Editorial: Nagellack passend zum Ford Mustang
Kosmetik, die zum Pony passt
Der Ford Mustang gilt als männliches Auto. Oder? Wir kommen ins Grübeln, denn jetzt gibt es einen neuen, zu dem Pony Car passenden Nagellack.
Los Angeles - Der Ford Mustang: „So bullig, so kantig, so männlich. Ein echtes Musclecar“ schrieb Alexander Bloch 2005 in der „Auto, Motor und Sport“.
Allerdings springt auch das Schlachtross des deutschen Motorjournalismus nur so hoch wie es muss. Und der Sprung "Mustang=Männlich" könnte zu kurz ausfallen.
Offenbar gibt es ungenutztes Potenzial bei dem Verhältnis zwischen dem Ford und den Frauen. Das dachte sich zumindest die Kosmetikfirma „Opi“, und präsentierte in limitierter Auflage einen Nagellack zum Mustang. In „Race Red“, einer der meistgekauften Karosseriefarben für den Ford.
Schnell tippten Rennfahrer-rot lackierte Fingernägel noch diesen Satz in die Pressemeldung: „Autos und Nagellack sind für Frauen eine Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Diese neue Kollektion enthält Elemente von Raffinesse, Luxus, Macht und Stil", lässt sich die Opi-Geschäftsführerin Suzi Weiss-Fischmann zitieren.
Und Marketingmanagerin Melanie Banker vom Kooperationspartner Ford ergänzt: Die Kollektion fängt „den Geist dieses Kultautos ein“. Nagellack, farblich passend zum Auto? Wir bleiben skeptisch. Eine Spontan-Umfrage in der MOTOR-TALK-Werkstatt ergab: Drei von vier Frauen würden den Nagellack nicht passend zum Auto wählen. Das Auto passend zum Nagellack, das wäre etwas anderes - aber das wäre ja dekadent.
Schon 2007 antwortete die Internet-Nutzerin "bellevere04" auf die Frage, ob der Mustang ein Männerauto sei: "Ich bin eine Frau in den 20ern und halte den Mustang immer noch für ein Männerauto."
Genau. Deshalb zur Beruhigung und zum Schluss ein Männersatz: In Europa gibt es den Ford Mustang künftig mit zwei Motoren. Einem 5,0-Liter-V8 mit mindestens 426 PS und über 529 Newtonmeter maximalem Drehmoment und einem 2,3-Liter-Vierzylinder mit 309 PS und 407 Nm (vorläufige Werte). Na also, geht doch.
Ich kenne jemanden hier, der gleich seinen großen Auftritt hat (es darf geraten werden, wie dieser User wohl heißt... 😆 )
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Björn auch gern den Nagellack passend zum Auto hätte.... 😆
@stormcloud: "Ich weiß es Herr Lehrer, darf ich biiiiiittttttttttteeeeeeeee....." 😆
Ford Mustang gilt schon lange nicht mehr für sportlich und männlich. Nur ein Mondeo Coupe mit 4 Zylinder 🙄
da es "das" auto heißt hat sich das auto schon lange für weder männlich noch weiblich entschieden.
und wie immer sind wir männer die dummen, jetzt müssen wir betteln --> bitte gib mir mal deinen nagellack ich muß ein paar steinschläge ausbessern. (geht natürlich nicht wenn das auto blau ist)
aber jetzt wissen wir ja die sind rot.
Eine Nagellackfirma, die OPI heißt, irgendwie gendermäßig total verwirrend. OMA wäre auch für die Seniorenschleuder Mustang passender...
Von Mercedes gibt's auch passenden Nagellack.
http://shop.mercedes-benz.com/.../...0GDn-fQDZP-sIIpo0GDkINXAwpRGpRg==
Seniorenschleuder Mustang? Dabei aber selbst bezug zu Mercedes Benz?! Vielen Dank für die Ironie des Tages.
Tja, der Mustang wird in den USA vor allem als V6 verkauft und den fahren vorzugsweise Frauen. Das heisst aber nicht, dass ein BOSS oder Shelby nicht absolut männliche Testosteronbomber wären.
Und ja, meine Frau trägt manchmal Nagellack passend zum Auto und es sieht verdammt geil aus:
http://s14.directupload.net/images/user/120324/w2f65mpy.jpg
http://www.directupload.net/file/u/15711/y64zm9r8_jpg.htm
😆
Stümmt 😆
Deine Frau hat einen guten Geschmack was Autos anbelangt, allerdings etwas gefällt mir am Bild gar nicht. Der Schaltknauf ist verdreht 😉
Mich nervt dieses Männerauto-Frauenauto !
Im Hamburg fahren extrem viele Frauen 911er, Range Rover, M-Klasse oder Cayenne !
Alles Frauenautos oder wie ?
Dann hab ich 2 Frauenautos ! ( 993 und Audi Cabrio) Halleluja !
Ich habs schon immer gewusst, der Mustang ist ein Pussy Wagon. 😆
Bleib´ ganz ruhig - dein Ego wird es schon verkraften! 😉
der 911 nicht unbedingt, die anderen irgendwie schon. Entweder süüüßer Kleinwagen oder SUV
*Klischee-Modus aus*
Andererseits es wäre ja kein Klischee, wenns nicht oft vorkommt😆
Solange der 911 kein GT3 oder Turbo ist, ist das definitiv ein Frauenauto. Meine zwei Chefinnen fahren beide 911. 😆
In der Schweiz sind das auch typische Frauenautos. Genauso wie RS3, GTI usw. Aber das wäre mir scheissegal. Mein MX-5 ist auch per se ein Frauenauto. Na und? Man muss ihn nur nicht wie eine Frau fahren und schon interessiert das keine Sau mehr.😆