Die zweite Generation des Kia Cee'd
Korea-Golf wird 440 Euro günstiger
Kia gibt die Preise für den neuen Cee'd bekannt. Die zweite Generation des VW-Golf-Konkurrenten startet am 1. Juni 2012 als fünftürige Schrägheckversion, die Kombi-Variante folgt im Herbst.
Das Einstiegsmodell des Fünftürers, der 100 PS starke Cee'd 1.4 CVVT Attract, kostet 13.990 Euro. Er wird damit 440 Euro günstiger als das Vorgängermodell. Ein Golf bleibt erwartungsgerecht viel teurer und startet erst ab 16.975 Euro mit 80 PS und drei Türen.
Zwei Benziner und zwei Diesel
Kunden können zwischen zwei Benzinern und zwei Dieseln wählen. Das Basisaggregat ist ein 100 PS starker 1,4-Liter-Ottomotor. Darüber wird der 135 PS starke Benzindirekteinspritzer 1.6 GDI positioniert. Bei den Dieseln gibt es einen 90 PS starken 1.4 CRDi und den 1.6 CRDi mit 128 PS. Letzterer verbraucht in der EcoDynamics-Version laut Hersteller nur 3,7 Liter auf 100 Kilometer. Auch die anderen Motorisierungen sind mit EcoDynamics-Paket erhältlich, das ein Start-Stopp-System und je nach Version weitere Spritspar-Elemente enthält. Neben der standardmäßigen Sechsgang-Schaltung wird für den 1.6 CRDi eine sechsstufige Automatik angeboten. Den 1.6 GDI gibt es auch mit einem neuen, von Kia selbst entwickelten Doppelkupplungsgetriebe.
Viele Hightech-Elemente
Der neue Cee'd ist mit 4,31 Meter sechs Zentimeter länger als sein Vorgänger. Der Gepäckraum fasst nun 380 bis 1.318 Liter - beim Vorgänger waren es 340 bis 1.300 Liter. Standardmäßig verfügt der kompakte Kia unter anderem über ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, ein Multifunktionslenkrad, eine Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn, Bordcomputer und Tagfahrlicht. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehören sechs Airbags sowie ESP. Optional gibt es auch viele Hightech-Elemente.
Dazu gehören eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, eine Rückfahrkamera, Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem und ein Spurhalteassistent. Wie für jeden Kia-Neuwagen gilt auch für den neuen Cee'd die Herstellergarantie von sieben Jahren oder 150.000 Kilometer.
Quelle: Auto News
Schicker Wagen zum fairen Preis.
Schöner Astra ....ähhhh..... Ceed 😆.
Wirklich gelungenes Design, wenn auch nicht eigenständig (die Ähnlichkeit ist schon recht deftig).
Preislich dagegen sehr vielversprechend und auch die gesteigerte Haptik etc.pp. versprechen so einiges.
Ich freu mich auf das Auto.
Von der Preis-Leistung Klasse! Und noch dazu 5 Jahre Garantie und Service... 😉
Was will man mehr?
Hyundai hat 5 Jahre und Kia 7 Jahre Garantie.
Finde den vom Design her echt Klasse ( von der Seite den Astra ähnlich aber die Front und vor allem das Heck sind meiner Meinung nach schöner als beim Astra )
Der Innenraum sieht auch sehr gut aus! Muss man sich echt mal genauer anschauen den Wagen!
Echt beeindruckend was Kia inzwischen abliefert!
Also wer da Vergleiche mit dem Astra zieht könnte ebenso eine Focus ran ziehen, in der Kompaktklasse ähnelt sich doch eh viel!
Ansonsten wer einen Pseudo-Astra möchte greift zum Chevy-Cruze!
Das man den Preis bei einen neuen Modell senkt ist doch schon echt Hit-verdächtig zudem gibts dafür ein peinlichkeitsfreies Auto.
Schönes Auto. Finde ich sogar besser als den I30 von Hyundai. Die Koreaner werden deutschen Hersteller gefährlich :-). Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich verstehe nicht wie einige behaupten können, dass KIA den Astra kopiert haben soll?
Naja Opel gibt es ja bald eh nicht mehr :-).
Der Vorgänger gefiel mir da doch besser, besonders als ProCeed.
Keine Sorge der Pro ceed folgt, wobei ich auch lieber den cerato Koup auf den europäischen markt sehen würde!
Hier wird ja ordentlich die Werbetrommel für koreanische Autos gerührt.
Ständig hat man irgenwelche Meldungen über den Hyundai oder Kia.
Die Texte sind natürlich auch nicht wertungsfrei "Der Golf ist erwartungsgerecht viel teurer".
Aber ok, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und das ist auch gut so. Nicht immer nur positive VW Meldungen die es auf die Titelseiten schaffen. Die deutschen Hersteller sollen mal etwas auf die Nase fallen, damit sie wieder Wert auf die Basics legen.
Bei einer 5 -7 Jährigen Garantie würden die Deutschen möchtegern Premium Hersteller zu Grunde gehen.
http://www.motor-talk.de/.../kia-ceed-2012-testberichte-t3858706.html
Hier wurde schon vieles dazu geschrieben. Die meisten werden sich wohl zu recht für höherwertige Ausstattungen entscheiden.
Tolles Auto, allerdings mit unverständlicher Aufpreispolitik, insbesondere der Ausstattungsvarianten und Zusammensetzung der Aufpreispakete.
Und da ist er wieder. Der Haken.
Warum macht man den Ceed nicht in der Grundausstattung 1.000 € teurer und spendiert ihm Serienmäßig Klimaautomatik, Einparksensoren hinten und eine Mittelarmlehne.
Jawohl. Ein Beispiel.
Ich meine auch, wer braucht denn ernsthaft wirklich Assistenzsysteme in der Kompaktklasse ? Die ein vernünftig ausgestattetes Auto nur verteuern und im Fall eines Defektes teure Reparaturen erfordern ?
Ich bin beeindruckt, sieht gut aus der Wagen. Dann noch der Preis und es gibt bei Kia oft noch einen guten Rabatt. Bin mal gespannt wie die sich weiterentwickeln werden.
Als ich im neuen i30 auf der IAA letztes Jahr saß, war ich positiv überrascht über die deutliche Verbesserung der Verarbeitung im Innenraum gegenüber des Vorgängers. Wenn das beim neuen ceed auch so ist, daumen hoch!