfair gegenüber möglichem Nachwuchs, es nimmt die "etablierten" MT-Schreiberlinge auch unterschwellig aus ihrer Verantwortung für diese dünnen und anbiedernden Textchen. So mancher Praktikant würde sicherlich solch einen Stuss, wie er hier teilweise geboten wird, nicht veröffentlichen.
Nix für ungut! 😉
Erster Gedanke: "Es lebt!"
Zweiter Gedanke: "Mach', dass es weggeht!"
Vielleicht werden künftig alle Geländekarren auch mit Kettenantrieb (a`la Leopard) zu bestellen sein.
Fraglich allerdings, wie lange dann trotz Gummipolster unsere Straßen noch halten.
Den Land Rover und auch die G-Klasse (meine ich) gibt es schon mit Kettenantrieb.
Diese Kettenantriebe kommen von Drittanbietern (e.g. Dominator Track Systems) und können an unglaublich vielen Autos montiert werden. Wie es allerdings mit einer Straßenzulassung in Deutschland aussieht, weiß ich nicht.
Erinnert irgendwie an "Mad Max 4.0" 😉
Der "Dampflok"-Vergleich trifft auch ganz gut.
Immerhin nen vernünftigen Motor eingebaut und keinen 2.0 Tdi oder noch schlimmer Elektro-Schrott 😜